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#961 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

Verfasst: 07.12.2011 14:24:22
von Callicut
So schlimm siehts bei mir nicht aus, aber ich hab das Gefühl, dass die Bohrlöcher an der Haube etwas falsch angesetzt sind xD

das ist aber ziemlich komisch, da bei den größeren Modellen ab Logo 500 die Hauben perfekt einrasten.

#962 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

Verfasst: 07.12.2011 14:41:02
von telicopter
Wo ist das Problem, wenn da ein Spalt zwischen ist? :wink: Ist ja ein rein optisches Problem. Bei ist der Spalt etwa 3mm groß...das hat den Vorteil dass die Beiden Seiten nicht aneinander "scheppern" können und so komische Geräusche auftreten. :idea:

#963 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

Verfasst: 07.12.2011 14:55:47
von Callicut
telicopter hat geschrieben:Wo ist das Problem, wenn da ein Spalt zwischen ist? :wink: Ist ja ein rein optisches Problem. Bei ist der Spalt etwa 3mm groß...das hat den Vorteil dass die Beiden Seiten nicht aneinander "scheppern" können und so komische Geräusche auftreten. :idea:
Man erwartet halt, dass es auch optisch stimmt, wenn bei den größeren Modellen dieses Problem nicht auftritt, selbst wenn es scheppern würde, das würde ich beim fliegen angesichts der anderen Lautstärke-Quellen nicht wahrnehmen ^^

#964 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

Verfasst: 18.12.2011 19:42:18
von heli-jumper
Moin!

War leider lange nicht wirklich aktiv was das Helifliegen betrifft.Gibt ja noch andere Dinge und Hobbies womit man sich die Zeit vertreiben kann.
Aber wie es mal so ist, wenn man dann einmal wieder mit den Hubi geflogen ist, dann macht es auf einmal wieder Spaß.
Wie gesagt, ich habe lange nichts gemacht.Ich bin sehr überrascht, was sich getan hat.:shock: Meine letzte Errungenschaft war ein T-Rex 450SE.Der ist jetzt ja richtig alt!!!!
Fliegt aber immer noch super.Meine Raptor50Titan habe ich leider gleich beim zweiten Flug geerdet.Schaden nicht ganz so hoch.Habe beim Ersatzteile bestellen dann festgestellt,das der Rappi ja noch älter als der T-Rex ist.Musste bei zwei Händlern Teile bestellen.Werde ihn aber trotzdem wieder flott machen (Teile sind ja schon bestellt) und dann mal sehen.Zum in die Mülltonne finde ich ihn noch zu schade.
Habe Stunden im Forum verbracht und überlegt, was soll man sich Neues antun.Lange gesucht,überlegt und fündig geworden.
Habe jetzt einen LOGO 400SE. :D Montiert ist er schon, es fehlen aber noch ein paar Kleinigkeiten.
Vielen Dank an alle, die hier ihre Erfahrungen und Tipps veröffentlicht haben.Hat mir wie auch schon damals mit dem Raptor und den T-Rex sehr viel geholfen.
Habe aber trotzdem noch ein paar Fragen.

Hat jemand den LOGO 400SE mit Scorpion 4015-1070?
Welcher Regler wäre sinnvoll? Will bei Kontronik bleiben.JIVE 80LV?
Ist Umbau auf Modul 0.7 ratsam?

Würde mich über Ratschläge freuen.

MfG
heli-jumper

#965 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

Verfasst: 18.12.2011 20:37:54
von Stanilo
Moin
Meiner Meinung nach ist kein Modulwechsel Nötig,und viele sagen auch mit dem größerem Scorpion nicht.
Mit meinem 3026-1400er Scorpion,12,5 Grad Pitch,und auch deutlich über 3000 am Kopf ist das nicht platt zu bekommen.Auch nicht mit sehr,sehr harten
Mannövern .(Auch bei Minusgraden nicht :drunken: )
Harry

#966 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

Verfasst: 19.12.2011 10:28:27
von bastiuscha
Wetten ich schaffs auf Kommando?

#967 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

Verfasst: 19.12.2011 13:58:07
von Stanilo
Moin
Bei welchen Mannöver? Motor/Ritzel??
Video???
Harry

#968 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

Verfasst: 19.12.2011 15:06:20
von telicopter
Der Jive 80LV sollte auf jeden Fall reichen, selbst wenn du Hardcore 3D fliegst. Ich habe auch das Modul 0.7 drin, ich habe aber sogar noch den normalen Logo 400 mit Hacker Motor und trotzdem hatte ich Probleme mit Zahnausfall (am Heli) :wink:
Falls du nur Rundflug, Schwebeflug und Kunstflug machst sollte das 0.5er Modul auch hinlangen. Bei härterer Gangweise, wenn man z.B 5 Flüge lang durchgehend TicToc Loops fliegt kann es manchmal, vor allem beim SE dazu kommen, dass es Zähne hagelt. :wink:

#969 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

Verfasst: 19.12.2011 22:02:39
von heli-jumper
Hi,

danke für eure Antworten.
Werde dann erst einmal die Modul 0.5 Zahnräder "auffliegen"
Tim, nein Hardcore 3D wohl erst nicht.,
Bin richtig gespannt, wie sich der Logo 400 fliegt.Sicherlich kein Vergleich zum REX oder Raptor.Auf jeden Fall besser. :)
Mir ist aufgefallen, dass der Scorpion 4015-1070 recht eng im Chassi sitzt.Werde Morgen das Zahnspiel einstellen und hoffe dass er frei läuft.Viel Platz ist da nicht.

Mal sehen.

MfG
heli-jumper

#970 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

Verfasst: 19.12.2011 22:04:13
von Raptor-Flyer
Wenn der Raptor gut eingestellt ist, dann fliegt der auch wie auf Schienen :wink: Obwohl E ja schon was anders is :lol:

#971 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

Verfasst: 20.12.2011 07:56:20
von Stanilo
Moin
[quote="heli-jumper"]Sicherlich kein Vergleich zum REX oder Raptor.Auf jeden Fall besser. [/quote
Warum??
Hab selber ein Logo 400,und der Fliegt auch gut.Wenn ich mir die 1 Meter Helis Anschaue,is der Logo mit der Schwerste!!!!
Die Mechanik is auch nicht besser wie bei anderen Helis,geschweige den von berichten Zahnausfall,Heckproblemen usw,Ersatzteilpreise und so.

Helis verschiedener Größen zu vergleichen,ist eh sinnlos. Hab nen Voll Getunten Raptor E 550,der mit 2300 KOpf Fliegt.Steigleistung is der Logo 400,selbst
mit Hoher Drehzahl ,voll unterlegen.Selbst mit Paddeln liegt der satter als der kleine Logo.

Der Logo macht Spaß,hat seine berechtigung,mehr aber auch nicht,ein Heli wie jeder andere.
Vielmehr kommt es auf gute Komponenten an,und ne gute Einstellung,dann macht fast jeder Heli viel Spaß.
Harry

#972 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

Verfasst: 20.12.2011 16:53:08
von bastiuscha
LOL Harry, nu haste aber selber mit deinen Raptor verglichen. :wink:

@'Ritzel
Wie jetzt Video? Soll ich jetzt auf 0,5 zurück gehen und nen Video drehen? :idea:
Mit original Antriebsset und 0,5er Ritzel mach ich dir das Zahnrad auf Kommando platt. Jetzt bei der
kalten Jahreszeit musste ich mich sogar zurück halten, damits nicht ständig kaputt geht.
Muss man nicht mal rausfordern.

#973 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

Verfasst: 20.12.2011 16:58:21
von bastiuscha
Achso, aber jedoch kann ich nur Tims Aussage unterstreichen! Fürn Anfänger reicht das allemale. So schnell gehts dann auch nicht kaputt.

#974 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

Verfasst: 20.12.2011 18:44:18
von Stanilo
Moin
Is doch klar,das ein fetter Brummer Satter liegt,wie ein kleiner.Wurde ja anders rum so gedacht vom heli-jumper.

Basti:Interessiert mich wirklich,wie man so nen Zahnrad platt bekommt??? Bei vielen Video's von Teampiloten usw hält es ja auch bei harter Gangart.
Wit is im Winter wie oft aus großer höhe Senkrecht Runter,und fängt die Kiste dann knapp übern Boden ab,das knallt gewalltig!!! TicToc's usw is eh latte :drunken:
Brutaler Pitchpump mit ca 2900 am Kopf macht dem Zahnrad auch nicht's.Vieleicht ist da das 19er Ritzel zweck's Eingreifen nicht so übel?.
Winke Harry

#975 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps

Verfasst: 20.12.2011 20:34:04
von bastiuscha
Ich hatte nen 18er und 19er drin...war kein Unterschied. Ja die guten Teampiloten. Klar hält das auch härtere Gangart aus...
Man muss nur wissen wie. Man kann hart und schnell fliegen, und trotzdem den Antrieb schonen. Wie man es eben aus "Pitchgefühl" schon zu
Leistungszwecken kennt. Was für dich knüppelhart und schnell aussieht, ist trotzdem sehr gefühlvoll. Einfach nen Tictoc reinwürgen tut (ein guter Pilot)
auch in der heutigen BL/Lipo zeit niemand.
Aber irgendwann kommt das Ritzel bei harten gebolze. Auch bei den Teampiloten. Versprochen! ;)