T-Rex Schwimmer

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
eco8_gs
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2007 21:46:17

#16

Beitrag von eco8_gs »

hallo Friso, das rutschen übers Eis macht echt Laune, das tolle, negativ Pitch und das Ding bremst.
Benutzeravatar
Marc P.
Beiträge: 2134
Registriert: 14.09.2005 00:32:53
Wohnort: Elz, 65604 Hessen

#17

Beitrag von Marc P. »

Jetzt hab ich´s mir vor lauter Neugier doch angeschaut... :evil:
Na los, her mit dem Bauberricht !!!

Marc
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#18

Beitrag von Friso »

eco8_gs hat geschrieben:hallo Friso, das rutschen übers Eis macht echt Laune, das tolle, negativ Pitch und das Ding bremst.
Wenn du noch besser bremsen willst kannst du auch eine Kinder oder Kuchegabel an ein Servohorn kleben und dann über einen freine Kanal als Eiskratzer ausfahren 8)
Haste mal eine Landung mit Fahrt versucht? Sollte auf Eis nicht zu gefährlich sein und sehe bestimmt cool aus.

Baubericht würde mich auch interessiern! Würde die Flugfläche in meinem Garten deutlich erhöhen :lol:
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
wiggal
Beiträge: 744
Registriert: 14.02.2005 16:31:06
Wohnort: Landshut - Bayern

#19

Beitrag von wiggal »

Hi,

ich habe bisher die Rohrverkleidungsvariante. Zweimal Rohrverkleidung, hinten und vorne ne halbe Styroporkugel und gut is.
Aber Deine sehen wirklich besser aus. Rückst Du den Baubericht mal raus oder nimmst Du Bestellungen entgegen???

Viele Grüße,

*WiggaL*

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von thrillhouse »

haben will.
Dann kann ich mein Trainingslandegestell abmachen. und bin mit dem Heckrotor weiter von der Wiese weg.
Also was sollen die kosten und kann ich die für meinen Crown auch verwenden?

have fun

Heiko
eco8_gs
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2007 21:46:17

#21

Beitrag von eco8_gs »

Hallo
Versuche mal die Fragen zu beantworten! Freunde hatten uns gebeten Schwimmer für ihre T-Rexe zu ziehen. Wir haben dann diese Schwimmer aus PET tiefgezogen(wir verfügen über eine Tiefziehanlage). Ursprünglich war es nur geplant für unsere Bekannten zu ziehen, ist aber alles mal klar ist der Aufwand mehr zu ziehen gering. Wir können so auch die nicht unerheblichen Kosten durch den Verkauf verringern. Deshalb werden die Schwimmer im Ebay und auf Pauls Website angeboten. Allerdings haben wir vorerst nur 30 Paar gezogen und werden wahrscheinlich vor der Messe Sinsheim nicht dazu kommen mehr zu ziehen. Der "Bausatz" besteht aus 4 Halbschalen fertig beschnitten, 4 Spannten aus EPP und den Kohlefaserstäben. Eine gemütlichen Nachmittag solltet ihr zum Bau schon planen. Die Teile pasen für Helis bis 1000 grammm. Länge 350 mm;Breite 250 mm; Gewicht 110 - 120 gramm (Kleber!!!) Wir wären froh wenn Ihr uns euere Meinung über die Schwimmer schreibt.
bis den eco8_sg
Benutzeravatar
wiggal
Beiträge: 744
Registriert: 14.02.2005 16:31:06
Wohnort: Landshut - Bayern

#22

Beitrag von wiggal »

Hallo,

was mich ein wenig verwundert ist das relativ hohe Gewicht der Schwimmer.
Ich habe leider keine elektrische Waage für diesen Gewichtsbereich, aber meine Digi-Cam wiegt ca. 110 Gramm und ist locker dreimal so schwer wie die Rohrdämmungs-Schwimmer. (Siehe auch Bild).

Wobei 110 Gramm für den Rex kein wirkliches Problem sind. Meiner Meinung nach ist es am wichtigsten, dass man den Rex ordentlich sieht beim Fliegen. Und dabei helfen Eure Schwimmer sicherlich noch mehr als meine.

Also ich finde die Dinger richtig gut. Habt Ihr auch bereits eine Preisvorstellung oder verkauft Ihr gar schon bei Ebay?

Edit: schon gefunden. Erst bei Ebay, dann in Eurem Shop. Und schon bestellt. Für alle anderen zur Info: 29,00 EUR.

Danke & Grüße.

*WiggaL*
Dateianhänge
Rex-Schwimmer-Seite.JPG
Rex-Schwimmer-Seite.JPG (123.17 KiB) 1021 mal betrachtet
Rex-Schwimmer-Schraeg.JPG
Rex-Schwimmer-Schraeg.JPG (118.33 KiB) 1018 mal betrachtet

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#23

Beitrag von Friso »

auch schon bestellt :) 8)
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
eco8_gs
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2007 21:46:17

#24

Beitrag von eco8_gs »

Hallo
Hier zum Gewicht der Schwimmer. Es war uns wichtig das die Schwimmer nicht so lasch wie die bekannten aufblasbaren Schwimmer am Heli hängen, die sich beim fliegen regelrecht aufschaukeln können. Die Tiefgezogenen sind selbst im Flug und bei der Landung absolut Bewegungsfrei am Heli. Im Video seht ihr den Prototyp der noch 155 gramm hatte, auch das war für den T-Rex kein Problem. Sind auf eure Erfahrungen gespannt und werden diese gerne berücksichtigen.
bis dann eco8_sg
eco8_gs
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2007 21:46:17

#25

Beitrag von eco8_gs »

Hallo
Hatten endlich Zeit für ein neues Video. Hoffe bringe den link rein, klappt bei mir meistens nicht!!!![url=http://www.myvideo.de/watch/786392] Der Link
Bis dann
eco8_gs
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2007 21:46:17

#26

Beitrag von eco8_gs »

Keine Ahnung warums net geht?????????Web Page Name

gehts etza oda wida net
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#27

Beitrag von burgman »

Cooles Video !
Hat ja was mit den Schwimmern !

Gruß, Jörg+++
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
ReX06
Beiträge: 1325
Registriert: 26.12.2006 01:51:17
Wohnort: Hamburg

#28

Beitrag von ReX06 »

geile sache :D
Mini Titan: 35x, Scorpion 2221-8, Hs-56 auf der TS, LGT 2100 +9257
T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254


Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....

Funken mit DX-7 Auf 2,4 gHz :D
eco8_gs
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2007 21:46:17

#29

Beitrag von eco8_gs »

Hallo Ihr
Es gibt neues, wir haben mal Stylische Schwimmer gezogen. Highlight ist der Looping mit Schwimmer. Schaut mal selbst.

My video

bis den Gerd
M3LON

#30

Beitrag von M3LON »

Hi,
wird es in Zukunft auch noch Schwimmer für Klein Helis geben ?
Ich könnte welche für meinen Piccolo gebrauchen ;)
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“