Probleme mit Genius 30 Regler

Antworten
Benutzeravatar
mich@el
Beiträge: 495
Registriert: 27.01.2005 09:46:31
Wohnort: Hannover *

#1 Probleme mit Genius 30 Regler

Beitrag von mich@el »

hallo leutz,

ich habe für meinen zoom400 einen graupner brushless antrieb, bestehend aus genius30 regler und compact 320th motor.
hat jemand erfahrung mit der programmierung dieses reglers?
ich werde dabei noch wahnsinnig!!! ich habe mein gas auf dem schieberegler und will eigentlich den regler hoch regeln (oder auch mit nem schalter) und der motor soll langsam hoch laufen und bei der von mir eingestellten drehzahl stehenbleiben ( dumm nach er soll halt die drehzahl halten).
es hat mich schon ein ganzes wochenende gekostet, bis ich herausgefunden habe das bei der bedinungsanleitung gravierende fehler drin sind, um in den modus 3 (heli) zu kommen, muss man den modus 2 programmieren schock
dann habe ich auch über die zusatzfunktionen den sanftanlauf programmiert (2sec.) aber sobald ich den schiebregler betätige, jagt der motor los. bei meinem rex mit tsunami hab ich mein gas auf nem schalter, den leg ich um und der motor schnurrt bis zu seiner solldrehzahl. das muss doch auch mit dem kompletten graupner antrieb gehen, oder nicht?
biiiittttte bitttteee hiiiiieeeeelllffffeeeeee!!!!!!!

cu michael
"The flying Chinchilla"
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#2

Beitrag von ER Corvulus »

Mach Dir nicht allzuviel Mühe - die Reglerfunktion der Genius ist für die Füsse.... entweder Gaskurve oder auswechseln.

Alternativen sind ja hinlänglich bekannt - im unteren Segment Tsunami30 + Kühlkörper oder Xenon25 (neue Version wegen BEC) oder eben Jazz.

Grüsse wolfgang
Antworten

Zurück zu „Protech - Zoom (MicroStar)“