PiccoZ stuerzt einfach vom Himmel

Antworten
willie

#1 PiccoZ stuerzt einfach vom Himmel

Beitrag von willie »

So nachdem Ich nun auch einen Singapur Import habe und gestern gleich so richtig Spass an dem Teil bekommen habe gleich die gross Enttaeuschung:

Nach dem das Teil nicht mal 1 Minute rumgegurkt wurde ploetzlich wie aus dem heiteren, Motor aus, PiccoZ im freien Fall und auf dem Boden will er dann wieder gasgeben.

An zu wenig Batterieleistung kann es eigentlich nicht liegen denn in der Hand bei Vollgas kann der PiccoZ das einiges laenger als nichtmal eine Minute.

Wenn Ich den PiccoZ in der Hand halte und bei Vollgas ihn etwas nach links und rechts bewege hat er manchmal auch diese Aussetzer.
Saemtliche Stoerquellen wie Wireless Network etc habe Ich ausgeschaltet.

Wer weiss weiter ?
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#2 Re: PiccoZ stuerzt einfach vom Himmel

Beitrag von ER Corvulus »

willie hat geschrieben:..snip...
Saemtliche Stoerquellen wie Wireless Network etc habe Ich ausgeschaltet.

Wer weiss weiter ?
Da der PiccoZ ja IR-Steurung hat, kannst das WLan usw ruhig anlassen.
Solltest aber direkte Sonneneinstrahlung vermeiden, Solarium und IR-Wärmelampe ausmachen. ;)

Grüsse Wolfgang
willie

#3 Re: PiccoZ stuerzt einfach vom Himmel

Beitrag von willie »

ER Corvulus hat geschrieben:
willie hat geschrieben:..snip...
Saemtliche Stoerquellen wie Wireless Network etc habe Ich ausgeschaltet.

Wer weiss weiter ?
Da der PiccoZ ja IR-Steurung hat, kannst das WLan usw ruhig anlassen.
Solltest aber direkte Sonneneinstrahlung vermeiden, Solarium und IR-Wärmelampe ausmachen. ;)

Grüsse Wolfgang
Ich habe jetzt extra nochmals alle Seiten des PiccoZ Threads durchgelesen und las da auch was von Probleme mit zu hellen Rauemen.

Das Zimmer in dem Ich gestern rumeierte war sehr sehr hell beleuchtet. allerdings mit normalen Gluehbirnen :-(

Danke fuer den Tip mit dem Solarium ;-)
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von SPAWN »

Wenn du beim fliegen mit der Funke genau auf den Heli zeigst, ist es dann besser? Bei mir ist die Streuung so gross, dass ich sogar die Funke um 90° weghalten kann und er lässt sich trotzdem fliegen..
Sobald aber irgendwas beim fliegen im Weg ist, fällt er auch.. es hört sich bei dir an als ob die Funke nicht richtig strahlt..
willie

#5

Beitrag von willie »

SPAWN hat geschrieben:Wenn du beim fliegen mit der Funke genau auf den Heli zeigst, ist es dann besser? Bei mir ist die Streuung so gross, dass ich sogar die Funke um 90° weghalten kann und er lässt sich trotzdem fliegen..
Sobald aber irgendwas beim fliegen im Weg ist, fällt er auch.. es hört sich bei dir an als ob die Funke nicht richtig strahlt..

Das ist ein guter Tip Spawni, das probiere Ich heute abend mal aus aber soweit Ich micht entsinnen kann fiel er eigentlich gerade dann wie ein Stein vom Himmel wenn Ich mit der Funke den PiccoZ gut im Visier hatte :-(
willie

#6

Beitrag von willie »

Entwarnung:

Es war wohl wirklich die verkrampft haltende Funke. Also Ich muss schon auf den kleinen ziehmlich zielen aber dann macht er keine Mucken und Ich muss sagen es macht sau Spass :-)

Vorne leicht beschwert jetzt nimmt er auch Fahrt auf.

Btw.: Eine Neonlampe war gestern wohl auch noch an die hatte Ich vorhin auch aus, ohne klappt es jetzt :-)
Benutzeravatar
johann
Beiträge: 1948
Registriert: 23.10.2004 23:49:01
Wohnort: Erbach/ODW
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von johann »

Hm,

meiner ist heute auserhalb der Sichtweite gewesen und ich konnte wunderbar weitersteuern, aber er lag auf dem Boden.

Hab das ein paar mal versucht, klappte jedesmal.

Nur was mich interessert, gibts irgendwo Ersatzheckprops?

mfg
Jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#8

Beitrag von Agrumi »

johann hat geschrieben:Hm,

meiner ist heute auserhalb der Sichtweite gewesen und ich konnte wunderbar weitersteuern, aber er lag auf dem Boden.

Hab das ein paar mal versucht, klappte jedesmal.

Nur was mich interessert, gibts irgendwo Ersatzheckprops?

mfg
Jo
hi jo,

hier gibt es alle ersatzteile für den PicooZ:
Heckprop
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
willie

#9

Beitrag von willie »

Ein Heckprop ist ja eh dabei aber mich wuerde interessieren wie lange Der Spass mit den kleinen Motoerchen anhaelt.

Habe jetzt vorne eine Bueroklammer reingesteckt (hoffentlich nicht in das Lippolein) und jetzt gehen sogar Achten, links herum halt etwas schwerfaellig, kann man noch trimmen ;-)

Macht auf jeden fall Sau Fun :-)

PS: Und er laedt und laedt und ...
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“