Hallo Christian,
bin erst jetzt auf deine Frage gestoßen
Allein mit dem Protos-Kopf spart man sich ca. 50-70 Gr. je nachdem welchen Kopf du vorher benutzt, Align oder RJX.
Dann das Protos-Landegestell, jetzt bin mir nur nicht mehr sicher, entweder es waren 21gr oder 29gr, was es leichter ist wie das Originale, und dazu hat es eine leicht Federnde Wirkung...
!
Ach hätte ich fast Vergessen, habe ihn auch auf Riemenantrieb umgebaut und ein Carbon-Heckrohr von Franz Pfurner, das waren ca. 20-25 gr Gewichtsersparniss
Die Hauben haben oft Gewichtsunterschiede bis zu 20 gr.
Die Rotorblätter sind auch nicht zu verachten, bestes Beispiel, Blattschmied ULTRA FBL, da wiegt ein Blatt 80gr, EDGE z.b. 60gr.
Wie ich sehe hast Du das dicke Thundertiger Heckservo drauf,im Vergleich zu Servos der MiniKlasse wie Align DS 510 sind das + 30-35 gr!
Bei dem Light-Projekt hatte ich es halt auch auf die Spitze getrieben, Kabel gekürzt usw, wollte einfach wissen was geht, und so nah wie möglich an meinen Protos ran kommen, aber der war immer noch etwas leichter, aber nur ein paar Gramm!
Und dann dein 3300er Lipo, man, man, man das Teil hat ja mal Ordentlich Gewicht!
Dein 120YGE ist schon ok, so schwer ist der gar nicht, und man kann NIE genug Reserven haben
Aber Christian, jetzt habe ich meinen 500er wieder total umgestaltet, habe ihn auf ein 8S-Setup umgerüstet und bin jetzt bei Knappen 1900 gr gelandet!
Wollte halt mal wieder was neues an dem Vogel machen, wobei mir jemand jetzt einen Floh ins Ohr gesetzt hat, ob es Sinn macht sei mal dahin gestellt, aber Spass macht es auf jedenfall, wenn ich das 8S-Setup leid bin, wird auf 10S Hochgerüstet, einfach um zu sehen was geht, und ich bis auf Lipos und Motor nichts anderes mehr dazu brauche!
Leider Geil oder Just for Fun