Seite 6 von 9

#76 Re: Der 7HV Setup und Bilder Thread

Verfasst: 29.02.2012 20:01:13
von staebchen
so, ich drückte jetzt auch den Bestellbutton. :D

und zwar hab ich folgendes bestellt:

1x Compass Atom 7HV Flybarless Bausatz
1x Mikado V-Stabi "Blueline" 5.0 Express
1x EDGE Flybarless CFK Rotorblätter, 713mm
1x YGE 160 HV - Brushless Regler - 160A, *mit Drehzahlausgang*
1x Hercules Super BEC 14S, 10 Ampere
1x Scorpion HK-4525-520kV Limited Edition
3x Savox SB-2271SG HV Brushless Servo
1x Savox SB-2272MG HV Brushless Servo

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


könnt ihr mir sagen, ob das 13 Ritzel reicht und welche Regleröffung ich bei etwa 2200rpm dann habe.

#77 Re: Der 7HV Setup und Bilder Thread

Verfasst: 29.02.2012 20:09:32
von Sebastian Zajonz
Hallo,

für den 4525-520 ist das 14er Ritzel ideal. Mit dem 13er ist der Regler eigentlich immer auf, wenn du viel Drehzahl magst.
Die 713er Edge finde ich in Kombination mit hoher Drehzahl nicht so ideal. Ich hätte da eher zu eine nummer kleiner gegriffen, aber das ist geschmacksache.

Grüße
Sebastian

#78 Re: Der 7HV Setup und Bilder Thread

Verfasst: 29.02.2012 20:16:37
von staebchen
danke.

ps: du hast mich selbst überzeugt diesen heli zu kaufen, habe den podcast mit dir im rc magazin bestimmt 3-4 mal gehört. :D

#79 Re: Der 7HV Setup und Bilder Thread

Verfasst: 02.03.2012 14:07:43
von ZOUL
Jau! Nu ich auch mal:
7hv Barebone
Microbeast
YGE 120HV
Scorpion 4035 - 560kV V3
DS610
Savöx 1258MG
Futaba Summensignal RX
Herkules Super BEC
Helitec Rainbow Hauptrotorblätter
KBDD Heckrotorblätter
Fusuno Haube
SLS APL, 6S, 4.000mah, 45+C

RPM: 1.550, 1.850, 2.100

#80 Re: Der 7HV Setup und Bilder Thread

Verfasst: 02.03.2012 15:54:49
von helijonas
Hallo!

Motor.....................................................: 4530-540 LE
Taumelscheibenservos.................................: JR 8917HV 8,5V
Heckservo................................................: Outrage Torq BL 9188HV 8,5V
Regler.....................................................: ICE 160HV (gerade im Umtausch)
BEC........................................................: CC BEC PRO V2 mit Lüfter (wichtig) und mit Antiblitz (SLS-Sinussteller.de) läuft 1A plus Emcotec DPSI
FBL System...............................................: VStabi
Main Blades..............................................: Maniac3 +/- 14°
Heck Blades..............................................: Radix110 / EDGE 115
Akkus......................................................: letzte Saison: 12S Nanotec 45C 4000/5000 (4x6s 5000er nach 10 Flügen aufgebläht, 2x6s 4000 15 Flüge und noch halbwegs i.O.) diese Saison: TP 65C oder SLS APL 45C 4000-5000
Flugwewicht..............................................: über 5kg ;)
Drehzahl/Flugdauer bei Flugstil..........................: 2100 3:30-4min 3D 4000mAh verbraucht
.............................................................: 2350 knapp 3 Min 3D 4000mAh verbaucht
längere Flugzeiten sind trotz Motor und Drehzahl drin, aber nur mit den andren Blättern (INSANE693) oder eben schonender fliegen...

Bin sehr zufrieden mit dem Heli, geht einfach nur brachial und der Sound ist hammer mit diesem Setup! Hatte auch nie Probleme mit Heckpendeln und Wobbeln erst unter 1700. Lediglich der Riemen geht immernoch schwer, aber daran habe ich mich gewöhnt, besser als wenn er nicht halten würde.

Gruß Jonas.

#81 Re: Der 7HV Setup und Bilder Thread

Verfasst: 08.03.2012 22:59:11
von felix62
Da mein 7HV jetzt wieder ohne Vibs ist und ich fleißig am Üben bin, eine Frage zur Übersetzung !
Ich fliege mit dem Stock Motor und 12er Ritzel, Drehzahl 1400/1600/1800 sollte doch eigendlich für diesen Drehzahlbereich das optimale Ritzel sein, oder ist das 13er die bessere Wahl ? Als Regler setze ich den Jive 120HV ein !
Fliegt einer die Combi in dem Drehzahlbereich ? Flugstiel: einfacher Rundflug kein hartes 3D !

#82 Re: Der 7HV Setup und Bilder Thread

Verfasst: 08.03.2012 23:00:41
von helijonas
wie groß sind denn deine öffnungen?

gruß jonas.

#83 Re: Der 7HV Setup und Bilder Thread

Verfasst: 08.03.2012 23:07:20
von felix62
helijonas hat geschrieben:wie groß sind denn deine öffnungen?

gruß jonas.
An der Funke von 33%- 60%, werde morgen mal in einem Log vom JLog2 schauen, muß mich erst dran gewöhnen das ich das habe und nachschauen kann :oops:
Heli ist schon im Auto, damit ich gleich nach der Arbeit fliegen gehen kann :)

#84 Re: Der 7HV Setup und Bilder Thread

Verfasst: 08.03.2012 23:10:18
von helijonas
da würd ich auf keinen fall ein noch größeres ritzel draufmachen!

gruß jonas.

#85 Der 7HV Setup und Bilder Thread

Verfasst: 09.03.2012 02:30:53
von ZOUL
Hier mal im Flug.

#86 Re: Der 7HV Setup und Bilder Thread

Verfasst: 09.03.2012 20:06:01
von felix62
helijonas hat geschrieben:da würd ich auf keinen fall ein noch größeres ritzel draufmachen!

gruß jonas.
Bei 1900 : PWM Motor 91%
Bei 1650 : PWM Motor 81%
Bei 1450 : PWM Motor 72%

#87 Re: Der 7HV Setup und Bilder Thread

Verfasst: 09.03.2012 20:15:16
von Mike1503
Felix deine drehzahlen sind identisch mit meinen :wink:

Ich fliege den 80er V1 mit 12er Ritzel!!

Drehzahlen über 2100 ist sinnloses Strom verbraten.

Bin heute mit nem SLS 4400 25c in nen cutoff gekommen nach 9 min grrr....
Zellen hatten ohne Last 3,3V



Kann mir jemand sagen welches Ritzel ich bei gleicher drehzahl für den Roxxy brauche?




Gruss Mike

#88 Re: Der 7HV Setup und Bilder Thread

Verfasst: 09.03.2012 23:33:41
von Uli4g3
Hi!

Ich habe den Robbe Roxxy 120 am Stock Motor !
Drehzahlen 1.250 / 1.650 / 1.950 !

Ritzel ist das serienmässige 13er drauf!

Gruß, Uli

#89 Re: Der 7HV Setup und Bilder Thread

Verfasst: 10.03.2012 00:14:12
von Mike1503
Also müsst ich nen 14er nehmen??
Stock Motor hat 560kv ,meiner 510kv mit 12 er Ritzel und 95% Öffnung am CC sind es 1950u/min.





Gruss Mike

#90 Der 7HV Setup und Bilder Thread

Verfasst: 10.03.2012 00:36:53
von ZOUL
Wieso eigentlich ein anderes ritzel wenn du einen anderen Regler nimmst? Die erreichbare Drehzahl sollte sich bei offenem Regler nicht unterscheiden.

Wenn du nicht auf high rpm gehen willst ist bei einem 510kv Motor ist das 12er oder 13er ritzel voll ok. 12 eher Richtung low rpm und das 13 dann das mit einem ausgewogenen Einsatzbereich.