Seite 59 von 63

#871 Re: Protos Umbau auf V-Stabi

Verfasst: 10.04.2010 17:56:19
von echo.zulu
HubiMatthias hat geschrieben:Am Sanftanlauf kanns eigentlihc nicht liegen wenn er beim Ausdrehen schüttelt? Pitch ist bei 0° und er schüttelt trotzdem.
So hab ich das auch nicht gemeint. Ich wollte nur damit sagen, dass er mit einem schnelleren Sanftanlauf nicht so lange schüttelt. :twisted:

#872 Re: Protos Umbau auf V-Stabi

Verfasst: 10.04.2010 18:00:54
von HubiMatthias
Hi Daniel,
ich fliege die SAB Red Devil. Motor ist der Scorpion und den Jive 60 LV als Regler.
Ich muss dazu sagen das es auch sehr hartes 3D war mit sinnlosem Rumgebolzeu nd Vollpitch Wechseln :D
Wollte mal schauen ob man den Motor zum Einbrechen bekommt :-)

lg Matthias

#873 Re: Protos Umbau auf V-Stabi

Verfasst: 10.04.2010 18:07:26
von Daniel Gonzalez
na was erwartest Du dann noch? dann passt doch alles :wink:

#874 Re: Protos Umbau auf V-Stabi

Verfasst: 10.04.2010 18:38:06
von gigi92
HubiMatthias hat geschrieben: der Protos schüttelt sich am Boden beim auslaufen bei niedrigen Drehzahlen immer ziemlich auf, was kann man dagegen tun?
Das liegt an der harten Kopfdämpfung.

#875 Re: Protos Umbau auf V-Stabi

Verfasst: 10.04.2010 18:47:12
von Daniel Gonzalez
und da gibt es nur eines, möglichst schnell, aber ausreichend sanft diesen niedrigen Drehzahlbereich "durchqueren"

#876 Re: Protos Umbau auf V-Stabi

Verfasst: 11.04.2010 17:34:17
von HubiMatthias
Alles klar.
Fliegst du eigentlich den Logo 400 Kopf Daniel? Fliegt es sich mit dem "besser"??

lg Matthias

#877 Re: Protos Umbau auf V-Stabi

Verfasst: 11.04.2010 17:35:27
von Jonas_Bln
HubiMatthias hat geschrieben:Alles klar.
Fliegst du eigentlich den Logo 400 Kopf Daniel? Fliegt es sich mit dem "besser"??

lg Matthias
soweit ich weis hat ern org Kopf, mit den Align Rex 500 verlängerungen und dem Logo 400 mitnehmer.

#878 Re: Protos Umbau auf V-Stabi

Verfasst: 11.04.2010 18:09:00
von Daniel Gonzalez
richtig, plus der harten Dämpfung von Infinity oder wie die heißen, sowie den Rex 500 Kugelköpfen und dem Mikado Taumelscheibenmitnehmer, ist ALLES original MSH, auch die Heckblätter.

ciao - Daniel

#879 Re: Protos Umbau auf V-Stabi

Verfasst: 11.04.2010 19:10:57
von Whoostar
Bei der härteren Kopfdämpfung von Infinity muss man übrigens nicht feilen :wink:

Einfach die längere BLW vom MSH FBL Umrüstsatz nehmen (mit der wird nämlich die Delta 3 Fehlstellung korrigiert) und die Distanzbuchsen von der Paddelversion.

Passt haargenau! :mrgreen:

#880 Re: Protos Umbau auf V-Stabi

Verfasst: 11.04.2010 22:30:19
von Jonas_Bln
Whoostar hat geschrieben:Bei der härteren Kopfdämpfung von Infinity muss man übrigens nicht feilen :wink:

Einfach die längere BLW vom MSH FBL Umrüstsatz nehmen (mit der wird nämlich die Delta 3 Fehlstellung korrigiert) und die Distanzbuchsen von der Paddelversion.

Passt haargenau! :mrgreen:
auch ne gute Idee ... :)

#881 Re: Protos Umbau auf V-Stabi

Verfasst: 08.05.2010 17:09:19
von AndiYen
Moin, ich habe ein paar probleme mit dem Vstabi. undzwar pendelt mein Heck mitlerweile so stark auf und ab, dass es mich stört. Ich habe die starke vermutung, dass dies durch vibratione verursacht wird.
Was ich jetzt versuchen werde, wird sein, dass ich die Parameter beim Hauptrotor verändern werde. Daniel hatte hier schon mal geschrieben, welche und um wie viel er sie verstellt hat, aber der Thread ist schon so lang geworden, dass ich es nicht wieder finde. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
gruß Andi

#882 Re: Protos Umbau auf V-Stabi

Verfasst: 08.05.2010 17:53:05
von AndiYen
Ich habe es gefunden:
Daniel Gonzalez hat geschrieben:DIE AOF FRAMES könne nach meinen Versuchen wohl so eingestellt werden:
Je niedriger der Vibrationspegel, desto niedriger ist die mögliche AOF Frames, desto stabiler und präziser fliegt sich der Heli. Je höher die Vibrationen, desto höher muss man wohl mit den Frames gehen.
Daniel, kannst du mir vielleicht noch erzählen was das mit AOF Anteil auf sich hat? hast du da zufällig unterschiede bei verschiedenen Werten gemerkt?
gruß danke andi

#883 Re: Protos Umbau auf V-Stabi

Verfasst: 02.07.2010 21:55:18
von Helle7
Fliegt jemand den Protos mit dem Rjx Kopf?

Frage: Braucht man verländerte Kugelköpfe an der Taumelscheibe wie bei dem MSH Umbausatz?
Ist er wirklich so laut, wegen der Härte der Dämpfung?
Wurde so im Forum gesagt.
Kann man den Rotorkopf tiefersetzen indem man die obersten Bohrung nutzt oder hat man dann nicht mehr genug Pitchweg and der Taumelscheibe?
Bild wäre schön.

Gruß Helle

#884 Re: Protos Umbau auf V-Stabi

Verfasst: 02.07.2010 22:28:42
von torro
ich glaub bei nem preis von 32€ für den umbausatz kauft keiner nen neuen kopf :wink:

#885 Re: Protos Umbau auf V-Stabi

Verfasst: 02.07.2010 22:36:44
von Helle7
torro hat geschrieben:ich glaub bei nem preis von 32€ für den umbausatz kauft keiner nen neuen kopf :wink:
und ich dachte es wär ein Hobby wo Geld keine Rolle spielt.
Oder wo man 30 Euro mehr mal riskieren kann.

Gruß Helle