Baubericht 1 : "Spielzeug" RC-tauglich machen

Antworten
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#1 Baubericht 1 : "Spielzeug" RC-tauglich machen

Beitrag von pico500 »

(jetz gehts wieder los...selber schuld :roll: )
.
Platzhalter
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von pico500 »

Ich bräuchte mal ne PM was ich falsch mach...habe HTML eingeschaltet...aber es kommt immer wieder "HTML aus" im Profil...
weiss nich was da VOR und HINTER dem Link stehen muss...kenne ja nur Ikaruskram. :-(
.
P.S.
Tracer...will nich nerven heut abend...schmeiss das Bild einfach schonmal hier rein...mit die Jungs Spass am F1 ham :lol:
Bild
Bild
Zuletzt geändert von pico500 am 22.10.2004 22:13:56, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von pico500 »

Hallo liebe Liebenden :lol:
.
Bevor ich mit dem posten loslege,möchte ich nur schnell sagen,das FALLS sich jemand mit dem Gedanken beschäftigt den Panzer oder F1 zu bestellen...
sprecht mich bitte vorher an,den es ist eine "seltsame" Quallität...die mir egal war,da ich nur ein preiswertes Basismodell brauchte.
Möchte Leute da vor Entäuschungen bewahren...obwohl man ja alles umtauschen kann.
Ich habe vorher leider keine Bilder / Infos etc. von den 2 Teilen bekommen können...die Verkäufer haben alle die gleiche "magere Werbung"
Wollte das nur mal eben loswerden...die Tage gehts mit Bildern vom Innenleben der Kisten los...und das,was ich versuche ihnen
einzuhauchen *grins*
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von pico500 »

Ich beginne mal mit dem > LINK zum Antwort Thread <
.
Die Bilder oben sollten auch zum Grössenvergleich Pic / F1 dienen.
(und nicht zum zeigen einer Sammlung!)
Ich dachte,das ich nach posten der Einleitung und BILDER zum Innenleben des Formel 1 , später einen Link zum eigentlichen Umbau
(der hoffentlich gelingt :cry: ) setze , weil ich den Panzer ja paralell umbauen möchte.... also die Modelle einzeln ausgliedere in seperate Threads.
(und für beides eure Hilfe brauche !!! )
.
Ich habe den F1 also heute schnell auf der Strasse getestet, weil ich sehen wollte,was er im Darm hat und wie die
Lenkung / Gummimischung der Reifen / Anzug / Endgeschwindigkeit / Fahrwerk ist.
(Qualitätsbeschreibung des Teils folgt mit den Bildern.)
.
Die ca. 35 Km/h des Herstellers kommen ungefähr hin (geschätzt)
Das Gas ist (endgegen meines Jeeps und Panzer`s) 2 stufig.
Die Lenkung (Haken bei fast allen "Spielzeuch Gurken" ist wie auch beim Jeep unterteilt in LINKS - MITTE - RECHTS
(also nich so edel / stufenlos wie wir das so kennen :roll:
.
Die Reifen / Felgen sind soweit ok (bitte NICHT mit dem "Profizeuchs" der RC-Car Drivern vergleichen !!! )
Möcht sagen:
Die Reifen sind aus Gummi...aber eben etwas hart...sie sind auf sehr stabilen Kunstoff Felgen aufgezogen und liegen in einer Nut.
(ich hoffe ich kann sie auf "echte Luft" umbauen und mit einem Ventil versehen :D )
Die Reifen packen (zumindest im Neuzustand) nicht so wirklich gut...werde sie
(ansonsten kommen Bessere zum Einsatz aus der RC Fraktion) versuchen anzurauhen...und da einer eine DELLE hat..mit heissem Wasser oder was mir noch
so einfällt behandeln...also irgentwie WEICHER unf RUND bekommen...vielleicht macht es eben auch der Umbau auf LUFT.
Er zieht relativ gut ab...aber beim Gaswegnehmen in der Kurve (Motor stoppt da abrupt) dreht sich auch gerne das Heck wech.
Was Laune macht...voll beschleunigen...Lenkrad einschlagen...un voll Speed zurück...dann dreht er sich schön 180 ° ,wie wenn der Senna
nach gewonnenem Rennen die Burn Out`s vor`m Puplikum macht :P
.
Damit kommen wir zum Lustfaktor...irgentwie is dat ding goiiil...also ne echte Erscheinung weil 1:4 ... zumindest für mich...hab noch keeene in der Grösse
fahren sehen...aber kenne die PREISE !!! *stöhn*
.
Der Wendekreis ist (von ner Handbremswende / Burn Out Schleife abgesehen ) sehr schlecht...ne normale Strasse reicht da nich :(
...aber man hat den "Dreh" schnell raus...auch als oller Pic-Fliiiischer 8)
Wie LANG er fährt hab ich nich getestet.Akku hat ja 16.8 V und ein Ladegerät bei,was lt. Hersteller 4 Stunden brauch.
(Tonne geworfen...es lebe das Schulze *freu* un Danke Harald...mittlerweile bin ich sooo froh,mal die viele Knete für nen vernünftigen Lader berappt zu han :D )
.
Der Fahreindruck / Komfort ist Dank nicht vorhandener Radaufhängung... (gibt nur Spurstangen VORNE Dreieckslenker sind "tot"...un hinten ne olle Feder...
aber ich seh da schon die schönen Oildruckdämfer leuchten,die ich auch im Jeep / Tieflader verbaue...und im Jeep haben sie 100 % gebracht !!! )
...ziemlich knochig und steif (leider auch ein Reifen ne Delle)...aber da kann man natürlich nix verlangen für das Geld :roll:
.
Summasumarum macht es aber Laune !!! ... und ich freue mich,wenn er mal Dämfer...ne RICHTIGE STUFENLOSE Lenkung (die brachte im Jeep erst das Vergnügen ! )
... mehr Power und Reifen hat die richtig "gripp" ham ... das könnte dann echt der Hammer werden,weil wie gesagt der Bringer (auch in der Hütte im Regal)
is eben die fast unverschämte Grösse !!! :shock:
.
Bilder in Daten kommen noch.
P.S.
Mit keiner meint ich werd den Pics untreu...nene...möcht im Moment einfach nur wat bauen,wat man bei FAST jedem Wetter fahn kann...oder eben nicht WIND abhängig...ausserdem hat mich der Modellbau eh (fast) voll erwischt...aber ihr kennt das ja *breitgrins*
:P
PPS.
Er ist schon voll in alle Teile zerlegt :oops:
(((Pssst...in dem würde sich auch als EINZIGES Modell meiner (wachsenden) Sammlung en Verbrrrrrrennnnerrrrrr jut machen ! :roll:)))
...bröööömbrööömmmm 8)
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von pico500 »

So...da isser...voll zerlegt :oops:
Erstmal die Bildchen...dann kann ich von "unterwegs" auch mal posten
.
8)
.
Bild 3 V
.
Bild
.
Bild 4 V
.
Bild
.
Bild 5 V
.
Bild
.
Die Dämpfer sind natürlich nicht dabei :roll:
.
Bild 6 V
Nochmal zum Grössenvergleich
.
Bild
.
Bild 7 V
Ein fettes "Billich Servo der besonderen Art" *lach*
.
Bild
.
Bild 8 V
Da darf man nich so auf die Qualli schaun *stöhn*...
aber fliegt wahrscheinlich eh alles raus :-)
.
Bild
.
Bild 9 V
Da der Akku 16.8 V hat...VERMUTE ich mal das der Motor aus nem Akkuschrauber stammt
(gibt sie auf dem Trödel jetz schon mit 2 Akkus für 19.90 Euronen *grins*
.
Bild
.
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Antworten

Zurück zu „Projekte“