Das Paket ist schon gut und passt auch zusammen, nur, das Ziel hinter der Auslegung war und ist eine geringere Drehzahl. So um den Dreh 1200 bis 1300, und das geht dann auch gut. Wie gesagt, ich verstehe nicht warum du mit so hohen Drehzahlen fliegen willst, und ob dir das überhaupt was bringt.Ich bin froh über Deine kritischen Äusserungen da ich persönlich nichts von 'Schönreden' halte und ich weiß, Du hast mein Setup bereits vor drei Jahren bemängelt.Nur, ich hab es damals als Bundle vom Schweighofer gekauft und darauf vertraut das es passt. Als 'Nichtelektriker' bin ich mit der Materie halt leider nicht so bewand und bemühe mich in diesem Fall, mich über derartige Foren schlauer zu machen.vlk hat geschrieben:Du könntest auch noch auf Modul 0,7 umbauen.
Mit einem 15er kommst Du bei 100% auf 1350/1740
Und mit einem 16er 1440/1860
Man müsste nur schauen ob für die 6mm Motorwelle diese Ritzel erhältlich sind oder aufgebohrt werden können.
Für mich ergeben sich nun folgende Optionen und ich bitte abermals um Eure Meinung:
- Der Logo 600SE soll auf alle Fälle als 6S Low-RPM weiterverwendet werden.
- Ich werde mir den HW Platinum 100 als neuen Regler besorgen (das Jive-Angebot hat sich zwischenzeitlich leider erledigt - bereits verkauft - und neu ist er mir zu teuer)
- Ich habe noch einen Turnigy SK3 600/800KV in meinem Besitz.
So wie ich das aus meiner Erfahrung sehe, kommentiere ich mal deine Optionen und ergänze noch was
-den Logo kannst so lassen, 12er Ritzel rein, 1200-1300 maximal, wenn du Lust hast gebrauchten Jive für 130€ rein und glücklich sein
-du nimmst dir einen Regler der 8S kann, lässt Motor und 12er Ritzel drin, und fliegst damit so um die 1500 Kopfdrehzahl. Wobei auch hier... die Drehzahl, wenn du es brauchst.
Beides würde passen und ist aus einem Guss.
Soviel zum Setup. Was noch fehlt ist die Kühlluft. Der Logo ist groß und hat wenige Öffnungen in der Haube, dort eine zusätzliche Öffnung (oben oder unten) hilft immer.
ein Regler, zuweit aufgedreht erzeugt die wenigsten Verluste. die meisten Verluste hat er bei 50-70%.Ist es ein zu weit aufgedrehter Regler gepaart mit einer zu gerinen Übersetzung und einem höherdrehen wollenden Motor.
Das dürfte mein Setup sein ...
Beim Motor, gibts kaum ein zu hohes drehen, außer leerlauf.... die wollen drehen mit ein wenig Last.
Nicht bös verstehen, aber für was dann 1500 Touren? Was kannst du oder der Heli bei 1500, was nicht schon bei 1300 geht? Der Logo fliegt übrigens bereits ab 700 Umdrehungen Kopfdrehzahl, nur so als vergleich...Wichtig wäre auch: Ich bin kein 3D-Pilot! Zwischendurch vielleicht ein Turn gefolgt von einem großen Loop oder kurz über Kopf, dass ist es aber schon.
Meistens Cruise ich wie ein echter Hubi möglichst 'Vorbildhaft' durch die Lüfte.
Für mich ist das Hobby mehr Erholung und Ausspannen und nicht Bolzen und Action.
Jedenfalls, mein Senf:
-Kühlluft öffnungen reinschneiden ( oder mehr rückwärts fliegen )
-irgendeinen gebrauchten Jive rein (Lv oder HV, egal...ich würde einen alten 80HV nehmen, als sorglos Variante
-besorg dir 11er und 13er Ritzel und schau welches dir von der Drehzahl angenehm ist. den neuen Regler voll durchsteuern, wenns zuwenig oder zuviel ist ein andres Ritzel rein. fang aber bitte mit 12 oder 11 an.
-langfristiger wechsel zu 8S.
Bei 0,7 habe ich im 600SE Bedenken, denkst du es ist den Belastungen gewachsen?vlk hat geschrieben:Du könntest auch noch auf Modul 0,7 umbauen.
Mit einem 15er kommst Du bei 100% auf 1350/1740
Und mit einem 16er 1440/1860
Man müsste nur schauen ob für die 6mm Motorwelle diese Ritzel erhältlich sind oder aufgebohrt werden können.