HeliExpo 2015 in Orlando
#31 Re: HeliExpo 2015 in Orlando
Du wolltest doch unter keinen Umständen jemals in nem Knatterklatsch Platz nehmen..Oder hab ich da was verwechselt?
Sent from Teufelsapparätle
Sent from Teufelsapparätle
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#32 Re: HeliExpo 2015 in Orlando
Hallo Andi, du alter Globetrotter. Auch von mir ein großes Danke für deine Doku. und die Bilder.
Man, über die Kroko. und Schlangen verseuchte Landschaft würde ich net fliegen wollen. Respekt.
Man, über die Kroko. und Schlangen verseuchte Landschaft würde ich net fliegen wollen. Respekt.
------------------------
#33 Re: HeliExpo 2015 in Orlando
Schöne Bilder Andi, war sicher ein cooles Erlebnis
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
#34 Re: HeliExpo 2015 in Orlando
Mataschke hat geschrieben:Oder hab ich da was verwechselt?
Ich habe auch noch so etwas vor Augen
Wie heisst es so schön:
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann
#35 Re: HeliExpo 2015 in Orlando
Dann bleibe ich mal OT: Du fliegst in einem Heli mit, der "Beta" schon im Namen stehen hat?acanthurus hat geschrieben:So, ich erlaube mir mal, diesen Thread etwas OT weiterzuführen.
Das wäre ja was für mich. Nicht.acanthurus hat geschrieben:die Türen ausgebaut hat
Aber ich würde eh nie freiwillig mit einem Hubschrauber fliegen.
- powersmarv
- Beiträge: 63
- Registriert: 14.02.2014 17:51:28
#36 Re: HeliExpo 2015 in Orlando
tracer hat geschrieben:
Aber ich würde eh nie freiwillig mit einem Hubschrauber fliegen.
Wieso, macht aber bedeutend mehr Spaß als mit dem Flugzeug zu fliegen oder Achterbahn zu fahren
Marv
P.S.: am meisten Spass macht der grosse CH 53, der fällt immer so wunderbar in die Luftlöcher
Wenn's sich dreht, ist's shon mal gut!
#37 Re: HeliExpo 2015 in Orlando
...sprach der Betreiber von einem Heli Forum...tracer hat geschrieben:Aber ich würde eh nie freiwillig mit einem Hubschrauber fliegen.
YMMD
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
#38 Re: HeliExpo 2015 in Orlando
Modellheli. Da sitzt man nicht drin, wenn die abstürzenKupfer hat geschrieben:...sprach der Betreiber von einem Heli Forum...
- acanthurus
- Beiträge: 3348
- Registriert: 21.10.2008 08:39:59
- Wohnort: Kreis Ludwigsburg
#39 Re: HeliExpo 2015 in Orlando
Och, wir sind immer brav knapp überm Waser geblieben, wennd as Moped den Dienst quittiert hätte ich zum STrand schwimmen können
DIe wollten uns einfach keinen Jetti geben, also mussten wir halt das Luftmoped nehmen.
ICh weiß, das ist inkonsequent, aber manchmal muss man eben auch Dummeheiten machen.
Schönen Gruß aus Falmouth, Jamaica... hab ausnahmsweise mal kurz Internet hier.
grüßle
andi
DIe wollten uns einfach keinen Jetti geben, also mussten wir halt das Luftmoped nehmen.
ICh weiß, das ist inkonsequent, aber manchmal muss man eben auch Dummeheiten machen.
Schönen Gruß aus Falmouth, Jamaica... hab ausnahmsweise mal kurz Internet hier.
grüßle
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
#40 Re: HeliExpo 2015 in Orlando
Ist glaube ich nicht die schlechteste Ideeacanthurus hat geschrieben:Och, wir sind immer brav knapp überm Waser geblieben,
Das mache ich jetzt auch einmal. (Die Bestellung ist noch im Dezember raus gegangen.)acanthurus hat geschrieben:ICh weiß, das ist inkonsequent, aber manchmal muss man eben auch Dummeheiten machen.
Viel Spaß noch da drüben auf der anderen Seite der Pfütze.
Mirko
- acanthurus
- Beiträge: 3348
- Registriert: 21.10.2008 08:39:59
- Wohnort: Kreis Ludwigsburg
#41 Re: HeliExpo 2015 in Orlando
Danke, werde ich haben - auch wenns schon fast rum ist. Noch liegen wir in Labadee, Haiti, aber in einer Stunde legt der Kahn ab und wir sind auf dem Rückweg nach Ft. Lauderdale. Dort sollen wir übermorgen früh ankommen, und am Nachmittag gehts dann schon wieder heimwärts.
Anyway, ich vermisse meine Plagen und die Göttergattin, insofern ist das ok für mich.
ICh habe bestimmt 20 kg zugenommen dank des Dauerflatratefressens an Bord. Übel echt. Braucht man sich nicht wundern, dass die Amis aussehen wie sie aussehen.
DIe haben keinen tiefen Schwerpunkt, sondern einen GROSSEN.
Ich könnte ja hier noch einen Thread zum Thema "verifizierte Vorurteile" aufmachen...
Es STIMMT, dass das Klopapier hier im Querformat perforiert ist. Passt zum breiteren Hintern.
Und mein 14g-MiniQuadcopterlein ist eine so gefährliche Kampfdrohne, dass es tatsächlich nicht mit aufs Schiff durfte.
Ein Schweizer Taschenmesserlein mit 3,4cm Klingenlänge wurde uns auch abgenommen - ne stunde später hatte ich beim Abendessen an Bord ein Steakmesser in der Hand, welches woanders als Machete durchgehen würde. Die sind echt nicht ganz sauber.
Anyway, grüße nach Hause
andi
*Nachtrag*
eigentlich dachte ich ja, es gäbe keine Heli-News mehr von dieser REise zu berichten - aber heute wurde unsere Abfahrt verschoben, da wir einen medizinischen Notfall an Bord hatten.
Der Patient wurde dann mit ner Bell 430 abgeholt, welche auf dem Anlegesteg gelandet ist. Auch davon gibts bilder - ich versuchs im Anschluss mal hochzuladen, aber die Netzverbindung hier ist leider extremst grottig - mal schauen.
*Nachtrag zum Nachtrag*
Hat geklappt wies aussieht.
Sieht man nicht so oft, dass man von einem Hubschrauber UNTERflogen wird - Ich stand auf Deck 12, geschätze 45-50m über der Wasserlinie.
Anyway, ich vermisse meine Plagen und die Göttergattin, insofern ist das ok für mich.
ICh habe bestimmt 20 kg zugenommen dank des Dauerflatratefressens an Bord. Übel echt. Braucht man sich nicht wundern, dass die Amis aussehen wie sie aussehen.
DIe haben keinen tiefen Schwerpunkt, sondern einen GROSSEN.
Ich könnte ja hier noch einen Thread zum Thema "verifizierte Vorurteile" aufmachen...
Es STIMMT, dass das Klopapier hier im Querformat perforiert ist. Passt zum breiteren Hintern.
Und mein 14g-MiniQuadcopterlein ist eine so gefährliche Kampfdrohne, dass es tatsächlich nicht mit aufs Schiff durfte.
Ein Schweizer Taschenmesserlein mit 3,4cm Klingenlänge wurde uns auch abgenommen - ne stunde später hatte ich beim Abendessen an Bord ein Steakmesser in der Hand, welches woanders als Machete durchgehen würde. Die sind echt nicht ganz sauber.
Anyway, grüße nach Hause
andi
*Nachtrag*
eigentlich dachte ich ja, es gäbe keine Heli-News mehr von dieser REise zu berichten - aber heute wurde unsere Abfahrt verschoben, da wir einen medizinischen Notfall an Bord hatten.
Der Patient wurde dann mit ner Bell 430 abgeholt, welche auf dem Anlegesteg gelandet ist. Auch davon gibts bilder - ich versuchs im Anschluss mal hochzuladen, aber die Netzverbindung hier ist leider extremst grottig - mal schauen.
*Nachtrag zum Nachtrag*
Hat geklappt wies aussieht.
Sieht man nicht so oft, dass man von einem Hubschrauber UNTERflogen wird - Ich stand auf Deck 12, geschätze 45-50m über der Wasserlinie.
- Dateianhänge
-
- B430_2.jpg (54.6 KiB) 1751 mal betrachtet
-
- B430_1.jpg (78.35 KiB) 1751 mal betrachtet
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
#42 Re: HeliExpo 2015 in Orlando
Wow, die besten Bilder zum Schluß.
Wie heißt es so schön, wer eine Reise macht hat viel zu erzählen, das denke ich, hast du mit Sicherheit. Danke.
Wie heißt es so schön, wer eine Reise macht hat viel zu erzählen, das denke ich, hast du mit Sicherheit. Danke.
------------------------
- acanthurus
- Beiträge: 3348
- Registriert: 21.10.2008 08:39:59
- Wohnort: Kreis Ludwigsburg
#43 Re: HeliExpo 2015 in Orlando
So, bin zurück und habe wieder brauchbare Netzanbindung - deshalb jetzt einfach noch ein paar weitere Bilder, nach Mustern getrennt.
Die EC145 T2 (oder auch H145) macht den Anfang.
Das Panel Der Stick Der Collective
Der Fenestron... schön zu erkennen die ungleichmäßige SChaufelteilung und die Schrägstellung der Leitschaufeln - beides Maßnahmen zur Lärmreduzierung
Der Rotorkopf ist ganz der alte...
An den fehlenden Sekundärseitenflossen kann man das Ding leicht von der 135 unterscheiden (wenn man es nicht schafft, die Fenster zu zählen 135 bzw. 145 fenster.. nur kleine Endscheiben zieren die Höhenflosse Unter dieser Strebe an der vorderen Crosstube ist ein mechanischer Schwingungsdämpfer verbaut - es gab wohl ziemliche Vibrationsprobleme, insbesondere bei Schräghanglandungen. Das Ding ist eine Nachbesserung und war eigentlich nicht geplant - sind nicht alle glücklich drüber, ist ne Fußfalle beim Ausstieg. Daran ist die Zelle am einfachsten von der C2 zu unterscheiden (wenn man mal den Fenestron nicht im Bild hat) Die ausgestellte Maschine war eine (bereits bezahlte) Kundenmaschine in HEMS-Ausstattung
Von vorne Und der Vollständigkeit halber nochmal in ganzer Schönheit. Man sitzt bequem.
Die EC145 T2 (oder auch H145) macht den Anfang.
Das Panel Der Stick Der Collective
Der Fenestron... schön zu erkennen die ungleichmäßige SChaufelteilung und die Schrägstellung der Leitschaufeln - beides Maßnahmen zur Lärmreduzierung
Der Rotorkopf ist ganz der alte...
An den fehlenden Sekundärseitenflossen kann man das Ding leicht von der 135 unterscheiden (wenn man es nicht schafft, die Fenster zu zählen 135 bzw. 145 fenster.. nur kleine Endscheiben zieren die Höhenflosse Unter dieser Strebe an der vorderen Crosstube ist ein mechanischer Schwingungsdämpfer verbaut - es gab wohl ziemliche Vibrationsprobleme, insbesondere bei Schräghanglandungen. Das Ding ist eine Nachbesserung und war eigentlich nicht geplant - sind nicht alle glücklich drüber, ist ne Fußfalle beim Ausstieg. Daran ist die Zelle am einfachsten von der C2 zu unterscheiden (wenn man mal den Fenestron nicht im Bild hat) Die ausgestellte Maschine war eine (bereits bezahlte) Kundenmaschine in HEMS-Ausstattung
Von vorne Und der Vollständigkeit halber nochmal in ganzer Schönheit. Man sitzt bequem.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
- acanthurus
- Beiträge: 3348
- Registriert: 21.10.2008 08:39:59
- Wohnort: Kreis Ludwigsburg
#44 Re: HeliExpo 2015 in Orlando
Und die Marenco SKYe SH-09
Bei näherer Inaugenscheinnahme musste ich meine Ersteinschätzung revidieren, es ist leider doch nur ein Mockup gewesen. Ich hatte mich durch den Rotorkopf täuschen lassen.
Apropos Rotorkopf:
Obenliegende "Taumelscheibe", Gestänge durch den Masten durch... vom Prinzip her einem Enstrom-Kopf nicht ganz unähnlich. Die Flex-Elemente aus Sicht-CFK erinnern hingegen an eine Ecureil
Die Clamshell door am Heck ist groß und gibt die durchgängig und mit ordentlicher Raumhöhe nutzbare, mit ebenem Boden ausgestattete Kabine frei. Das erinnert wiederum an die 145. Vier crashzertifizierte Einzelsitze hinten Die Heckpartie ist einfach und geradlinig gehalten - vielleicht ist das noch dem Mockup geschuldet Der Fenestron scheint mir zu Gunsten des Mockups stark abstrahiert.
Keine richtigen leitschaufeln, und keine ungleichmässige Teilung, dafür ein großzügigerer Durchmesser im Vergleich zum direkten Wettbewerber in diesem Segment, der EC120. Schickes, übersichtliches Glascockpit... mit was anderem braucht man heute aber auch nicht mehr antreten
Bei näherer Inaugenscheinnahme musste ich meine Ersteinschätzung revidieren, es ist leider doch nur ein Mockup gewesen. Ich hatte mich durch den Rotorkopf täuschen lassen.
Apropos Rotorkopf:
Obenliegende "Taumelscheibe", Gestänge durch den Masten durch... vom Prinzip her einem Enstrom-Kopf nicht ganz unähnlich. Die Flex-Elemente aus Sicht-CFK erinnern hingegen an eine Ecureil
Die Clamshell door am Heck ist groß und gibt die durchgängig und mit ordentlicher Raumhöhe nutzbare, mit ebenem Boden ausgestattete Kabine frei. Das erinnert wiederum an die 145. Vier crashzertifizierte Einzelsitze hinten Die Heckpartie ist einfach und geradlinig gehalten - vielleicht ist das noch dem Mockup geschuldet Der Fenestron scheint mir zu Gunsten des Mockups stark abstrahiert.
Keine richtigen leitschaufeln, und keine ungleichmässige Teilung, dafür ein großzügigerer Durchmesser im Vergleich zum direkten Wettbewerber in diesem Segment, der EC120. Schickes, übersichtliches Glascockpit... mit was anderem braucht man heute aber auch nicht mehr antreten
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
#45 Re: HeliExpo 2015 in Orlando
Supi, supi und falls ich es noch nicht gesagt habe supi!
Aber, kommen auch noch Bilder von den krummen Rotorblattspitzen?
Viele Grüße
Mirko
Aber, kommen auch noch Bilder von den krummen Rotorblattspitzen?
Viele Grüße
Mirko