Gerade auf N24 Wissen

Antworten
Benutzeravatar
Brooklyn
Beiträge: 663
Registriert: 01.03.2006 12:39:15

#1 Gerade auf N24 Wissen

Beitrag von Brooklyn »

Hallo zusammen,


gerade kam einer kurzer Bericht um einen Bastler, der sich in einem Zeitraum von 3 Jahren einen kleinen Heli bzw. den kleinsten Heli zusammengebaut hat. Er hieß Rainer Wanke. Hat da jemand mehr Informationen über den Heli?

Gruß

Brooklyn
Gruß Brooklyn

Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. * :D

Meine Dropbox
FreddyFerris
Beiträge: 2641
Registriert: 19.08.2004 09:51:18
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von FreddyFerris »

er rekord liegt glaub ich bei 6,9gr oder?

Fred
Milenium II SE
R50
Benutzeravatar
Kaiko
Beiträge: 1381
Registriert: 13.08.2005 21:05:17
Wohnort: Issum
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Kaiko »

habs gerade gesehen und gehört aber das war mit Sicherheit nicht der kleinste Heli der Welt wie die gesagt haben.
Benutzeravatar
Brooklyn
Beiträge: 663
Registriert: 01.03.2006 12:39:15

#4

Beitrag von Brooklyn »

Kaiko hat geschrieben:habs gerade gesehen und gehört aber das war mit Sicherheit nicht der kleinste Heli der Welt wie die gesagt haben.

Mag sein, deswegen hab ich ja nach Infos gefragt, da ich keine Tippse bin und nicht alles per Steno mitschreibe, was gesagt wird. :wink:
Gruß Brooklyn

Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. * :D

Meine Dropbox
Benutzeravatar
Kaiko
Beiträge: 1381
Registriert: 13.08.2005 21:05:17
Wohnort: Issum
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Kaiko »

Brooklyn hat geschrieben: Mag sein, deswegen hab ich ja nach Infos gefragt, da ich keine Tippse bin und nicht alles per Steno mitschreibe, was gesagt wird. :wink:
So war das auch nicht gemeint. Finde nur immer wieder blöd wenn irgendwas im TV gesagt wird aber nicht wahr ist.
gu

#6

Beitrag von gu »

@kaiko: im Fernsehen wird 'ne Menge Unsinn erzählt - auch bei den seriöseren Sendern - zB.: Ananconda wanted auf Arte. Es gibt hier und bei rc-heli.de 'nen Thread dazu.

Einen kleinen leichten Heli findet man hier: http://www.proxflyer.com/pi_meny.htm .

Und hier http://www.precisionheli.com/Merchant2/ ... _Code=c002 einen, den man auch kaufen kann.
Benutzeravatar
Clauser
Beiträge: 959
Registriert: 23.08.2004 17:51:15
Wohnort: Rostock

#7 Peinlich

Beitrag von Clauser »

Ich habe den Bericht gestern auch gesehen und fand es einfach nur peinlich für unsere Heligemeinschaft. Super Peinlich die Einstellung des Modells. Super peinlich der Pilot der sich anscheinend in 4 Jahren kaum entwickelt hat.

Das Modell war ein FP Piccolo oder ähnlich mit DD Heckmotor. Habe glaube ich die Alu Heckmotorhalterung von Agrumi erkannt.
Wie lange hat er das Modell in der Luft halten können ? War es eine Minute. Danach wieder Crash. Heli voller Unwucht und Vibrationen.
Vorort mit CN Kleber wieder heckblätter angeleimt und weiter geflogen (versucht zu fliegen).

Oh MANN
East Coast Heli Team
Benutzeravatar
Clauser
Beiträge: 959
Registriert: 23.08.2004 17:51:15
Wohnort: Rostock

#8

Beitrag von Clauser »

East Coast Heli Team
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63785
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von tracer »

Schön, wenn RHF per google gefunden wird :)
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#10

Beitrag von Agrumi »

gu hat geschrieben:@kaiko: im Fernsehen wird 'ne Menge Unsinn erzählt - auch bei den seriöseren Sendern - zB.: Ananconda wanted auf Arte. Es gibt hier und bei rc-heli.de 'nen Thread dazu.

Einen kleinen leichten Heli findet man hier: http://www.proxflyer.com/pi_meny.htm .

Und hier http://www.precisionheli.com/Merchant2/ ... _Code=c002 einen, den man auch kaufen kann.
moin,

und hier ist ein bild von meinem 56g. leichten Micron.
das zahnrad ist übrigens von einem T-Rex. :shock:

Bild
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
Kaiko
Beiträge: 1381
Registriert: 13.08.2005 21:05:17
Wohnort: Issum
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Kaiko »

süsses Teil Alex. Ich vermute Du hast dafür keine drei Jahre gebraucht :D
Benutzeravatar
johann
Beiträge: 1948
Registriert: 23.10.2004 23:49:01
Wohnort: Erbach/ODW
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von johann »

gekauft, wo weiss ich nicht mehr
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Antworten

Zurück zu „TV-Termine“