Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#91 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von Mataschke »

Das Video ist fake. Am Ende des Films kommt das Making of :banghead: aber heutzutage wird halt leider nicht mehr sauber recherchiert... :(
Hier mal in gescheiter Qualität https://youtu.be/XuQUuE0DdfA


Gesendet von meinem YOGA Tablet 2 Pro-1380F mit Tapatalk
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#92 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von EOS 7 »

Leute, Leute...
Augen auf so ab ca. 2:20
Seht es doch mal so, der DMFV Beitrag war "drin" und beim aktuellen Thema!
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Proto
Beiträge: 19
Registriert: 11.04.2016 15:39:16
Wohnort: Frankenthal

#93 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von Proto »

Mataschke hat geschrieben:aber heutzutage wird halt leider nicht mehr sauber recherchiert... :(
Wie du siehst interessiert das aktuell auch keinen. Das trifft einfach das subjetikve Empfinden der breiten Masse. Es interessiert doch auch keinen ob der Vertreter der Luftfahrt einfach behauptet das die "Drohnen" alles dürfen was sie wollen. Das ist genauso Falsch, wenn nicht sogar bewusst eine Lüge.
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#94 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von Pingu »

CubaLibreee hat geschrieben:Zurück zum Thema selber: man muss trotzdem zu geben dass das Thema Drohnen zu mächtig wird
Man muss sich aber auch mal fragen, warum das derzeit so allgegenwärtig ist und warum stets nur negativ berichtet wird. Wer hat denn einen entscheidenden Vorteil davon, wenn die Flughöhe für jeglichen Modellsport auf 100 Meter beschränkt wird?
Vielleicht diejenigen, die dann freie Bahn in 120 Meter Höhe haben? Wer könnte das sein?
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#95 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von Mataschke »

Ich hab den link schon oft genug gepostet ;) Dieter ich hab den Beitrag gesehen und es wurde ja kurz in einem Nebensatz angesprochen dass 80000 Mitglieder teilweise ihr Hobby verlieren...
Aber der gute Mann von Cockpit hat die Brisanz und Regulierungs Notwendigkeit gut in Szene gesetzt. Ich hin der Meinung dass der Drops eh schon gelutscht ist und wir nur noch Schadens Begrenzung betreiben können.


Sent from Teufelsapparätle
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#96 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von EOS 7 »

Nix ist gegessen, bervor der Kuchen auf dem Tisch ist!
-> Es wäre daher gut, wenn man (Du) die Aussagen des "Pilotensprechers!" mal einfach durch Fakten widerlegt und um Richtigstellung beim TV-Sender bittet!

Ebenso diese Fakevideos! Den Link kannte ich auch schon lange; doch ich habe die Sendung nicht produziert!

E-Mail: Publikumsservice@mdr.de
Der MDR-Publikumsservice

Telefon: (0341) 300 9696

Für Ihre Fragen zum MDR FERNSEHEN steht Ihnen der Publikumsservice zur Verfügung. Die Mitarbeiter sind Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 22 Uhr und am Sonnabend und Sonntag 9 Uhr bis 20 Uhr für Sie da.

Die Mitarbeiter des Publikumsservice nehmen Ihre Fragen, Wünsche, Vorschläge, Lob und Kritik zum Programm des MDR FERNSEHENS gern entgegen. Sie nennen Ihnen Wiederholungstermine von Sendungen, die Sie verpasst haben oder nochmals sehen möchten.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#97 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von Pingu »

Mataschke hat geschrieben:Ich hab den link schon oft genug gepostet
Im Internet gibt es aber mehr Vielfalt :wink:

http://www.amazon.com/b?ie=UTF8&node=8037720011

http://www.dhl.de/paketkopter
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#98 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von Mataschke »

Ich habe die Sendungen auch nicht gemacht.
Warum stürzen sich alle auf Amazon und DHL?
Selbst die sind gegen Rüstungsindustrie und private Firmen wie Lufthansa Air Services die nun mit dji dicke sind, kleine Lichter. Und jeder will was vom großen Kuchen abhaben.

Einmal noch..
Guckt euch doch einfach bitte mal die Mitgliederliste an
http://uavdach.org/Mitglieder/intro_mitgl.htm

Wenn ich da schon lese, Airbus defense and space, DLR, DFS, Raytheon, dji um mal nur einige zu nennen.
Wir sind hier nur das Bauernopfer. Wenns nicht so kommt würde ich mich tierisch freuen.
Vielleicht schreibe ich da echt mal hin...

P.s. Ich denke das wird auch noch Auswirkungen auf die GA (General Aviation) haben... Schade dass ich dieses Jahr nicht bei der Aero bin. Das ist dort sicher auch ein Thema...



Sent from Teufelsapparätle
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#99 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von Pingu »

Mataschke hat geschrieben:Warum stürzen sich alle auf Amazon und DHL
Weil die einen hohen Alltagsnutzen für die Kunden bieten und damit die Öffentlichkeit und die öffentliche Meinung hinter sich bekommen.
Das ist bei Rüstungsfirmen oftmals nicht so.
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#100 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von EOS 7 »

Mataschke hat geschrieben:Vielleicht schreibe ich da echt mal hin...
Bitte nicht vielleicht, sondern habe denen mal geschrieben... :idea:
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#101 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von speedy »

speedy hat geschrieben:aber auch wenn es nachher nichts war - dann heißt es nachher nur "da war doch letztens ein Zwischenfall in London - das kann immer wieder passieren."
Sooo ... wie ich gesagt habe. Gestern kam beim hochseriösen Sender Pro7 bei der hochseriösen Sendung Galileo auch ein Beitrag über Drohnen (Multicopter) .... gestartet hat der Moderator gestern damit "Erst letzte Woche kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Flugzeug und einer Drohne" .... nix davon, daß das eine Plastiktüte war. Zumindestens bei dem Fakevideo, bei dem ein Copter die Ecke eines Flugzeugs abschlägt, haben sie auch gleich dazugesagt, daß das ein Fake ist ... "vermutlich würde hierbei nichts passieren, aber es könnte vielleicht wirklich passieren." oder so hieß es dazu.


MFG
speedy
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#102 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von echo.zulu »

Leute zieht euch doch nicht an diesen Kleinigkeiten hoch. Die werden doch nur als Vorwand genutzt um eine Rechtfertigung zu haben und die eigentlichen Gründe zu verschleiern.
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#103 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von CubaLibreee »

speedy hat geschrieben:
speedy hat geschrieben:aber auch wenn es nachher nichts war - dann heißt es nachher nur "da war doch letztens ein Zwischenfall in London - das kann immer wieder passieren."
Sooo ... wie ich gesagt habe. Gestern kam beim hochseriösen Sender Pro7 bei der hochseriösen Sendung Galileo auch ein Beitrag über Drohnen (Multicopter) .... gestartet hat der Moderator gestern damit "Erst letzte Woche kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Flugzeug und einer Drohne" .... nix davon, daß das eine Plastiktüte war. Zumindestens bei dem Fakevideo, bei dem ein Copter die Ecke eines Flugzeugs abschlägt, haben sie auch gleich dazugesagt, daß das ein Fake ist ... "vermutlich würde hierbei nichts passieren, aber es könnte vielleicht wirklich passieren." oder so hieß es dazu.


MFG
speedy
Darum ist das Beste Heilmittel, den Fernseher aus lassen oder zumindest Sender wie Servus laufen lassen wo überwiegend Reportagen kommen. Das auch noch kostenlos in HD...

Bei dem Schmierblatt mit den 4 Buchstaben kann man des Öfteren Richtigstellungen lesen. Nur sind die so klein das Sie erstens der Großteil gar nicht war nimmt, und zweitens die Meisten sich gar nicht mehr an die Geschichten erinnern. Das fatale daran ist nur, das Unterbewusstsein speichert besser und vor allem viel viel Effektiver!!! Und ihr könnt Gift drauf nehmen das wenn die Ihr Vorhaben in Gefahr sehen das sich plötzlich Unfälle, oder gar schlimmeres, häufen werden... Es bräuchte für die Medien und dem allglaubenden Schaf vor der Glotze nicht einmal einen schuldigen Steuermann, der nicht ausfindig gemacht werden konnte, um ihn auf dies Straße zu bewegen um gegen Drohnen/Multicoptern etc. zu kämpfen... Und nun frage ich euch was würdet ihr tun um euer Gesetz zu bekommen??? :roll:

Was kann man also tun? Alles einmal zu hinterfragen welches uns immer und immer mehr vorschreiben will wie wir unser Leben zu leben haben was man darf und was nicht was gut und was böse ist! Denn selbst wenn Ihr "den" Kampf gewinnen solltet, was kommt dann wohl als nächstes???

Grüße aus dem verschneiten Allgäu :evil:
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#104 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von Husi »

Hier ist neues "Futter":

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 96748.html :roll:

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#105 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von CubaLibreee »

Husi hat geschrieben:Hier ist neues "Futter":

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 96748.html :roll:

Viele Grüße
Mirko
Boykottiert den Verein!!! :twisted:

Ich zeig mich ab heute übrigens solidarisch!
DSCN0992.jpg
13,-Dollar. Wie macht HK das nur? :mrgreen:

Zum Thema. Kann mir das noch immer nicht vorstellen. Hätte aber eine Idee. Warum dürfen die Drohnen nicht einfach nur über Bundes- und Autobahnen fliegen um zu den Großstätten zu gelangen??? Denn sollten die wirklich nur 50-100m über Land fliegen fang ich das Drachenfliegen mit breitem Fangnetz an und fisch mir ein Tablet und Smartphone nach dem anderen vom Himmel! :mrgreen:
Das Ganze mag auch nur bei euch Nordlichtern im Flachlandgebirge funktionieren :mrgreen: . Aber bei uns im Allgäu ist ne Buckellandschaft. Da wird die Drohne schwer zu tun haben ihre Höhe über Grund zu halten...

Kann nur jedem raten sein ...piep... zu kündigen mit eine bestimmten Angabe von Gründen und zukünftig sein Gelumpe wo anders zu kaufen. Mir geht's schon allein auf den Sack weil ich weiß woher der Typ stammt und wohin das Geld geht. Da trink ich noch lieber Gummibärsaft dessen Geld nach Österreich und Thailand geht! Wobei ich HK sei dank nicht immer vermeiden kann das ich den Kriegsdeppen-Staat mit finanziere... :evil:

Ich mach Schluss. Meine Drohne ist geladen! :mrgreen:

Habe die Ehre
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“