ich kann für ca. 300 € einen sehr alten T-Rex 550 E 3G Combo Baukasten ( KX 021002 ) aus 2011 als noch nicht geöffnetes Komplettpaket bekommen.
Klar ist schon mal der zusätzliche Kauf eines Graupner GR-16 Empfänger für den Betrieb mit der vorhandenen MZ-18 Funke
Kurz zwei Fragen:
1) lohnt sich das und was müsste sollte ich noch für die Optimierung ausgeben ?
2) bekomme ich für die T-Rex 550 E 3G Combo noch genügend Crash Ersatzteile ?
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T-REX 550E 3G Combo
Modellmerkmale:
HR3-Ansteuerung 120°
Neues aerodynamisch effizienteres Design der Hauptrotoransteuerung für mehr Steuerpräzision
Neues sehr leichtes und stabiles Hauptgetriebe
Neue verwindungssteife Hauptrotorlagerböcke
Integrierte Taumelscheibenführung und Kreiselplattform
Verschiedene einbaumöglichkeiten für die Fahrtreglerplattform
Starrantrieb für Heckrotor
Stabiles 21,5 mm Heckrohr aus der T-REX 600 Serie
Neue sichere Heckservo-Position im Seitenteil
Hochgeschwindigkeits-Kugellager in den Heckrotorblatthaltern.
Sehr effizienten Starrantrieb
Taumelscheiben-Direktanlenkung
Autorotationsfreilauf/mitdrehender Heckrotor
einstufiges, verlustarmes Getriebe
Hauptrotorblattlänge ca. 520 mm
Motorritzel mit 16 Zähnen
Hauptgetriebezahnrad mit 170 Zähnen
Autorotationszahnrad mit 180 Zähnen
Heckabtriebszahnrad mit 40 Zähnen
Gewicht ohne Akku ca. 1970 g
Hauptgetriebeuntersetzung 1:10,62
Heckrotoruntersetzung 1:4,5 für sehr gute Heckrotorwirkung
mehrfarbig lackierte GFK-Kabinenhaube
Rotorkopfzentralstück aus Alu CNC gefertigt
Seitenplatten in schwarzem Sichtcarbon
CFK-Haupt und Heckrotorblätter
uneingeschränkt 3D-tauglich
Technische Daten:
Hauptrotordurchmesser: 1188 mm
Heckrotordurchmesser: 254 mm
Fluggewicht: 2800 g
Höhe: 364 mm
3x Digitalservo DS610 für Taumelscheibe
1x Digitalservo DS620 fürs Heck
1x 70A BL Regler
1x BL Motor 600 M
1x 3G Flybarless-System
CFK Haupt- und Heckrotorblätter