Änderungen am Basar

ChristianFrankreich

#91 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von ChristianFrankreich »

Basti 205 hat geschrieben:Glaubst du das ist gut euch auch noch mit so einem misst zu belästigen?
Na bleiben wir mal bei reellen Zahlen: Hier werden keine 100 Artikel pro Tag eingestellt. Und auch nicht jeden Tag 3 Preisupdates gemacht. Und wenn mal jemand das will mache ich das. Wenn jemand meint alle 20 Minuten das haben zu müssen empfehle ich Rotor oder eBay :mrgreen:

...und glaube mir - allen vom Team sind ein paar Preisupdates lieber als ein! (i.W. ein) Zoff wegen des Preises oder sonst was :wink:
ChristianFrankreich

#92 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von ChristianFrankreich »

tracer hat geschrieben:Du bringst mich auf Ideen ... Derzeit liegen 345.000 PN auf dem Server
Na klar :mrgreen:

0,1 Cent pro PN - abwickeln per prePaid-system mit 5/10/20€ Startguthaben :bom: :drunken: :drunken:
Benutzeravatar
dl7
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2008 10:54:40
Wohnort: Berlin

#93 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von dl7 »

Christian, ich akzeptiere die Lösung ja nur bin ich seit meiner Kindheit so strukturiert, immer das bestmögliche anzustreben und trotzdem mit Realitäten, die meist nicht optimal sind, zu leben. Insofern bin ich ja auch glücklich. War ja auch nur ein Vorschlag.
Gruß Reiner
Zuletzt geändert von dl7 am 27.08.2009 15:53:12, insgesamt 1-mal geändert.
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
ChristianFrankreich

#94 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von ChristianFrankreich »

dl7 hat geschrieben:War ja auch nur ein Vorschlag
Weiß ich doch - ist ja auch nicht verwerflich.

Ich denke aber, dass sich in Zukunft der Basar beruhigt und das pushen gar nicht mehr notwendig ist, weil jetzt alles schön "sauber" bleibt. Und ich denke auch, dass sich die Käufer daran gewöhnen mal nachzugucken. In der Summe bin ich schon der Meinung dass es so besser wird.

Und ich sage da mal auch was anderes zu: Um ein paar tolle Gimmicks zu programmieren damit der Basar "state of the Art" ist und tracer kein Cent bringt, soll er es lieber ganz einfach machen und die gewonnene Zeit (und manches scheinbar kleine Gimmick wie push ja / Antwort nein ist kein 8-Minuten-Job) mal in Kundenakquise stecken. Da steckt für ihn wichtigeres Potenzial :wink:
philuba
Beiträge: 168
Registriert: 27.01.2008 20:46:58
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

#95 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von philuba »

irgendwie ist mein Beitrag abhanden gekommen ...
wenn ihn wer findet ...

kurz ...
ein neuer Preis ist eine Aktualisierung und sollte demnach den Thread nach oben befördern...
ansonsten müßte jeder von uns alle interessanten oder auch nur ansatzweise interessanten Threads jeden Tag aufrufen und auf ein Preisupdate hoffen ...
=> mehr Traffic ...

die Übersichtlichkeit bleibt doch erhalten ...
es geht ja nur ums reine Preisupdaten und nicht ums Pushen im Allgemeinen !!
ChristianFrankreich

#96 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von ChristianFrankreich »

philuba hat geschrieben:die Übersichtlichkeit bleibt doch erhalten ...
Eben nicht. Der der sein Artikel nicht vom Preis her ändert weil es eben sein Preis ist hat das Nachsehen und verschwindet.
philuba hat geschrieben:ansonsten müßte jeder von uns alle interessanten oder auch nur ansatzweise interessanten Threads jeden Tag aufrufen
Ein bisschen darf man für ein Schnäppchen auch arbeiten, oder? :wink:

Demnächst sollen wir noch PNs und eMails versenden wenn bestimmte Wunschkriterien erfüllt sind, oder was??
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#97 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von mic1209 »

philuba hat geschrieben:ein neuer Preis ist eine Aktualisierung und sollte demnach den Thread nach oben befördern...
Das würde warscheinlich dazu führen, das einige Ihre Preise um 10 Cent senken, um wieder nach oben zu kommen. :(
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
philuba
Beiträge: 168
Registriert: 27.01.2008 20:46:58
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

#98 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von philuba »

wer seinen Preis nicht ändert und keine Interessenten hat will nicht verkaufen ...
im DSLR Forum läuft die Sache so...
Ich würde folgenden Weg vorschlagen:
Preisänderung erlaubt, aber erst nach einer Frist von X Tagen ...
sollte nicht mal viel Code sein sowas einzupflegen ...
ein IST Datum vs Einstelldatum Vergleich und draufhin freigeben ...
Zuletzt geändert von philuba am 27.08.2009 18:46:02, insgesamt 1-mal geändert.
ChristianFrankreich

#99 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von ChristianFrankreich »

Tja - auch ein anderes Forum braucht eine Daseinsberechtigung. Wenn da alles so toll ist......
philuba
Beiträge: 168
Registriert: 27.01.2008 20:46:58
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

#100 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von philuba »

äh ja ... sorry wenn ich dich da an einer empfindlichen Stelle erwischt habe...

DSLR ... sagt der Name ja schon ...
ist ein Spiegelreflex Kamera Forum ...

und ja diese Methode ist wohl die bessere, da sie Pusher vom reinen pushen abhält

halte die oben vorgeschlagene Methode für eine sehr gute Lösung für alle,
da sie Pusher vom reinen pushen abhält jedoch Aktualisierungen einer Preisvorstellung nicht irgendwo im Forum verpuffen läßt...

sollte als Denkanstoß dienen ...
ich kenn euren Code nicht aber schätze der Einbau der dazu passenden Codezeilen ist nicht der Megaaufwand...
es ist ja eine simple Vergleichsoperation, welche ein pushen nach ablauf einer bestimmten Frist ermöglicht...
Zuletzt geändert von philuba am 27.08.2009 18:48:55, insgesamt 1-mal geändert.
ChristianFrankreich

#101 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von ChristianFrankreich »

Ist mir eigentlich egal was das für ein Forum ist. Ich mag es nicht wenn man mir mit "Vorteilen" Anderer vor der Nase wedelt. Das bringt mich dazu, die dort sicher auch anzutreffenden Nachteile zu zitieren. Nur bringt das nichts. Man muss eben erkennen, dass es nirgends 100% gibt..... hier nicht und auch im DSLR nicht. Also bitte ich darum die tollen Eigenschaften fremder Foren hier bitte nicht anzuführen. Danke.
helihopper

#102 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von helihopper »

ChristianFrankreich hat geschrieben:Also bitte ich darum die tollen Eigenschaften fremder Foren hier bitte nicht anzuführen. Danke.
:shock:

Bitte
cool down Christian ;)


Cu

Harald
philuba
Beiträge: 168
Registriert: 27.01.2008 20:46:58
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

#103 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von philuba »

Ich bitte um Entschuldigung.
Dann streiche ich meinen Vergleich ...
und zähle es einfach als Vorteil für das RHF Forum auf eine solche Methode hier einzuführen...
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#104 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von echo.zulu »

Leute kommt mal wieder runter. Es bringt doch nichts über ungelegte Eier zu diskutieren. Wir sollten erstmal warten, wie das Ganze anläuft und funktioniert. Wenn in ein paar Wochen niemand mehr den Basar nutzt, weil die Nachteile überwiegen, dann wird Tracer mit Sicherheit was ändern. Man kann nicht über das Laufen sprechen, wenn man noch nicht den ersten Schritt gegangen ist. Also einfach mal ein bisschen Geduld und dann schauen wir weiter.
helihopper

#105 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von helihopper »

et ceterum censeo basarum esse delendam


Alleine diese Diskussionen, die wieder böses Blut bringen sind die ganze Basargeschichte nicht wert.

Meine Meinung ;)


Cu

Harald (der dennoch jede Teamentscheidung ohne wenn und aber akzeptiert und damit leben kann, weil er die Basare eh nur im Portal (und nicht bei den ungelesenen Beiträgen) angezeigt bekommt ;) )
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“