Nachdem mein kleiner T-Rex 450XL CDE V2 am Wochenende seinen Erstflug hatte und ich mich FAST mit ihm sofort angefreundet hatte, macht er nun genau das was ich will...
Auslöser des FAST sofort gewonnen Vertrauens waren kurze Aussetzer des Motors im Flug. Dies scheint aber beim Align 35G Steller/Regler ein altbekanntes Problem zu sein.
Also haben wir nach dem ersten heftigen gezucke (im 1. Flug in der ersten schnelleren und tieferen Linkskurve - hatte ihn fast dabei verloren

- in das Empfängerkabel wurde ein Ferritkernring 3x umwickelt nahe am Empfänger angebracht
- und die Antennenverlegung überarbeitet.
Diese geht nun einmal rund ums Landegestell (Empfänger vorn überm Akku) und macht vorn einen 90° Knick unter der Haube lang, der Rest (ca 6cm) schaut dann ausm Röhrchen
Dann habe ich meine Gaskurve (da Stellerbetrieb mit Sanftanlauf) in der FX18 an den Punkten 4 und 5 jeweils noch um 5 Punkte erhöht. Nun geht er nicht mehr wirklich beim anpitchen in die Knie und die Drehzahl bleibt fast konstant...
Gerade in der Mittagspause habe ich einen 10 Menütigen Flug hinter mir. und was soll ich sagen... kein zucken mehr und der kleine wilde macht alles wie er soll...
So machts Spaß...
Ach ja - und ich hab ihn das erste mal auf Nase geflogen, was ich noch nicht mal bei meinem mir mittlerweile sehr vertrauten Eco 8 mache