der "nicht mehr" billigste Rex aller Zeiten...

Antworten
Aeroworker

#1 der "nicht mehr" billigste Rex aller Zeiten...

Beitrag von Aeroworker »

Moin Jungs, es wird Winter, kalt, windig, Schnee fällt...... drum plane ich mir etwas zu tun..... fliegen wird ja wohl nicht viel....

Und zwar folgendes:

Viele wissen, ich will unbedingt irgendwann mal nen T-Rex fliegen.... und mir kommt da gerade die Idee: weil ich nicht viel Geld übrig habe baue ich den billigsten T-Rex aller Zeiten zusammen.

Er soll nicht viel können, nur abheben und schweben muss er schaffen.

Nu meine Gedanken: ganz viele von Euch haben ein Tuningchassis, was ist mit den originalen passiert? würdet ihr die hergeben gegen Versandkosten?

Fast jeder hat die Agrumi Steuerbrücke fürs Heck..... wo ist die originale? die liegt bei euch in irgendeiner Kiste, ihr müßt sie nur wiederfinden.....

ALLE ausgetauschten originalteile die wegen einer Tuningaktion irgendwo rumliegen....... braucht ihr die noch?

Servos die zu schwach oder zu langsam erschienen und ausgetauscht wurden, nicht für andere Modelle genutzt wurden oder werden sollen....
nur ohne Getriebe oder Potifehler sollten sie sein.

nen Steller der noch irgendwo verstaubt.... man kann ja auch mit Gaskurve schweben..... nur genug A muss draufstehen....

nen Kreisel.... IRGENDEINEN !!

Heckgehäuse haben ganz viele ein anderes, neues, oder ALU...... das originale?

Die meisten nehmen den einen der beiden Blattsätze zum farbe umrühren..... die gerade nicht renovieren..... schickt sie mir!

so, das wäre mein Anliegen.

Nicht denken: "Der fliegt nicht ORDENTLICH".... der muss nicht so fliegen wie IHR das ORDENTLICH findet..... er muss nur abheben und in der Luft bleiben können....

tja also..... wenn irgendjemand etwas erübrigen kann, und nichts verdienen will (oder nur ganz wenig)..... dann mal ne Pn an mich zum austausch der Adressdaten und eventuell den Preisverhandlungen.
Zuletzt geändert von Aeroworker am 09.12.2006 12:35:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von tracer »

Gute Idee.

Leider habe ich kaum noch T-Rex Ersatzteile.

Damit mit die Kiste dir nicht wegen schlechtem Regler runterfällt, bekommst von mir nen Jazz 40-6-18, zahlst mir den irgendwann, ok?
Benutzeravatar
Timmeh
Beiträge: 105
Registriert: 19.10.2006 18:16:54
Wohnort: Hagen

#3

Beitrag von Timmeh »

Viel glück bei deinem projekt :)
DF36
TH 460
Otter 25A Regler
WK-G007 Gyro
4x TowerPro SG90 Servo
Lipo 2000mAh 15C
Walkera Sender

Status: ~unklar blöder winter ist so windig~
Sim: Heckschweben( sicher ), Nasenschweben( bissl wacklig )
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#4

Beitrag von TREX65 »

graues Chassis habe ich noch, die anderen Reste muss ich mal schauen!! Ich mach eine Liste was ich habe/abgeben kann und dann gibbet ne PN!!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Aeroworker

#5

Beitrag von Aeroworker »

Hi Leute, erstmal danke für die Beteiligung... ich mach mal ne Liste was ich von wem zu welchem Betrag zugesagt bekommen habe....solltet ihr nicht wollen das euer Nick hier auftaucht bitte gleich mit in die Pn schreiben, ich muss gleich ein wenig schlafen und kann dann erst am WE wieder die viiiieeelen PN's beantworten....
:-)


Tracer: Jazz 40-6-18, GY 240,Preis noch nicht festgelegt
Bosti:315er Hauptblätter,Carbon aus dem Bausatz, für nix
Trex65 : Chassis, für nix
Zuletzt geändert von Aeroworker am 07.12.2006 12:48:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#6

Beitrag von ER Corvulus »

Hi,
ich habe aus meionem ECO noch einen alten ACT-irgendwas ohne HH - halt mit REVO fliegen, solltest nix besseres finden, sagst Bescheid! - geht für lau wech.

Sonst nix mehr Rex ... :)

Grüsse Wolfgang
Aeroworker

#7

Beitrag von Aeroworker »

jungs..... Ihr seid riiiieeesig!!!

Ich treff mal folgende Regelung.....

wer nichts für seinen Beitrag haben möchte..... einfach per PN Adresse erfragen und herschicken, die Teile die nicht verwendet wurden wenn er fliegt schicke ich dem jeweiligen Spender zurück. wenn das ok ist!

weil ich ja in der Woche nicht so viel Zeit im Forum verbringe (Handyverbindung ist teuer).... und daher nicht so viele fragen Zeitnah beantworten kann.... :oops:
Zuletzt geändert von Aeroworker am 07.12.2006 12:54:09, insgesamt 1-mal geändert.
Danny-Jay
Beiträge: 1347
Registriert: 01.12.2004 08:01:16
Wohnort: BW

#8

Beitrag von Danny-Jay »

Moin Holger

Ich hätte noch einen SS23 Motor von Frank und diverse Kunststoff Kopfteile ;)
-----------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#9

Beitrag von Basti 205 »

Wenn richtig locost dann doch bitte ohne Gyro. 8)
Wenn du nur schweben willst wirds mit Gyro doch langweilig :twisted:
Ich hab leider/zum glück noch keine brauchbaren Erstatzteile die rummliegen.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Aeroworker

#10

Beitrag von Aeroworker »

Moin Daniel, sag per PN nen Preis oder schick her.... vor so nem Edelmotor habe ich allerdings ne Menge Respekt!
Aeroworker

#11

Beitrag von Aeroworker »

naja.... ohne Kreisel werden alle Teile, egal wie günstig, nicht wirklich in die Luft kommen denke ich!!!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von tracer »

Es wird Zeit, Dir ein passenderes Topic auszusuchen :)
Aeroworker

#13

Beitrag von Aeroworker »

hmmm.... naja... ich WOLLTE ja den billigsten bauen... ich ändere das in "der am günstigsten erworbene"?? aber das klingt doof..... ich überleg mir was ;)
Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 2340
Registriert: 23.06.2005 05:13:01
Wohnort: Im Herzen der Natur

#14

Beitrag von Bosti »

nenn das topic doch in "der erste zusammen geschnorrte Rex aller Zeiten"
um :) :) :) :) :) :)
Gruss Bosti
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von tracer »

nenn das topic doch in "der erste zusammen geschnorrte Rex aller Zeiten"
Fände ich völlig unpassend.

Holger hat nach "einfachen" und günstigen Komponenten gefragt, um sich einen "billig"-Rex aufzubauen.

Wenn er jetzt mit guten Komponenten "überschüttet" wird, freut mich das für ihn, weil ich ihn persönlich und als User im Forum sehr schätze.

Schnorren ist also wirklich der falsche Begriff.
Antworten

Zurück zu „Projekte“