Limitereinstellung am GY-401/S9650 am T-REx 450SE

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-Didi-
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#1 Limitereinstellung am GY-401/S9650 am T-REx 450SE

Beitrag von -Didi- »

Ich bin gerade dabei, die letzten Einstellungen an meinem T-Rex 450SE zu machen.
Als Letztes muss jetzt das Heck eingestellt werden.
Am Heck habe ich die GY-401/S9650-Kombination.

Die Heckrotorblätter habe ich von vorne angelenkt.
Angelenkt wird das Heck über eine 3mm Alu-Anlenkstange. Auf beiden Seiten habe ich die Pfannen verbaut. Servohebellänge (benutze die beim S9650 mitgelieferte Scheibe) ist ungefähr 7-7,5mm.

Ich habe als aller erstes den Kreisel im "HH" initialisiert und dann im "Normalmodus" das (oder heißt das "den" Servo?) Servo solange verschoben, bis das Heck beim Schweben nicht mehr wegdreht.

Zum Schluss wollte ich den Limiter aufdrehen, habe aber festgestellt, dass die Hülse schon bei knapp 75% Limiter an der linken Seite anstößt. Der Servo brummt dann.

Irgendwie dachte ich, dass der Limiter so bei 100% liegen sollte.

Ist das jetzt ein Problem, oder ist das ok und ich soll damit einfach fliegen???

Ich Danke Euch und ganz lieben Gruß aus Kiel
Didi
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Friso
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#2

Beitrag von Friso »

Das mit dem Limiter ist kein Problem. Da der 401er nur einen Liliter hat der beide Seiten bedient hast du natürlich das Problem das wenn du wie du es gemacht hast, das Gestänge richtig einstellst, du zu eeiner Seite vielleicht nicht die max. Drehrate hast. Wenn du eh nur HH fliegen solltest, stell die Pitchhülse in die Mitte, dann kannst du mit dem Limiter beide Seiten gleich einstellen, das heranarbeiten an die 100% (wenn du die den haben "mußt") kannst du dann über die Hebellänge beim Servo machen.

Grüsse
Friso

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-Didi-
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#3

Beitrag von -Didi- »

Ich "muss" das nicht haben, "wenn" es kein Problem darstellt! Das ist ja meine Frage.

Ich fliege zwar ausschliesslich nur im HH-Modus, aber habe mich stur an die Anleitung gehalten.
Richtig austesten kann ich erst, wenn das Wetter mal wieder besser wird.

Aber meine ersten Drehungen im Wohnzimmer zeigen doch eine recht gute Drehrate. Sollte die nicht reichen, kann ich noch immer den Servoweg über den Sender vergrößern ;-)


Da ich vorher noch nicht mit der o.g. Kombi geflogen bin, wollte ich nur vorab klären, ob das so ok sein kann. Wäre ja auch möglich, dass ich was falsch zusammen gebaut habe (deshalb ja auch die Bilder)

Ich Danke DIr!

Lieben gruß
Didi
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savage
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#4

Beitrag von savage »

könntest du das video eventuel hier posten? hab keine lust mich da extra zu registrieren.
danke

edit: habs grade auch so gefunden. das video ist bestimmt richtig gut erklärt nur verstehe ich leider nur die hälfte. :( es wäre doch mal eine idee wenn jemand das auf deutsch auch machen würde, dann würde es bestimmt nich jeden tag die selben fragen über den 401 geben oder?

mfg nick
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Motor : Align 430 BL 3550KV
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Kreisel : Futaba GY 401
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Heck-Servo : FS 61 BB
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#5

Beitrag von tracer »

das video ist bestimmt richtig gut erklärt nur verstehe ich leider nur die hälfte
Also ich finde die Videos von Bob auch klasse.
Etwas langatmig, naja, halt für AMIs, lieber alles dreimal sagen, aber trotzdem sehr informativ.
Zur Not 2x angucken, aber er spricht sehr verständlich und langsam, und verzichtet auf ausgefallene Fachbegriffe.
Zuletzt geändert von tracer am 25.01.2007 11:13:54, insgesamt 1-mal geändert.
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-Didi-
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#6

Beitrag von -Didi- »

Schon gesaugt!

Werde ich mir in der Mittagspause mal antun. Vorallm die Heckeinstellung für "nur" HH interessiert mich!

Didi
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burgman
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#7

Beitrag von burgman »

Merk dir mal den Link, damit ich dich fragen kann, wenns bei mir soweit ist ...muuhhhaaaa
Gruß, Jörg+++

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#8

Beitrag von -Didi- »

Ich habe mir heute mal die Videos angeschaut.
Die sind ja echt klasse!!!

Aber...ich verstehe nicht, warum dere gute Mann das Heck nicht im Normal-Modus einstellt, sondern einfach nur mittig stellt.

Hmmmmm, beeinflußt also die Einstellung im Normalmodus in keinster Weise den HH-Modus???
Sprich, wenn ich NUR HH nutze, dann ist diese Einstellung im Normalmodus egal??

Lieben Gruß
Didi
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Doc Tom
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#9

Beitrag von Doc Tom »

@Didi

Ich habe meine auch immer mittig im Normalmodus eingestellt (und funtioniert evtl.etwas trimmen), aber in der Anleitung vom 401 ist es eben anders erklärt. Ich denke das ist auch vorwiegend für die Piloten die in beiden Modes fliegen.

Gruß

Tom

P.S. Kommt mir nicht wieder mit im HH darf ich nicht trimmen
Gruß Doc Tom

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-Didi-
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#10

Beitrag von -Didi- »

TomTomFly hat geschrieben:@Didi

P.S. Kommt mir nicht wieder mit im HH darf ich nicht trimmen
Wenn ich ehrlich bin...das habe ich spontan gedacht!! Lach!!!

Lieben Gruß
Didi
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#11

Beitrag von Doc Tom »

@ Didi

Man kennt ja schon seine Schweine an Gang ;-) huuhahah

Tom
Gruß Doc Tom

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#12

Beitrag von TommyB »

Für "Nur-HH"-Flieger hier noch eine andere Anleitung auf den Seiten von Bernhard Baumrock:

Gy 401 Einstellungen
Grüsse
Thomas

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#13

Beitrag von tracer »

Aber...ich verstehe nicht, warum dere gute Mann das Heck nicht im Normal-Modus einstellt, sondern einfach nur mittig stellt.
Weil er verstanden hat, wofür er soviel Geld bezahlt hat? :)
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TommyB
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#14

Beitrag von TommyB »

tracer hat geschrieben:
Aber...ich verstehe nicht, warum dere gute Mann das Heck nicht im Normal-Modus einstellt, sondern einfach nur mittig stellt.
Weil er verstanden hat, wofür er soviel Geld bezahlt hat? :)
*ROFL* :)
Grüsse
Thomas

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