Für den 3200kV - Motor (3S - Version) habe ich diese Werte gefunden:
ESC Timing 5-18 deg
ESC Switching Freq. 16-22KHz
Das ist natürlich wenig wert - das deckt ja fast den gesamten Wertebereich ab.
Wie auch immer, du machst nichts kaputt - egal welchen Wert du her nimmst.
Wenn der Regler das kann, dann kannst du Timing auf Auto stellen.
Ansonsten nimm irgendwas in der Mitte. 8-12° zum Beispiel.
Timing gibt an, wie "viel früher" bereits die nächste Wicklung unter Spannung gesetzt wird, ausgehend von em Zustand wo Statorarm und Magnet übereinander liegen.
Je größer der Wert, um so früher wird die nächste Wicklung unter Spannung gesetzt. Das entstehende Magnetfeld "zieht" den Statorarm zum Magneten.
Ist der Wert groß, steigt die Drehzahl des Motors etwas, dafür hat er -glaube ich- etwas weniger Drehmoment.
Switching Frequency (auch als PWM gekannt) gibt an, mit welcher Frequenz die Wicklungen unter Spannung / nicht unter Spnnung gesetzt werden.
Der Regler soll ja dafür sorgen, dass der Sanftanlauf funktioniert und der Motor eine gewisse Drehzahl hält. Dies macht er über das Verändern der Ausgangsspannung zum Motor. Diese "Regelung" wird durch schnelles Ein- und Ausschalten bewerkstelligt, wobei die An-Zeit und Aus-Zeit unterschiedlich ist. Der Mittelwert zwischen den Aus-Zeiten und An-Zeiten ergibt dann eine Mittlere Spannung. Das ist also wie beim Dimmer einer Lampe.
Je höher die Frequenz, desto öfter pro Sekunde passiert dieses Ein- und Ausschalten. Grundlegend lässt sich bei höheren Frequenzen besser (feiner) Regeln. Leider ist der Motor keine LED sondern eine Spule, die etwas anders auf dieses schnelle An- und Ausschalten reagiert (es gibt ja z.B. diese widerliche Selbstinduktion
).
Daher sind manche Werte einfach nicht so gut wie andere und das äussert sich dann z.B. in einer höheren Motor und/oder Reglertemperatur.
Fang dann beim Regler am Besten von einem Mittleren Wert (z.B. 12kHz) an und probiere mal nach oben oder nach unten, je nach dem wo die Temperatur am Ende besser ist. Lässt sich natürlich ohne Laborbedingungen nur sehr grob feststellen.