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#76 Re: Welchen 50er / 600er Verbrenner Heli?

Verfasst: 02.01.2013 22:53:56
von Dennis2581
Kupfer hat geschrieben:
Dennis2581 hat geschrieben:Ämpfel
http://www.lexikaliker.de/2009/07/ampfel/
:oops:
Sky_ hat geschrieben:Mit FBL und Wintertemp. wäre es mir zu gefährlich.
Die "gefährlichere" Lösung ist aber ganz klar der Spannungsregler, vor allem wenn man wenn man keinen Gov. mit Unterspannungswarnung hat...
Gov mit Unterspannungsalarm?
Ich muss beim Gryphon genau einmal kurz Pitch geben im stand, dann seh ich, ob er die Spannung hält oder nicht, wenn nicht gibts ein piepsen und ein rotes Licht.
Wie merkst das beim 2s Lipo direkt? Ich glaub sicherer geht's nicht.

@Tatum

Empfänger können die Spannung meißt schon aufnehmen, aber div. Kreisel und Heckservos kommen damit nicht klar, schon gar nicht bei einem vollen 2s Lipo mit 8.4V

Beste Grüße
Dennis

#77 Re: Welchen 50er / 600er Verbrenner Heli?

Verfasst: 03.01.2013 22:01:27
von Kupfer
Dennis2581 hat geschrieben:Gov mit Unterspannungsalarm?
Der GV-1 hat ja so eine Funktion, dass er die Drehzahl runterregelt wenn die Spannung zu tief fällt. Das war mit "Unterspannungswarnung" gemeint.
Dennis2581 hat geschrieben:Ich muss beim Gryphon genau einmal kurz Pitch geben im stand, dann seh ich, ob er die Spannung hält oder nicht, wenn nicht gibts ein piepsen und ein rotes Licht.
Die Akkuspannung bleibt aber im Flug auch nicht gleich. Und was "im Stand" noch in Ordnung war, kann im Flug zu wenig werden.

Aber gut, das ist halt Geschmackssache. Wenn man ein ordentliches BEC bzw. beim Verbrenner korrekterweise Spannungsregler hat, spricht ja nichts dagegen, aber bevor ich auf so einen Align
Regler vertrauen würde von dem man hundertfach lesen kann, dass er abgebrannt ist, versorge ich die Komponenten lieber direkt...

Lg. Jürgen