Hilfe!!! Umbau ATX netzteil! ich rall das net!

Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#31

Beitrag von Tom_Duly »

Und wenn ich nicht mehr weiter kann dann klemme ich Plus auf Minus an
:D :D :D
lg
Tom
helihopper

#32

Beitrag von helihopper »

Hi,

wieso ?

Magi hat doch genau das gemacht, was ihm geschrieben wurde 8) .

Insbesondere wegen dieses Treads finde ich die Idee von Jens sehr gut das Ganze mal soweit zu vereinfachen, dass auch ein absoluter Laie nur noch verpolungssicher die Kabel des Netzteiles an einen Adapter ansteckt und dann den Saft ganz sauber und unspektakulär anzapfen kann.

Zumal Fragen nach Netzteilumbau immer wieder kommen und beantwortet werden wollen.

Dann zu schreiben:Schau mal auf den Bauplan und die Stückliste, oder besorg Dir diese Dockingstation (ist ja wohl nix anderes) würde doch so manchem Piloten, der den Unterschied zwischen 6V DC und 220V AC nicht kennt, sehr helfen.

Darf halt nicht viel teurer werden, als die Teile, die man sowieso zukaufen muss.



Cu

Harald
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#33

Beitrag von Tom_Duly »

Hi Harald,
das ist ein Zitat aus dem vorherigem Post von Carbonator
lg
Tom
helihopper

#34

Beitrag von helihopper »

Tom_Duly hat geschrieben:Hi Harald,
das ist aus dem vorherigen Post
lg
Tom
Ich meinte ja auch nicht Dich, sondern Thomas.

EDIT: und das in keinster Weise abwertend. Warum war ich wohl so ungläubig, als es um den Lastwiederstand ging.
Ausserdem finde ich das Angebot von Thomas TOP. Irgend jemand muss dafür sorgen, dass Maggis Haare auf dem Kopf nicht bald von kleinen Qualmwolken umgeben sind.

Aber bis ich mit meinen steifen kalten Fingern was getippt habe (habe wieder ne Schneeräumaktion einschieben müssen) hast Du auch schon was geschrieben.



Cu

Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 01.02.2005 22:27:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
deft
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2004 19:32:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von deft »

helihopper hat geschrieben: Magi hat doch genau das gemacht, was ihm geschrieben wurde 8) .

Insbesondere wegen dieses Treads finde ich die Idee von Jens sehr gut das Ganze mal soweit zu vereinfachen, dass auch ein absoluter Laie nur noch verpolungssicher die Kabel des Netzteiles an einen Adapter ansteckt und dann den Saft ganz sauber und unspektakulär anzapfen kann.

Darf halt nicht viel teurer werden, als die Teile, die man sowieso zukaufen muss.

Cu

Harald
So ist es - also, lasst uns so eine Schaltung gemeinsam entwickeln - ich besorge die Teile - und - versprochen, denn ich möchte nicht, dass ein 14-jähriger die Widerstandsleistung seines Körpers bei 16A kennenlernt - schenke ich magitman den prototypen... hier sind genug "Strippenzieher" ;) im Forum, die mit Wort und ggf. mit Tat zur Seite stehen. So. Ich hatte eine Thread dazu eröffnet - und würde mich über rege konstruktive Teilnahme freuen!

(das 2. Model der Serie beanspruche ich für mich ;) )
Zuletzt geändert von deft am 01.02.2005 23:05:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
Benutzeravatar
carbonator
Beiträge: 760
Registriert: 22.10.2004 16:46:31
Wohnort: Bad Salzuflen

#36

Beitrag von carbonator »

So ist es - also, lasst uns so eine Schaltung gemeinsam entwickeln - ich besorge die Teile - und - versprochen, denn ich möchte nicht, dass ein 14-jähriger die Widerstandsleistung seines Körpers bei 16A kennenlernt - schenke ich magitman den prototypen... hier sind genug "Strippenzieher" ;) im Forum, die mit Wort und ggf. mit Tat zur Seite stehen.



Dem kann ich nur zustimmen.Es ist und bleibt gefährlich mit Netzspannung zu hantieren, und auch Schaltnetzteile sollten für die meisten tabu sein.Auch wenn man nur am Ausgang " bastelt ".

Ich will mich nicht als Klugscheisser hier outen, es gibt garantiert Leute hier im Forum die mehr auf dem Kasten haben bei dem Thema als ich.
Ich mache mir nur echt Sorgen wenn ich solche Posts lese.

Soetwas sollte man meiner Meinung nach nicht um 22.40 in einem Forum
bringen.Ich meine den Umgang mit Netzspannung und so...

Ich habe in meiner Lehrzeit einen Bekannten durch soetwas verloren..Herzkammerflimmern nach 2 Tagen und Schicht.. der hat beim Basteln " auch " nur einen Schlag bekommen.
Ist kein Witz...

Ich möchte keinem auf die Schuhe treten, aber ich würde zum Beispiel auch nicht versuchen nach einer Anleitung mir ne Welle zu drehen weil ich davon keine Ahnung habe.

Gruß Thomas
TREX 500 CF mit RJX Kopf / Savox SH-1350 auf TS / DES 677 BB auf Heck / Align 3G 2.1 / Roxxy 960-6 an 7S Fepo A123
controlled by FF7, Learning by Phoenix Sim

Robitronic Mantis 1:8 Truggy

Status: Wiederneueinstieg nach 3 Jahren Heli Auszeit
Benutzeravatar
carbonator
Beiträge: 760
Registriert: 22.10.2004 16:46:31
Wohnort: Bad Salzuflen

#37

Beitrag von carbonator »

Ach so..ganz vergessen... Margitman,kommst Du nach BK ??

Gruß Thomas
TREX 500 CF mit RJX Kopf / Savox SH-1350 auf TS / DES 677 BB auf Heck / Align 3G 2.1 / Roxxy 960-6 an 7S Fepo A123
controlled by FF7, Learning by Phoenix Sim

Robitronic Mantis 1:8 Truggy

Status: Wiederneueinstieg nach 3 Jahren Heli Auszeit
helihopper

#38

Beitrag von helihopper »

deft hat geschrieben: Ich hatte eine Thread dazu eröffnet

Hi,

wo ist der geblieben?

ich finde den nicht.


Zur Zeit überlege ich beide mal in Richtung Ladegeräte zu verschieben, damit wir da den Überblick behalten.

Oder soll der Entwicklungstread in den VIP Bereich?



Cu

Harald
Benutzeravatar
deft
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2004 19:32:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von deft »

helihopper hat geschrieben:
deft hat geschrieben: Ich hatte eine Thread dazu eröffnet

Hi,

wo ist der geblieben?

ich finde den nicht.


Zur Zeit überlege ich beide mal in Richtung Ladegeräte zu verschieben, damit wir da den Überblick behalten.

Oder soll der Entwicklungstread in den VIP Bereich?



Cu

Harald
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=1763


Hm, vielleicht Ladegeräte - oder Projekte - auf jeden Fall öffenlich - oder?
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
helihopper

#40

Beitrag von helihopper »

Hi,

ok ich schiebe beides mal zu den Ladegeräten.

Bei dem Gedanken die Entwicklung nur nem kleinen Kreis zugänglich zu machen habe ich daran gedacht halbfertige Entwicklungen erst mal ausreifen zu lassen, bevor die von Gästen halbfertig übernommen werden und eventuell zu Schäden führen.



Cu

Harald
Benutzeravatar
deft
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2004 19:32:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von deft »

Hey carbonator - mach mal das Zitat von mir in Deinem Kommentar zu nem Zitat ;) Du klaust sonst meine Aussage und musst Schaltungen verschenken :D
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
Benutzeravatar
deft
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2004 19:32:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#42

Beitrag von deft »

Stimmt. Harald, ich bewundere Deine Verantwortungsbewustsein. Tracer. Beste Wahl ;).

Wist Ihr was!? Sowas macht Spaß - kreativ und sinnvoll!
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
helihopper

#43

Beitrag von helihopper »

Hi,

kleiner Nachtrag an Alle:

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich versuche Gefahren für Euch und das Forum abzuwenden.
Anfragen interessierter User und Denkanstösse sind immer willkommen.
Wer keine Möglichkeit hat im VIP Forum zu posten kann sich direkt an mich wenden.

Sobald die Entwicklung technisch abgeschlossen ist und die Riskiken kalkulierbar sind werden die Ergebnisse selbstverständlich hier für alle veröffentlicht.



Cu

Harald
Benutzeravatar
Magitman
Beiträge: 385
Registriert: 17.12.2004 17:04:34
Wohnort: 59955 winterberg

#44

Beitrag von Magitman »

hi leutz! *gähn*
habs hinbekommen! einfach schwarz mit grau noch verbunden und gut war!
jetzt lädst wieder!
danke!!!!!
Meine Nachbarn kennen Jim MARSHALL nicht aber sie hassen ihn :D
Benutzeravatar
TomClark
Beiträge: 174
Registriert: 10.01.2005 17:27:00
Wohnort: Ausbach

#45

Beitrag von TomClark »

hi also beim atx mußte ich bei mir nur grün mit schwarz verbinden , ohne lämpchen und so . noch die restlichen kabels ab , außer gelb und schwarz und fettich . mfg Tom
Heli 1:Eco Piccolo V2 - Agrumi Freilauf mit Stahl HRW - Stahl Paddelstange - POM Landegestell - Alu ZS - Doppelter TSM - Alu Kühlkörper Heck - M 24 Rotorblätter - 10er Ritzel - G410er Motor - 1300er GWS LiPo - ATX & X-Peak 3 Plus
Heli 2:T-rex 450 XL CDE (als HDE Umbau) - HS50 / HS55 - Motor 450 TH - Schulze 835w - Regler Jazz 40-6-18
Sender : Sanwa RD 6000 Sport , 6 Kanal , 35 Mhz , Kanal 64
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“