ferritkern Bomber
#16
wäre nett, hab mir dein nick gleich mal aufgeschrieben also du wirst noch von mir hören
nun noch mal zum Problem, bestätigt mich bitte!!! und sagt mir das hacker in letzter zeit etwas schwächelt in der Qualität !!!!???? oder soll ich das als normal einzustuffen ?
nun noch mal zum Problem, bestätigt mich bitte!!! und sagt mir das hacker in letzter zeit etwas schwächelt in der Qualität !!!!???? oder soll ich das als normal einzustuffen ?
T-Rex 600CF 3xs9252 Heck 9254 V-Satabi
FLYDUSPIDER - KEDA A20-26M
FLYDUMINI
Quad- und Tricopter
MC-22-Jeti Duplex
#17
Wie is das den mit den Feritkernen? Brauch ich die unbedingt? Mein Heli fliegt ohne die geringsten Störungen... Und alle Kabel haben ihre Original Längen.
SPAWNI
SPAWNI
#18
Klar - für den Schwerpunkt *lol*SPAWN hat geschrieben:Wie is das den mit den Feritkernen? Brauch ich die unbedingt? Mein Heli fliegt ohne die geringsten Störungen... Und alle Kabel haben ihre Original Längen.
SPAWNI
Also ich habe nur einen Feritkern, und zwar auf dem Jazz. Rest ist so wie der damals geliefert wurde; nichts gekürzt. Und fliecht (meisstens) prima. Wenn der Pilot nicht mal wieder einen Aussetzer hat......
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
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#19
na dann sei froh
is ja auch einkleines Kunststück die unterzubekommn
bei mir ist halt das Problem das der 401er gleich neben dem empfänger sitzt und das elend lange kabel mußte halt irgendwo hin. kastrieren wollte ich nicht also blieb mir nur ein ferritkern über.
die störung kommt von irgend wo anders *denke ich*
@Spwan
hatte mal ne kleine Spielerei am laufen und zwar hab ich ein kreisel auf mein v- buggy gebaut danach fuhr er wie auf schienen durchs Gelände, echt ein mords gaudi gewesen, ok vielleicht kennst es schon aber probiers mal aus!!!!
is ja auch einkleines Kunststück die unterzubekommn
bei mir ist halt das Problem das der 401er gleich neben dem empfänger sitzt und das elend lange kabel mußte halt irgendwo hin. kastrieren wollte ich nicht also blieb mir nur ein ferritkern über.
die störung kommt von irgend wo anders *denke ich*
@Spwan
hatte mal ne kleine Spielerei am laufen und zwar hab ich ein kreisel auf mein v- buggy gebaut danach fuhr er wie auf schienen durchs Gelände, echt ein mords gaudi gewesen, ok vielleicht kennst es schon aber probiers mal aus!!!!
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#20
ok hab die Chance gleich mal genutzt meine kurzstabantenne auszuprobieren, mir wurde zwar ausdrücklich gesagt "nicht für den flugbetrieb geeignet" aber naja, schaun wir mal
hab ja eh schon störung drauf *lol*
hab ja eh schon störung drauf *lol*
- Dateianhänge
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#21
Abenteuerlich
Also bei mir war das GY-240iger Kabel am Rex auch zu lang. Was habe ich gemacht? In grosszügige Schlaufen gelegt, und dann einfach Spiralschlauch drum - fertig.
Keine Probs mit Störungen. Mal sehen, ob ich mal ein Foto rauskrame.
Also bei mir war das GY-240iger Kabel am Rex auch zu lang. Was habe ich gemacht? In grosszügige Schlaufen gelegt, und dann einfach Spiralschlauch drum - fertig.
Keine Probs mit Störungen. Mal sehen, ob ich mal ein Foto rauskrame.
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*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
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*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
#22
Warum machsten voher nicht mal einen Reichweiten Test bevor man damit Rumfliegt. Sender Atenne rein und entfernte Meter zählen bis die Servo anfangen zu Zucken. Am besten man hat dafür eine 2 Person einer der ständig einen Servo bewegt über den Sender und einer der sich vom Sender mit dem Model wegbegt.ok hab die Chance gleich mal genutzt meine kurzstabantenne auszuprobieren, mir wurde zwar ausdrücklich gesagt "nicht für den flugbetrieb geeignet" aber naja, schaun wir mal
hab ja eh schon störung drauf *lol*
Hatte früher auch mal Empfang Probleme damals lag es am Quarz im Empfänger. Hab damals dann auch den Empfänger getauscht gegen einen Doppelsuper von ACT DLS8 damit hab ich dann noch eine viel größere Reichweite als mit dem alten Empfänger(Fast dobelt soweit)
#23
ja hatte schon vor erst ein reichweitentest zu machen. ohne blätter und mit laufenden motor weil der ja auch ne störquell ist !!!
jedoch testet man das ganze bebenerdig, im flug kann die Abbstrahlung der Antenne ganz andere sein, das ist eigentlich mein bedenken.
Ich hatte die Antenne zuvor in meinem buggy und hatte dort große reichweiten ohne prob.
jedoch testet man das ganze bebenerdig, im flug kann die Abbstrahlung der Antenne ganz andere sein, das ist eigentlich mein bedenken.
Ich hatte die Antenne zuvor in meinem buggy und hatte dort große reichweiten ohne prob.
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#24
Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber willst du nicht erstmal das eigentliche Problem (Zuckungen) in den Griff bekommen bevor du eine andere Antenne verbaust?k hab die Chance gleich mal genutzt meine kurzstabantenne auszuprobieren, mir wurde zwar ausdrücklich gesagt "nicht für den flugbetrieb geeignet" aber naja, schaun wir mal
hab ja eh schon störung drauf *lol*
Zumal auf der ANtenne steht "Nicht für den Flugbetrieb geeignet"? Ich denke nicht dass dadurch dein Problem besser wird.
Gruss Sascha
- Ich habe fertig -
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#25
Generell ist in der Luft die Reichweite höher als am Boden - solange man nicht versucht, Loops um eine Stahl-Gitter-Brücke zu machen...
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang