#1 Baubericht Spirit L-16
Verfasst: 05.02.2005 21:39:41
Hab meinen Spirit L-16 gestern endlich abgeholt *freu* und natürlich gleich angefangen zu bauen....
Nicht vergessen: Antworten in den Antwort-Thread!!!
Hier der Karton mit riesigem Robbe Qualitätssiegel, hoffentlich bringt´s was
Alles schon verpackt und in einzelne Baugruppen unterteilt, sogar Schraubensicherung und div. Inbussschlüssel (mit denen konnte man natürlich nicht ordentlich arbbeiten , einen guten Eindruck macht es trotzdem
Dann ging es los mit dem Bau:
Baustufe 1 Montage des Chassis
Der Einbau der Zahnräder in das Chassis gestaltete sich als einfach, alles passte super!!!
Alle Kugellager waren im Chassis schon eingepasst!!!
Baustufe 2 bis 4 Montage der Kufenbügel und der Heckrohrverlagerung
Dann ging es mit dem Rotorkopf weiter
Baustufe 6 Pitchkompensator
Alleine hier sind 4 Kugellager verbaut!!
Baustufe 7 Zentralstück
Bis hier hin verlief der Bau ohne Probleme und war super durchdacht
Aber es konnte so ja nicht weiter gehen
Die 2 Kugellager, 1 Axiallager und zahlreich andere Unterlagscheiben, Distanzringe, Passscheiben mussten in die Blatthalter verbaut werden...
was für ein gefriemel
Als dann die Blatthalter nach zahlreichen Anläufen komplett waren, war das Ergebnis ein Rotorkopf der absolut null Spiel hatte, und super leichtgängig lief
Baustufe 8 Steuering und Paddelstange
Der Rotorkopf erinnert mich stark an den des Spirit L-8
Baustufe 9 Heck
Das Heck ist sehr stabil: bestehend aus 2 Kegelrädern und sämtlich Lagern....
Baustufe 10-12 Anbringung des Hecks und der Akkuhalter
Die Akkuhalterung finde ich sehr gut gelungen, durch verschieben des Akkus kann der Schwerpunkt optimal eingestellt werden.
Hier noch ein Bild mit Rotoblättern:
Ein Größenvergleich mit dem T-Rex
EDIT by Helihopper: Bitte Antworttread beachten, fehlerhafte Links korrigiert
Nicht vergessen: Antworten in den Antwort-Thread!!!
Hier der Karton mit riesigem Robbe Qualitätssiegel, hoffentlich bringt´s was
Alles schon verpackt und in einzelne Baugruppen unterteilt, sogar Schraubensicherung und div. Inbussschlüssel (mit denen konnte man natürlich nicht ordentlich arbbeiten , einen guten Eindruck macht es trotzdem
Dann ging es los mit dem Bau:
Baustufe 1 Montage des Chassis
Der Einbau der Zahnräder in das Chassis gestaltete sich als einfach, alles passte super!!!
Alle Kugellager waren im Chassis schon eingepasst!!!
Baustufe 2 bis 4 Montage der Kufenbügel und der Heckrohrverlagerung
Dann ging es mit dem Rotorkopf weiter
Baustufe 6 Pitchkompensator
Alleine hier sind 4 Kugellager verbaut!!
Baustufe 7 Zentralstück
Bis hier hin verlief der Bau ohne Probleme und war super durchdacht
Aber es konnte so ja nicht weiter gehen
Die 2 Kugellager, 1 Axiallager und zahlreich andere Unterlagscheiben, Distanzringe, Passscheiben mussten in die Blatthalter verbaut werden...
was für ein gefriemel
Als dann die Blatthalter nach zahlreichen Anläufen komplett waren, war das Ergebnis ein Rotorkopf der absolut null Spiel hatte, und super leichtgängig lief
Baustufe 8 Steuering und Paddelstange
Der Rotorkopf erinnert mich stark an den des Spirit L-8
Baustufe 9 Heck
Das Heck ist sehr stabil: bestehend aus 2 Kegelrädern und sämtlich Lagern....
Baustufe 10-12 Anbringung des Hecks und der Akkuhalter
Die Akkuhalterung finde ich sehr gut gelungen, durch verschieben des Akkus kann der Schwerpunkt optimal eingestellt werden.
Hier noch ein Bild mit Rotoblättern:
Ein Größenvergleich mit dem T-Rex
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