so fix und foxi nicht nur vom laufen
.
@Richard
DAS kannst du laut sagen...es war erheblich "schlimmer" als alles was ich
bis jetzt mit den Hubis erlebt hab...und als mir der Eco8 mal abgehauen ist
war ich auch gaaanz schön am Ende
DAS is eben (zumindest für mich) der Unterschied zwischen Fläche und
Hubi...einmal auf die Reise geschickt,biste dem Schicksal...besser gesagt
dem eigenen (mickerigen) "Können" und ner Portion
Glück ausgeliefert..
....da is nix mit...Heck zu dir und zurückholen
(goooil...hier startet grad wieder ne BAE und zieht am Fenster vorbei
)
.
Für meine Wenigkeit kann ich zumindestens sagen,das der Umstieg auf
Fläche
keinesfalls "einfach" ist,weil man beim Hubi
schon bisken wat kann
...das sind irgendwie 2 paar Schuh`.
Das INTERESSANTE is allerdings,das ich nach Landung der BAE ne Runde
CP-Pic gefliiischt bin...(nach Pause)...und das war komplett kööömisch,
den ich hatte das Bestreben SOFORT schnelle Platzrunde zu fliiischen...
die ich ja eigendlich ganich kann
Will sagen...AUCH Fläche bringt dich dem Hubifliegen näher*staun*
.
@Hopper
...jau...wir 2 hatten das Thema Landeklappen ja auf dem Treffen in WB
schon.Ich hab ja die Piper und den TS II schon mit LK gebaut oder
programmiert...aber bei Tests in der Luft is es eben sehr seltsam was da
abgeht...und ich will nich erstmal bisken "bilden" mit der Aerodynamik
der Dinge. (wenn da jemand nen guten Link hat...
)
Seltsamerweise hatte der Vorbesitzer (Hallo @Helmut
) wohl auch
dieses komische Erlebnis...man is sich da eben unsicher.
(und er kann bestimmt 78x besser fliegen als ich
)
.
Meine bisherigen Anflüge mit der TS II waren eben auch "verkorkst"
weswegen ich sie immerwieder kurz vor der Landung rausgenommen hab.
Aber ich werde da heftig am Ball bleiben...denn für mich im speziellen
gehört zu jedem Flieger son Zeuchs wie das richtige CP HECK am Hubi
Man(n) will ja auch en bisken Richtung "Jets"
(also getz ma nich wegenTurbine..die is eh weiiiit wech...nich wegen Geld,
sondern wegen "Können"
...wat aber nich heisst,das man sie
nich auf`nem Prüfstand in der Garage anwerfen könnte
)
.
Was ich übrigens mal loswerden möchte...meine mickerige Erfahrung mit
den ersten Flächen besagt eindeutig,das der bessere Anfängerflieger
...ihr lest richtig...
die fette CARGO ist !!!!
SIE...fliegt SO...wie ich bei der TS II erwartet hätte !!
(habe auch da paar Videoschnippsel,die in den Cargo-Fred kommen,
aber will euch im Moment ja hier nich so "überstrapazieren"mit meinen
Postings
(
)
.
Zum Schluss ma eben en bisken Technik für die Nachwelt:
Nach wiegen der BAE zeigte die Waage (mit den dicken Zellen)
4250 g !!! .Meiner Ansicht nach könnte das zuviel sein..
entweder generell...oder zumindest vielleicht um sie überhaupt LANGSAM
zu fliiischen
Die (Robbe)Impeller haben glaub ich eh nur ne Effektivität bis 110 km/h...danach
wirds dann eng mit dem Schub...aber will da keene schlauen Sachen
ablassen,wo die Grundlagen noch dürftig sind.Leider bekommt man in
anderen Foren keine...oder seeehr späte Antworten zu Impellerfragen
...oder es mag
mir keener antworten
Habe aber bei den 13.567 Info-Klicks im Netz zur BAE iiirgendwo gelesen
das einer sie mit ca. 5 Kg fliiischen tut
.
So...mein WWAB Wochenende war ein voller Erfolg...und jetzt werden die
Flieger esrtmal zerlegt..kontrolliert...verbessert.Habe da einige Dinge gesehen,die
m.E.n. nich so dolle gut konstruiert sind...wohl wegen den
Kosten...also an der TS II-Cargo-BAE.
Gelernt hab ich auch,das sich ALLES rächt,was man "huddelig" macht oder
baut...beim Flieger genauso wichtig wie beim Hubi
Mal eben ein Beispiel...bei vielen Fliegern sind die "Angelhaken" an den
QR-Servo-Gestängen prädestiniert dafür in der Wiese hängen zu bleiben..
und dann am besten IM FLUG den Geist aufzugeben,was dann schööön
prickelnd is
...deswegen hab ich an der TS II einfach aus Styro
so "Kappen" gemacht (noch schneller gehts mit Klarsicht-Verpackungen
die man schön zuschnippeln kann)...und das bekommen getz alle Flieger
an ALLEN Stellen.
.
Wünsche allseits guuute Flüüüche...un immer dran denken.
.
Fliiiischen heisst
Landen
(((Psssst...ich halt mich getz ma bisken zurück...un wenn euch langweilig
wird...ruft mich...ich mach dann den CARGO - Fred auf
)))
(
)