Kreiselduell: MS-044 vs. Graupner NT 312G

Antworten
Benutzeravatar
wave81
Beiträge: 45
Registriert: 05.06.2006 23:24:47
Wohnort: Limburg

#1 Kreiselduell: MS-044 vs. Graupner NT 312G

Beitrag von wave81 »

was meint Ihr ???
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#2 Re: Kreiselduell: MS-044 vs. Graupner NT 312G

Beitrag von Juergen110 »

wave81 hat geschrieben:was meint Ihr ???
Das beide Kreisel funktionieren :D
Wenn sie nicht kaputt sind... :lol:
Aber im Vergleich zum "Referenzmodell GY401" werden sie "schlecht" abschneiden :cry: :(
Aber immer noch um Längen besser sein, als die "Kreiselbasteldinger" auf´m Piccoboard..... 8) :D
Jedoch trotzdem noch schlechter als ein SMM-D von ACT... :)
Vielleicht aber vergleichbar mit einem Telebee.......


Und nun:
"was meint ihr ???"



*LOL*
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Benutzeravatar
turkana
Beiträge: 368
Registriert: 10.05.2005 19:27:57
Wohnort: Montreal , Kanada

#3

Beitrag von turkana »

Hallo

Ich wollte zum Ms 044 noch was sagen , da ich seit einiger Zeit in Nordamerika wohne und mich hier auch mit den Foren beschäftige und selber u.a den Ms 044 fliege.Zwischenzeitlich lies er sich gar nicht mehr in den Griff bekommen und der Rex hat die ganze Zeit mit dem Schwanz gewedelt, egal was ich eingestellt habe.Bis ich auf der US ms Composite Seite gestöbert habe und folgendes gelesen habe.Der Kreisel soll mit möglichst dünnem Foamtape am Heli befestigt werden weil er sonst nicht richtig arbeiten würde!!!!!
Gesagt getan, habe dünnes Foamtape an den Rex geklebt und seit dem Tag ist es ein anderer Heli, der Kreisel reagiert super und das Wedel ist nie wieder aufgetretten.Anyway soviel dazu, den Graupner Kreisel kenne ich nicht.

GRuss Pete
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#4

Beitrag von Agrumi »

hi,

beim MS-044 schlabbert die platine im gehäuse rum!also aufmachen und die leiterplatte mit etwas schaumstoff im gehäuse festklemmen....dann klappt´s auch mit dickem tape! :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
wave81
Beiträge: 45
Registriert: 05.06.2006 23:24:47
Wohnort: Limburg

#5

Beitrag von wave81 »

das smm kreisel besser funktionieren ist ja technisch bedingt klar. Die für mich interessante frage ist halt welcher kreisel mit dem "alten" Piezo System am besten arbeitet... gilt natürlich herstellerübergreifend. Habe nur mal die beiden gewählt, weil viele Piloten sie benutzen...

Gruß an alle... :D :D
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#6

Beitrag von Agrumi »

moin,

also der MS-044 hat den großen vorteil,das er einen limiter besitzt.ich hab selber einen 044 im zoom und bin voll zufrieden damit. :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Antworten

Zurück zu „Protech - Zoom (MicroStar)“