#91
Verfasst: 27.03.2008 18:52:15
Hallo Kraeuterbutter,
Also zunächsteinmal sind 500 Watt Leistung für nen 450 extrem viel.
Die Hersteller, die behaupten den heftigsten 450er zu haben werben mit 500 Watt peaks!
P=M*n
Leistung=Drehmoment *Drehzahl
Das Drehmoment ergibt sich aus der Oberflächenreibung, die quadratisch zur Drehzahl ist und dem induzierten Widerstand, welcher ebenfalls quadratisch zum erzeugten Auftrieb ist.
Auf der anderen Seite ist der Auftrieb bei einem gewissen Anstellwinkel proportional zu Quadrat der Anströmungsgeschwindigkeit.
Will heißen, wenn du extreme Beschleunigungen realisieren willst, kommst du an Drehzahl nicht vorbei. Ist einfach aus aerodynamischen Gründen so.
Und die Leistung kannst du nur vergrößern, wenn der max. Blattanstellwinkel durch die Geomtrie vorgegenben ist, indem du die Drehzahl erhöhst. Natürlich hast du dann aufgrund der viskosität der Luft relativ große Verluste.
Die zugeführte Leistung ist bei einem Brushless Antrieb der im Hold Modus arbeitet also nur eine Funktion des Anstellwinkels/Drehmoments. Und das Drehmoment ist bei einem Elektromotor proportional zum Motorstrom.
Naja wie auch immer ich werde Weiter mit 3600rpm fliegen!
Das geht so krass ab ! Man
Ich hab von Vstabi.de ein Setup für den Spike. Damit war ich heute fliegen.
Geht super hab sogar die ersten 3d Manöver gemacht.
Hier der Log, da sieht die Sache schon anders aus.
Peaks von 780 Watt!
Und ich kann über 5min fliegen
Drehzahl bricht dann aber schon ziehmlig ein, da der Regler an seine Grenzen kommt.
Also zunächsteinmal sind 500 Watt Leistung für nen 450 extrem viel.
Die Hersteller, die behaupten den heftigsten 450er zu haben werben mit 500 Watt peaks!
P=M*n
Leistung=Drehmoment *Drehzahl
Das Drehmoment ergibt sich aus der Oberflächenreibung, die quadratisch zur Drehzahl ist und dem induzierten Widerstand, welcher ebenfalls quadratisch zum erzeugten Auftrieb ist.
Auf der anderen Seite ist der Auftrieb bei einem gewissen Anstellwinkel proportional zu Quadrat der Anströmungsgeschwindigkeit.
Will heißen, wenn du extreme Beschleunigungen realisieren willst, kommst du an Drehzahl nicht vorbei. Ist einfach aus aerodynamischen Gründen so.
Und die Leistung kannst du nur vergrößern, wenn der max. Blattanstellwinkel durch die Geomtrie vorgegenben ist, indem du die Drehzahl erhöhst. Natürlich hast du dann aufgrund der viskosität der Luft relativ große Verluste.
Die zugeführte Leistung ist bei einem Brushless Antrieb der im Hold Modus arbeitet also nur eine Funktion des Anstellwinkels/Drehmoments. Und das Drehmoment ist bei einem Elektromotor proportional zum Motorstrom.
Naja wie auch immer ich werde Weiter mit 3600rpm fliegen!
Das geht so krass ab ! Man
Ich hab von Vstabi.de ein Setup für den Spike. Damit war ich heute fliegen.
Geht super hab sogar die ersten 3d Manöver gemacht.
Hier der Log, da sieht die Sache schon anders aus.
Peaks von 780 Watt!
Und ich kann über 5min fliegen
Drehzahl bricht dann aber schon ziehmlig ein, da der Regler an seine Grenzen kommt.