Easy Glider mit viel Dampf
#16
So,
kleine kurze Videos sind im Kasten.
Ich denke Bilder sprechen mehr, als 1000 Worte.
Die Videos sind sehr kurz. Ich habe nur eine geringe Kompression gewählt damit man auch was sieht.
Cu
Harald
kleine kurze Videos sind im Kasten.
Ich denke Bilder sprechen mehr, als 1000 Worte.
Die Videos sind sehr kurz. Ich habe nur eine geringe Kompression gewählt damit man auch was sieht.
Cu
Harald
- Dateianhänge
-
- flaechenflug.mpg
- (8.2 MiB) 155-mal heruntergeladen
-
- flaechenflug2.mpg
- (3.25 MiB) 178-mal heruntergeladen
#17
*loool* warum nicht ein gestel bauen und den flieger vom boden senkrecxht starten lassen ... affen goil...aber woher hast du den berg her harald?? in bayern gibts ja sowas net ....
Richard
Richard
derzeit: Sim
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
#18
Hi,
das mit dem Senkrechtstart wird sicher bald getestet. Ich muss mich erst einmal an das Modell gewöhnen und dann werde ich sicherlich frecher.
Ein Steigflug an die Sichtgrenze kostet gerade mal 8 Sekunden Laufzeit.
Nach dem 5ten Steigflug habe ich auch heute 450 mAh nachgeladen.
Also brauche ich für nen entspannten Flugnachmittag im Prinzip nur einen Akku .
So macht dann auch Flächenfliegen wieder Spässeken. Rollen und Loops gehen übrigends auch ohne Probleme. Rückenflug sollte (trotz der Ohren) locker gehen, habe ich aber noch nicht getestet.
Cu
Harald
das mit dem Senkrechtstart wird sicher bald getestet. Ich muss mich erst einmal an das Modell gewöhnen und dann werde ich sicherlich frecher.
Ein Steigflug an die Sichtgrenze kostet gerade mal 8 Sekunden Laufzeit.
Nach dem 5ten Steigflug habe ich auch heute 450 mAh nachgeladen.
Also brauche ich für nen entspannten Flugnachmittag im Prinzip nur einen Akku .
So macht dann auch Flächenfliegen wieder Spässeken. Rollen und Loops gehen übrigends auch ohne Probleme. Rückenflug sollte (trotz der Ohren) locker gehen, habe ich aber noch nicht getestet.
Cu
Harald
#19
Sieht echt gut aus. Werde jetzt erstmal mein Glück mit der Mustang probieren, aber für die nähere Zukunft wäre sowas natürlich nett.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- Juergen110
- Beiträge: 3762
- Registriert: 21.10.2004 21:02:48
- Wohnort: Hattingen a.d.R.
- Kontaktdaten:
#20
Videos gesehen.....
Echt klasse wie der abgeht....
Da war das Experiment wohl erfolgreich !!
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
#21
Jupp,Jürgen110 hat geschrieben:
...
Echt klasse wie der abgeht....
Da war das Experiment wohl erfolgreich !!
könnte man so sagen. Ich habe 100 Gramm mehr Gewicht, als die Originalversion angegeben ist. Das liegt aber ausschliessslich an der etwas schwereren Latte (der Antrieb wiegt aufs Gramm genau so viel, wie der Originale) und der dritten Lipo-Zelle.
Ich lasse die Rückbank vom Auto einfach umgeklappt und den Flieger mit Sender und Akku immer im Auto.
Wenn das Wetter passt. Rechts ran und ab die Post
Cu
Harald
#22
Hallo Harald,
bin irgendwie zu blöd, ich find die Videos nicht. Wo hast du die?
Gruß
KeepCool
PS: hab auch einen EasyGlider und möcht mal sehn was so möglich ist.
bin irgendwie zu blöd, ich find die Videos nicht. Wo hast du die?
Gruß
KeepCool
PS: hab auch einen EasyGlider und möcht mal sehn was so möglich ist.
Survivor 300, BL, LTG2100, M24, 2x HS50, Agrumi DD-Heck
T-Rex 450S, SD260, Jazz 40, 3x HS 56HB, GY401 + HS50, R146iP
3DX-500, R/F-Motor, Jazz 80, 3x HS 85MG, LTG2100 + S9254, R149DP
Lepton EX, Kora 15-14, Jazz 80, 3x S3150, LTG2100 + LTS6100, R148DP
Minimag, Funjet, beide powerd by Jürgen110
FF9 und MX12
T-Rex 450S, SD260, Jazz 40, 3x HS 56HB, GY401 + HS50, R146iP
3DX-500, R/F-Motor, Jazz 80, 3x HS 85MG, LTG2100 + S9254, R149DP
Lepton EX, Kora 15-14, Jazz 80, 3x S3150, LTG2100 + LTS6100, R148DP
Minimag, Funjet, beide powerd by Jürgen110
FF9 und MX12
#24
Hi,
na in den Anhängen zu dem Beitrag von 18:09 Uhr.
@JK
Dazu kann ich Dir nichts schreiben. Ich denke der passt alleine von der Baugrösse her nicht.
Der Axi ist sehr klein und kurz. Ausserdem wiegt er nur schlappe 60 Gramms.
Die Maße und das Gewicht sind mit dem 2212/12 und anderen 2212 nahezu identisch. Werte und Abmessungen findest Du z.B. bei schweighofer.de.
Cu
Harald
na in den Anhängen zu dem Beitrag von 18:09 Uhr.
@JK
Dazu kann ich Dir nichts schreiben. Ich denke der passt alleine von der Baugrösse her nicht.
Der Axi ist sehr klein und kurz. Ausserdem wiegt er nur schlappe 60 Gramms.
Die Maße und das Gewicht sind mit dem 2212/12 und anderen 2212 nahezu identisch. Werte und Abmessungen findest Du z.B. bei schweighofer.de.
Cu
Harald
#25
oha jetzt kommt nach der twinstar welle ne easy welle ?? Wellen ?? ~~~~ wellen erinner mich irgendwie an ne EVO9 sendewellen ~~~~~
Richard
Richard
derzeit: Sim
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
#27
Für Wolfgang habe ich da noch ein paar Daten.
Zitat aus Reisenauer Testtabelle:
Der leichteste Axi der eine 16x8 an 3Lipo unter 30 Amp. Direkt antreiben kann ist der 4120/19.
Axi 4120/18 15° (weich) Aeron. Cam-Carb. 16x8 M.48 11,0V 25,3A 4760 U/min
wiegt allerdings 306g! Durchmesser 50 mm.
Der (nur) 185g schwere 2826/12 schafft bei unter 30 Amp. nur eine 14x8 Aero.
Axi 2826/12* 15° Jeti weich! Aeron. Cam-Carb. 14x8 M.48 11,0V 31,0A 5750 U/min
Ein Direktantrieb wird also deutlich zu schwer. Zudem läuft der 2826 deutlich schlechter im Wirkungsgrad und verbrutzelt etwa 50% mehr Strom, als der 2212 mit Getriebe.
Cu
Harald
Zitat aus Reisenauer Testtabelle:
Der leichteste Axi der eine 16x8 an 3Lipo unter 30 Amp. Direkt antreiben kann ist der 4120/19.
Axi 4120/18 15° (weich) Aeron. Cam-Carb. 16x8 M.48 11,0V 25,3A 4760 U/min
wiegt allerdings 306g! Durchmesser 50 mm.
Der (nur) 185g schwere 2826/12 schafft bei unter 30 Amp. nur eine 14x8 Aero.
Axi 2826/12* 15° Jeti weich! Aeron. Cam-Carb. 14x8 M.48 11,0V 31,0A 5750 U/min
Ein Direktantrieb wird also deutlich zu schwer. Zudem läuft der 2826 deutlich schlechter im Wirkungsgrad und verbrutzelt etwa 50% mehr Strom, als der 2212 mit Getriebe.
Cu
Harald
#28
Junge , junge
sauber gemacht! Die Steigleistung ist echt der Hammer!
sauber gemacht! Die Steigleistung ist echt der Hammer!
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#29
@Hopper
...da fliiischt mir ja der Kit aus`se Brille
Goooil...dat Toil !!!
Nu mach uns nich wieder alle heiss auf BL...soviel Geld kann ja keener
verdienen wie man hier langsam für alles braucht
Haben eure Zahnbürsten wenigstens noch`ne Bürste drin?
...da fliiischt mir ja der Kit aus`se Brille
Goooil...dat Toil !!!
Nu mach uns nich wieder alle heiss auf BL...soviel Geld kann ja keener
verdienen wie man hier langsam für alles braucht
Haben eure Zahnbürsten wenigstens noch`ne Bürste drin?
#30
Hi,
ich bringe den mit nach Warburg. Dann kannst Du den Live erleben und ich frage Andy, ob ich die erforderlichen Komponenten auf Kommision mit nach WB nehmen kann .
Im Moment warte ich auf jedes länger andauernde Wetterfenster mit trockenem Wetter, um meine Arbeitsgeräte in die Ecke zu pfeffern und den Segler rauszuholen .
Meine Frau hat mich schon gefragt, ob ich irgendwelches Happyzeugs gefuttert habe , weil meine sonst schon ständig vorhandene gute Laune seit Samstag in saugute Laune umgeschlagen ist .
Cu
Harald
ich bringe den mit nach Warburg. Dann kannst Du den Live erleben und ich frage Andy, ob ich die erforderlichen Komponenten auf Kommision mit nach WB nehmen kann .
Im Moment warte ich auf jedes länger andauernde Wetterfenster mit trockenem Wetter, um meine Arbeitsgeräte in die Ecke zu pfeffern und den Segler rauszuholen .
Meine Frau hat mich schon gefragt, ob ich irgendwelches Happyzeugs gefuttert habe , weil meine sonst schon ständig vorhandene gute Laune seit Samstag in saugute Laune umgeschlagen ist .
Cu
Harald