HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Benutzeravatar
powerpaul
Beiträge: 207
Registriert: 29.11.2008 21:48:12
Wohnort: Mainz

#751 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von powerpaul »

Ok, alles klar. Habe auch gerade die € Umstellung auf der Seite gefunden, Danke.
Gruß Ronny
Gaui 425 // T8FG // HC Rigid // Juni 1010B+ // Mikrokopter Hexa XL
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#752 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von speedy »

speedy hat geschrieben:das Einschreiben wurde am 2.3. erfaßt, ist dann am 23.3. in HK losgeflogen (und nicht am 10.3. wie bei der HK Post steht) und gestern hier angekommen. Die Post von HK ist ein wenig im Rückstand und deshalb kann es jetzt noch 2-5 Wochen dauern
Also heute ist meine Gewinnbenachrichtigung angekommen .... jetzt muß ich bis min. Montag warten, um das Zeug beim Zollamt abholen zu können. :(


MFG
speedy
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#753 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von speedy »

Hmm, gibt sich der Zoll da jetzt mit dem zufrieden, was ich bei HK ausdrucken kann oder brauch ich den Ausdruck von Paypal ?

Die Ausdruckmöglichkeit bei HK für den Custom ist ja nicht so wirklich korrekt. ;)


MFG
speedy
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#754 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von calli »

Paypal reicht IMHO (die wissen auch das die Customs-"Rechnung" einstellbar ist...)

Man *kann* aber 100% angeben bei Bestellung, ich vergesse es aber auch immer, denn es ist ja glaube ich bei 50% per Default.

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#755 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Bran »

Default ist 30% glaub ich. Ich stells eh immer auf 100%, kein Bock, da wegen Steuerhinterziehung Streß zu kriegen. Und die Abgaben muss man eben mal zahlen. Zahlungsnachweis (Paypal) reicht völlig aus, muss nur in irgendeiner Art plausibel mit der Sendung in Verbindung zu bekommen sein. Zahlungsempfänger ist nämlich im Paypal nicht die Firma Hobbyking.
Ich geb immer den Ausdruck von HK dazu, die sehen was drin ist, die Bestellnummer, den Betrag. Paypalausdruck trägt i.d.R. auch die Bestellnummer und den richtigen Betrag. -> Null Streß.
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#756 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Alex K. »

Hi,

ich hab auch letzte Woche was auch HK bekommen, meine Frau meinte der Zollbeamte hat auch den Inhalt kontrolliert und wollte wissen was dies und das ist (Bestellung für das FlyingBoat von acanthurus, Shocky-Motor, 5g-Servos, Luftschrauben, Regler). Ich hab alles ausgedruckt was ich hatte, PayPal, Bestellbestätigung von HK, Zusammenfassung der Bestellung mit den einzelnen Positionen. Gut dass ich das gemacht hab, deshalb gab's auch keinen Streß...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#757 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Bran »

Lieber zu viel als zu wenig mitbringen. Wegschmeißen kanns der Beamte dann immer noch.
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#758 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Armadillo »

Bin gespannt wie lange meine Bestellung per EMS Express braucht. :roll:

Werd dann auch einfach alles mitnehmen was ich finde. Der Beamte gibt einem normalerweise aber alles wieder zurück. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#759 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von speedy »

Sooo - hab mein Zeug jetzt auch hier.

Bin heute aber "dummerweise" erst ein wenig später zum Zoll gekommen (so gegen 8:40/45) und nicht gleich morgens 7:30 .... und mußte dann die Ewigkeit von 15min warten & tun, bis ich dann das Zollamt wieder mit dem Zeug verlassen dürfte. ;) :mrgreen: Hatte niemanden vor mir - reinkommen, Anmeldung ausfüllen, warten auf Ausfüllung der Unterlagen, bezahlen, Paket geholt fertig - alles ohne unnütze Warterei. :bounce:


MFG
speedy
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#760 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Maik262 »

So, ich heute heute meine beiden Akkus für den Rappi beim Zoll abholen, am 28. sind sie in HK zur Post gegangen, ging schneller als sonst.

Habe wieder mal die originale Rechnung von HK hingelegt (die 100%) und habe wiedermal auf Versand keinen Zoll bezahlt :bounce: (obwohl sie drauf stehen und man auch am Paypal belegt sieht, wieviel ich bezahlt habe)
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#761 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von yacco »

So, langsam hab ich genug. Ich hab am 31. Januar ein paar Motoren und Props bei HK bestellt, durch das Neujahrsfest blieb die Bestellung dann erstmal liegen. Als sie nach drei Wochen immer noch auf Status "processing" stand, hab ich dann mal beim Support nachgefragt. Dann wurde der Status einfach auf "shipped" gesetzt, aber ohne Tracking-Nummer, obwohl ich für registered air parcel bezahlt habe. Vor vier Wochen hab ich dann noch mal nachgefragt, was denn mit der Sendung wäre und ob ich vielleicht eine Tracking Nummer bekommen könnte. Seitdem werde ich nur mit Standardmails hingehalten. Heute kam dann nach der x.ten Rückfrage folgende Antwort:
Dear Arnd :

Thank you for your email and sorry for late reply.

I am sorry, I still did not get the tracking number for the parcel. However, we have requested Hong Kong Post to start investigation over the parcel with overseas post service agent. They will inform us for any news. We will contact you via email for updates.
Meanwhile, you may also check with your local post office with tracking number for the parcel. It may be there waiting for claim. Please let us know when you receive the parcel before we contact you again.
Ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder? Lesen die eigentlich die Mails vor dem Absenden?

Langsam kommt in mir der Verdacht auf, dass Hobbyking auf künftige Geschäfte mit mir verzichten will (ich habe allein im letzten Jahr dort für gut 2k$ eingekauft). Schade. Bis jetzt war ich eigentlich immer mit dem Service ganz zufrieden.
Ciao, Arnd
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#762 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von el-dentiste »

Moin Arnd

kann deinen Arger absolut nachvollziehen. Besonders nerven dann diese Standard Blabla Antwort Mails von denen!!
Aber soist das leider mit China, es geht immer nur um Umsatz bis er bezahlt ist!! Danach................. Könnt ich dir von andren Anbieter noch Geschichten erzahlen :(
Ich kann nur sagen belaste dich nicht damit umd kümmer dich nicht drum. Es kommt schon an. Ich lasse mich NAT nicht uber die Dauer der Lieferung aus :( :(

Drücke die Daumen
...Zahnfee....
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#763 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von yacco »

Moin Nico,

du hast recht, wegen der eher kleinen Bestellung lohnt es sich nicht aufzuregen, aber größere werde ich nach der Erfahrung da auch nicht mehr tätigen. Dass die Sendung noch ankommt, bezweifle ich, ich denke eher, die hat das Warehouse nie verlassen.
Ciao, Arnd
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#764 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von face »

el-dentiste hat geschrieben:Aber soist das leider mit China, es geht immer nur um Umsatz bis er bezahlt ist!!
Naja kannst du jetzt auch so nicht pauschalisieren. Hab z.B. letztens was bei RCE-Hobby bestellt und hatte vorher Fragen zum Produkt und zum Versand, meine Emails wurden mir schnell und sehr nett beantwortet.
Hab jetzt auch mal was bei HK bestellt, aber im deutschen Warenhaus. Bin mal gespannt wanns ankommt...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#765 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Armadillo »

face hat geschrieben:Hab jetzt auch mal was bei HK bestellt, aber im deutschen Warenhaus. Bin mal gespannt wanns ankommt...
Nach 2-3 Tagen. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“