Graupner MX 12 HoTT mit Spektrum-Modul DSMX und 2x GR 12

Antworten
Benutzeravatar
disordr
Beiträge: 159
Registriert: 11.09.2013 18:13:04
Wohnort: Nürnberg

#1 Graupner MX 12 HoTT mit Spektrum-Modul DSMX und 2x GR 12

Beitrag von disordr »

Hi,

ich wechsle auf FrSky und verkaufe deswegen meine MX-12.

Link: eBay Artikel: 271922841244

Die MX 12 benutze ich seit knapp über einem Jahr ohne Probleme. Das Gerät ist technisch einwandfrei, weist kaum Gebrauchsspuren auf und funktioniert einfach nur gut :) Das gilt auch für die Empfänger.

Das Beste ist: ich habe mir ein Spektrum-Modul (DSMX/DSM2) gebaut, mit dem man mit der MX 12 z.B. die BNF Modelle von Blade (wie Blade MCPX, Blade 450X etc.) fliegen kann! Auf dem Modul steht zwar 4CH, es überträgt aber 6 Kanäle. Mein MCPX fliegt damit super.

Gerne führe ich das System bei Abholung vor. Falls es als Paket verschickt wird schreibe ich eine kurze Anleitung zum Spektrum-Modul dazu.

- 1x Graupner MX-12 Handsender (Firmware 1.8.0) in Mode 2
- 1x Graupner GR-12L Empfänger (Firmware 1.8.0)
- 1x Graupner GR-12 Empfänger (braucht ein Firmwareupdate, sonst lässt er sich nicht binden)
- 1x Spektrum Modul DSMX/DSM2
- 1x Ladekabel, 1x Akku, 1x SD-Karte und OVP

Beschreibung MX-12:

Microcomputer-Fernlenksystem in modernster 2,4 GHz Graupner HoTT Technologie
Bidirektionale Kommunikation zwischen Sender und Empfänger
Drahtlose L/S-Funktion
5 verschiedene Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch) per Softwareupdate möglich. Verfügbarkeit der entsprechenden Sprache siehe Downloadbereich.
Servozykluszeiten für Digitalservos von 10ms wählbar.
Ultraschnelle Reaktionszeiten durch direkte Übertragung der Daten vom Hauptprozessor zum 2.4 GHz Transceiver mit zuverlässiger Übertragung. Keine Zusätzlichen Verzögerungen durch Umwege über einen Modulprozessor.
Kurze Antenne, umklappbar
Bedienung und Programmierung angelehnt and die bewährten Konzepte von mc-19 bis mc-24
Ein kontrastreiches blau beleuchtetes Grafikdisplay gewährleistet perfekte Kontrolle der Einstellparameter wie Modelltyp, Modellspeicher, Uhren und der Betriebsspannung.
6 Steuerfunktionen
Freie Zuordnung aller Schalter
10 Modellspeicher
4 Schalter/Taster , davon 2 3-Stufen-Schalter, 1 2-Stufen-Schalter, 1 Taster
Mode 1 bis 4 frei wählbar
Key-Lock Funktion gegen unbeabsichtigte Bedienung.
Display Wechsel vom Hauptmenü in das Telemetriehauptmenü mit ESC.
Zahlreiche Telemetriedisplay, Programmier- und Auswertefunktionen direkt im Senderdisplay
3 Flugphasen programmierbar
Umfangreiche Programme für Flächen- und Hubschraubermodelle
Taumelscheibenbegrenzer
Servo-Wegverstellung für alle Servokanäle und für jeden Endausschlag getrennt einstellbar
Sub-Trimm zur Einstellung der Neutralstellung aller Servos
2stufiges Expo-/Dual-Rate-System, einzeln einstellbar, während des Fluges umschaltbar
Mischerfunktionen
Programmierbare Fail-Safe-Funktion »Halten« oder »voreingestellte Positionen anfahren« für jeden einzelnen Servokanal getrennt einstellbar
Stoppuhren/Countdown-Timer mit Alarm-Funktion
Modell-Kopierfunktion für Modellspeicher
Antworten

Zurück zu „Basar - eBay“