Raven 400 SE, 3D-X 400 SE

Antworten
Benutzeravatar
olo
Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2006 13:10:43
Wohnort: Konstanz

#1 Raven 400 SE, 3D-X 400 SE

Beitrag von olo »

Hi@all.

Bin neu und hab mir grad nen 3D-X400SE zugelegt. Ist eigentlich das Gleiche wie der ZOOM400, Microstar400 usw.
Hab den Heli soweit fertig und es macht alles einen recht guten Eindruck. Nur hab ich Spiel in der Pitchanlenkung. Überall ein Bischen aber am meisten im Pitchkompensator. Da wo das Anlenkgestänge durch die HR-Welle in den PVC-Mitnehmer geschraubt ist. Dieser Mitnehmer hat im Pitchkompensator ca. 1mm Spiel. Gibt es irgendeinen Pitchkompensator, bei dem dieses Spiel nicht vorhanden ist?
Ausserdem hat die Taumelscheibe keine Führung. Das heißt, ich kann den inneren Ring ca. 5-10° verdrehen. Kann man das irgendwie ändern?

Besten Dank schonmal,
Olo
MP-XL-V91
Sceadu 50 EVO
T-Rex 450 XL
heli-ts
Beiträge: 48
Registriert: 18.09.2006 15:01:51
Wohnort: Töl

#2

Beitrag von heli-ts »

Die Kugellager der Pitchkompensator-Anlenkhebel haben zuviel Spiel und das ist dadurch sehr wackelig.

Ich werde mir evtl. vom ehs diese Tuning-Anlenkhebel vom Zoom bestellen. Ich hoffe nur, daß der Durchmesser der Kugelpfannen der gleiche ist. Durch die doppelte Kugellagerung dürfte das Spiel dann weg sein.

Bild


Eine Führung der Taumelscheibe braucht es nicht, da die Ansteuerung der Nickwippe ja soeine Führung bewirkt. Ein bisschen Spiel wir diese Art der Anlenkung und Pitchmischung in Verbindung mit der Hohlrotorwelle jedoch immer mit sich bringen.
************

Beste Grüsse

Tom

---------------------------------------------
PiccoZ (fürs Büro)
Graupner 47g
Piccolo Pro +Alu +Agrumi-Tuning
Crown +Jazz +GY401 +Schulze +Agrumi-Tuning (er fliegt :))
div. Flieger
MC22
Antworten

Zurück zu „Protech - Zoom (MicroStar)“