Rotorkopf Serienfehler

450/500/550/600/700
Antworten
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#1 Rotorkopf Serienfehler

Beitrag von Blade »

Auf der 4ten BKHN hatte ich meinen BladeCP mitgenommen und erfreulicherweise jemanden getroffen, der sich gut mit diesen Teilen (Blade/Honeybee etc) auskennt.

-> Special Thanks to Bagi an dieser Stelle -verbeug- <-

Zumindest bei einigen Helis ist wohl folgendes zu überprüfen:
(Vor allem, wenn der Heli gelegentlich unkontrollierte Hüpfer macht)

Bild

Es gibt im Rotorkopf ein paar "komische" Unterlegscheiben. Die sehen so aus, als wenn eine große und eine kleinere aneinander gebacken worden wären.
Bei mir im Rotorkopf hat eine gefehlt! Bei anderen ist sie schonmal falsch herum eingebaut.
RICHTIG HERUM muss die Seite mit der kleinere Scheibe immer in Richtung der Kugellager gucken. Also vom Rotorblatt bis zur Rotorwelle gesehen Gross-Klein - Kugellager - Klein-Gross.

Da in meinem Falle eine gefehlt hat, haben wir Standard Unterlegscheiben im inneren Bereich verwendet (linker Beispielpunkt im Bild).

Nach all meinem Gemecker über den Blade muss ich nun sagen:
NUN fliegt er besser als je zuvor.

Da ich meinen Blade ja die letzte Zeit extrem vernachlässigt hatte, fand Bagi noch weitere Fehler die ich teilweise auch selbst hätte finden können/müssen .. z.B. Blattlauf war nicht ok.

Jedenfalls führte das nun dazu, das ich mit dem Blade Frieden geschlossen habe. Aber das ist ne andere Story, die im nächsten Thread steht :-)
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
David

#2 Re: Rotorkopf Serienfehler

Beitrag von David »

Blade hat geschrieben:Jedenfalls führte das nun dazu, das ich mit dem Blade Frieden geschlossen habe. Aber das ist ne andere Story, die im nächsten Thread steht :-)
Oh Glückwunsch :wink: ich weiß noch wie du den
mal verflucht hattest weil er nie gut flog ...

Bei meinem ist die 4in1 Einheit defekt. Ich hatte es vorhin
noch mal getestet - das scheiss Ding lief von allein mit
Höchstdrehzahl an und ich hatte dabei überhaupt keine
Kontrolle mehr. Zum Glück hat er selbst kein Pitch gegeben,
so lief er am Boden bis der Akku leer war.
DiTa
Beiträge: 362
Registriert: 20.01.2006 23:26:34

#3

Beitrag von DiTa »

Moorgen :lol: :lol: :lol:

E-Sky hat regiert. Für den Honey Bee gibt es nen geänderten Kopf.
Hab den Leider noch nicht in Action gesehen. Aber damit solln die Sprünge weg sein.
Also für die nexte Wartung oder nach nen Crash wär das noch ne Alternitive. JSB hat die Tunning Anlenkung. Da springt dann auch nix mehr. ABER !!! die Tunning Hebel machen ihn total Giftig. Ist nix zum Üben. Wenn Du kein 3D machen willst-Finger weg.
Das teil reisst den Blade um die Ecken, für nen Anfänger der Super Gau.
Hebel nur antippen. 5mm Hebelweg und er Fliegt auf m Dach. Üübelst
Meine Theorie--Nu Kommts :wink:
Durch die Fliegkraft verschieben sich die Blatthalter samt Lagerwelle ein wenig. ( Igrentwann hat das Plastezeugs ja n bisl Luft ) Und da die Gestänge ja immer die gleiche Länge behalten fängts an zu Hüpfen.
Die Scheiben müssten das Prob beseitigen.
Nur nicht zu Straff das ganze machen. Sonst klemmen die Halter und die Servos schaffen bei Drehzahl nicht mehr Pitch zu ziehn.
Würde auf Dauer die Servos Killen.
Bei Servotot keine Originalen einbaun. Besser Digitale. Hab nen Bee mit Digiservos gesehen. Das war fast ein Selbstschweber. :wink:

Unsre 4in1 hat kaum bis keine Heckdrift. Möglicherweise durch die Hughes 300 Kanzeln. Da kommt mehr Luft an die Einheit als mit der Trainer Mütze. Bei den ganzen 4in1 oder 3in1 ist scheinbar die Wärme vom Regler das Prob. Wenn der regler warm wird, wird der Gyro mit warm.
Und dann regelt er nicht mehr so genau.

N Bisl Drift ist Normal. Die ersten Sek mit vollem Akku dreht er leicht! nach rechts. Und kurz vor Leer nach links. Aber nur minimal.
Bei Dir scheint das ja Extremer zu sein.

@David

Haste keine Garantie mehr ?
Einfach JSB Nerven. Eigentlich sind die sehr Kulant.
Hatte mal verbogene Blätter. Waren wirklich schon in der Tüte leicht krumm :D . Handyfoto per Mail hat gereicht, und es gab neue nach haus. Ohne Lästige Portokosten und Händler auf m S... gehn
David

#4

Beitrag von David »

Ich hab mit dem Thema abgeschlossen.
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“