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#16

Verfasst: 18.05.2006 10:38:21
von Flusitom
Heinz hat geschrieben:Hallo Thomas,
Beispiel Formel 1, ein Michael Schumacher merkt schon den kleinsten Unterschied an seinem Renner, ich würde wahrscheinlich die Kiste überhaupt nicht ans laufen bringen..... :wink:
Heinz
...Michael bringt den auch selber net ans Laufen... den musste nämlich von Außen starten :lol: :P
Ansonsten: bitteschöööön :lol:

#17

Verfasst: 18.05.2006 11:21:49
von Fistel
Nochmal zum ZS (hab ich ja schon öfters im diesem Zusammenhang geäusert); also das ALU ZS war bei meinem Spirit Li absolut pflicht! Anfangs war ich ziemlich deprimiert; Geld ausgegeben, mit viel Liebe und Zeit gebaut, und dann das doofe wippende Heck. War ziemlich gefrustet, bis jemand den Tip mit dem ALU ZS abgegeben hat.

Das ist also wirklich ein sinnvolles Tuning, neben den Blattschmied-Blättern. ALU Blatthalter hab ich zwar auch drauf, sehen aber nur schön aus. Bringen bei meinem "Können" nicht richtig viel.

Aber wie geschrieben; ohne ALU ZS war die Flugeingeschaft eigentlich nur sche**** Seitdem ich das damals verbaut habe bin ich mit dem Spirit sehr zufrieden (bin gestern und vorgestern wieder geschwebt / rund geflogen).

#18

Verfasst: 04.06.2006 15:43:41
von Diver
Hallo Mitflieger,

@Pitch: schöner Rumpf! Bin froh wenn ich erst einmal das Modell so zum Schweben bekomme :wink:

Zur Riemenspannung. Habs auch mit der Küchenwaage eingestellt. Nach den ersten Schwebeübungen wird man das sicherlich nachprüfen müssen. Noch bin ich ja beim grundlegenden Zusammenbau. Das Heckrohr ging so schwer in die Führung, das ich unmöglich das Zahnrad einfädeln konnte, bzw. die Riemenspannung fein einstellen konnte. Das Heckrohr ging nicht bis zum Anschlag an die Nut. Da habe ich kurzerhand die Heckaufnahme wieder ausgebaut und sehr vorsichtig von innen abgeschliffen. Jetzt sitzt es noch immer sehr stramm aber läßt sich fein einstellen. Poste noch alles im Baubericht.

Gruß Diver