Ich habe mal meinen neuen Piccolo ein wenig auf Leichtbau getrimmt und ihm ein Sony 3s2p 2600mA Lipo drunter gehängt. Heute abend ist er fertig geworden.
Das Ziel ist das der Heli mindestens 1 Stunde lang dauerhaft in der Luft ist.
UND: So, erster Testflug war erfolgreich.
Nach 46 Minuten hatte ich keine Lust mehr und der Akku fing an zu blinken. Ich hatte diesen auch nicht richtig voll geladen. Und es wird ja grad dunkel. Vorher habe ich den Heli ein paar mal schon Hüpfen lassen wegen den Einstellungen finden.
So und nun die Ausstattung des Helis:
- Piccolo V2 mit Originalheck und Heckmotor
- Tiggerpower CDR mit Hacker 08-B-Heli
- Jamara Digicontrol Hecksteller (der original Heckmotor mit Original Luftschraube wurde nach 40 Minuten nicht mal handwarm!!)
- Robbe FS 61 BB Speed Carbon Servos
- GWS 4-Kanal Empfänger
- GWS PG-03 Kreisel
- Sony Lipo 3s2p 2600mA (145g!!!)
- Caliberblätter
- Paddelstange vom Pro
Abfluggewicht 320g!!!!
Nachdem ich den Heli ein wenig ausgetrimmt und den Revomischer eingestellt habe (Revo auf 45%!!!) bin ich gleich mal ne runde geschwebt. Es waren nicht mal die kleinsten Vibrationen oder ähnliches zu sehen.
Der Heli lag ganz ruhig in der Luft und man konnte sogar einige Sekunden die Hände von den Knüppel nehmen. Ein absolut vertrauenserweckender Heli für den absoluten Langflieger.
Also ich freu mich schon auf die Gelegenheit wenn der Heli das erste Mal bei optimalen Bedingungen die 50 Minuten Marke knackt...
und hier noch ein Foto von dem kleinen.

. . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?