Seite 6 von 7

#76 Re: Baubericht BO 105 Polizeihubschrauber

Verfasst: 12.06.2012 14:17:43
von skysurfer
Hi Jens,
135erHeli hat geschrieben:Hat jemand eigentlich schon ne Alternative zur Kunstoffrolle in der HA Höherlegung gefunden?
ich kenne diese Rolle jetzt zwar nicht, aber ich denke Du meinst die Umlenkrolle.

Hast Du schon mal über 2 kleine Flanschlager (wie sie zu Piccolos Zeiten als HRW Lager verwendet wurden) nachgedacht :?:

#77 Re: Baubericht BO 105 Polizeihubschrauber

Verfasst: 12.06.2012 14:55:12
von 135erHeli
Hmm hatte zwar mal nen Piccolo jedoch war daran nix mehr Original welche Lager meinst du?

#78 Re: Baubericht BO 105 Polizeihubschrauber

Verfasst: 12.06.2012 15:11:22
von Sniping-Jack
(Wegen der Resonanz im Rumpf)
...ich versteh's Problem nich! :mrgreen:

;)

#79 Re: Baubericht BO 105 Polizeihubschrauber

Verfasst: 12.06.2012 15:19:23
von skysurfer
135erHeli hat geschrieben:Hmm hatte zwar mal nen Piccolo jedoch war daran nix mehr Original welche Lager meinst du?
Die Domlager. So viele hatte der Piccolo ja nicht :mrgreen: :mrgreen:
Lang lang ists her :mrgreen: :mrgreen:

#80 Re: Baubericht BO 105 Polizeihubschrauber

Verfasst: 12.06.2012 20:21:06
von 135erHeli
UiUiUi wie sehn die denn Original aus? Ich hatte das Carbon Tuning Chassis :D

#81 Re: Baubericht BO 105 Polizeihubschrauber

Verfasst: 12.06.2012 20:22:00
von 135erHeli
Sniping-Jack hat geschrieben:
(Wegen der Resonanz im Rumpf)
...ich versteh's Problem nich! :mrgreen:

;)

Ich ja auch nich und wenn ich was nich versteh wird die Drehzahl erhöht bis das Problem weg ist :drunken:

#82 Re: Baubericht BO 105 Polizeihubschrauber

Verfasst: 12.06.2012 20:26:25
von 135erHeli
Grad mal gegoogelt,mein Pic hatte normale Kugellager als "Domlager" und nich sowas hier http://www.der-schweighofer.at/artikel/19087/domlager

#83 Re: Baubericht BO 105 Polizeihubschrauber

Verfasst: 12.06.2012 20:31:47
von Sniping-Jack
135erHeli hat geschrieben:
Sniping-Jack hat geschrieben:
(Wegen der Resonanz im Rumpf)
...ich versteh's Problem nich! :mrgreen:

;)

Ich ja auch nich und wenn ich was nich versteh wird die Drehzahl erhöht bis das Problem weg ist :drunken:
Mach ich auch zuerst immer so. Aber fast immer hab ichs bald darauf bereut. :|

#84 Re: Baubericht BO 105 Polizeihubschrauber

Verfasst: 12.06.2012 22:04:17
von skysurfer
135erHeli hat geschrieben:UiUiUi wie sehn die denn Original aus?
ähnlich wie diese oder oder diese
allerdings mit den Abmessungen
Aussendurchmesser 6mm ohne Flansch
Innendurchmesser 2 mm
Höhe = ca. 3 mm ebenfalls ohne Flansch

Ich habe leider keines mehr zur Hand :(
und bin mir jetzt auch nicht mehr sicher ob der Picollo Standardmässig Flanschlager oder normale Kugellager als Domlager hatte :oops:
Obige Abmessungen sind Abmessungen von Lager die ich den der Kruschtelkischte mit Bezeichnung "Picollo Lager" gefunden habe.
Die Flanschlager gab es damals bei e-heli-shop.de zum kaufen.

Edit: aber frage mal Plextor ob der vielleicht noch was in der Kiste liegen hat.

Und hoffentlich ist Jörg nicht böse, das wir seinen Fred vergewaltigen :shock: :oops:

#85 Re: Baubericht BO 105 Polizeihubschrauber

Verfasst: 13.06.2012 12:03:23
von jogy2001
Hallo zusammen,

@ Hans-Peter: Nein ich bin überhaupt nicht böse deswegen.

habe das mit der Drehzahl und dem Heckpendeln in den Griff bekommen. Lag an der Einstellung im HC3X Base. Pendeln ist weg und mit der Drehzahl kann ich rauf und runter gehen ohne Pendeln am Heck. Aber trotzdem passte es mit der Kopfsteuerung noch nicht. Tja wie soll ich es sagen? Nennt mich einfach Quax den Bruchpiloten. Irgendetwas passte nicht mit dem Kopfkreisel, da er bei aufkommenden Wind sich so aufgebäumt hatte, das ich Probleme hatte den Heli heile runter zu kriegen. Fazit: Nach Einschlag an der Wäschespinne war zum Glück nur ein TS-Servo und ein Rotorblatt klotten. :( :evil:
Also, da fangen wir noch mal ganz von vorne an. Neues Servo, neue Blätter und neue Einstellungen. :(
Aber mal sehen ob ich nicht das Base raus schmeiße, den ich tendiere eigentlich mehr zumVStabi.
Aber mal sehen was kommt.

#86 Re: Baubericht BO 105 Polizeihubschrauber

Verfasst: 13.06.2012 13:08:37
von CMaxX
Ich werde das mal die tage mit der drehzahl experimentieren ...!!! und dann werde ich mal berichten.
Sniping-Jack hat geschrieben:Mach ich auch zuerst immer so. Aber fast immer hab ichs bald darauf bereut.
warum haste es denn meistens danach bereut???

#87 Re: Baubericht BO 105 Polizeihubschrauber

Verfasst: 13.06.2012 14:31:51
von skysurfer
Hi Jörg,

erstmal mein Beileid :(
Sowas wirft einen immer wieder zurück.
jogy2001 hat geschrieben:den ich tendiere eigentlich mehr zumVStabi
Das wäre eine sehr gute Wahl .... habe ich jetzt nach fast 2 Jahren Fruststrecke auch gemacht ... und nu fliescht die Hughes mit 5-Blatt. 8) :lol:

#88 Re: Baubericht BO 105 Polizeihubschrauber

Verfasst: 13.06.2012 15:40:48
von Sniping-Jack
CMaxX hat geschrieben:Ich werde das mal die tage mit der drehzahl experimentieren ...!!! und dann werde ich mal berichten.
Sniping-Jack hat geschrieben:Mach ich auch zuerst immer so. Aber fast immer hab ichs bald darauf bereut.
warum haste es denn meistens danach bereut???
Wenn man die Vibs gewähren lässt und nur die DZ ändert, killen die Vibs der Reihe nach alle Lager und du
hattest mal nen spielfreien Heli. Vibs sind mörderisch auf die Dauer. Ausserdem mag ein Stabi das zwar
verkraften, aber wenn du einmal eins in einem vibrationsfreien Heli hattest, willst du nie wieder was anderes. ;)

#89 Re: Baubericht BO 105 Polizeihubschrauber

Verfasst: 13.06.2012 18:10:39
von CMaxX
Sniping-Jack hat geschrieben:Wenn man die Vibs gewähren lässt und nur die DZ ändert, killen die Vibs der Reihe nach alle Lager und du
hattest mal nen spielfreien Heli. Vibs sind mörderisch auf die Dauer. Ausserdem mag ein Stabi das zwar
verkraften, aber wenn du einmal eins in einem vibrationsfreien Heli hattest, willst du nie wieder was anderes.
ja gut, das leuchtet ein ...!!!

die frage ist nur, woher die vibs auf der nickachse kommen ...?!?!? hat jemand ideen und vorschläge woran sowas liegen kann?? mein erster gedanke ist die kopfdämpfung ...!!! da vielleicht weichere reinbauen???

#90 Re: Baubericht BO 105 Polizeihubschrauber

Verfasst: 14.06.2012 08:12:07
von skysurfer
Moin Chris,
CMaxX hat geschrieben:die frage ist nur, woher die vibs auf der nickachse kommen ...?!?!?
FBL oder Mehrblatt :?:

Wenn Mehrblatt ... welchen TS-Mitnehmer :?: