21.06.2007, 19:05 Uhr Galileo Die große Luftnummer=Satz mit

Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#76

Beitrag von TzaZicke »

Entweder trifft man sich auf dem MA-Markt und/oder man könnte überlegen, gemeins das Hubi-Museum zu besuchen?!?

Würd mich jedenfalls freuen...
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#77

Beitrag von tracer »

das Hubi-Museum zu besuchen?!?
Yap ;)
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#78

Beitrag von burgman »

...tja...Die Frage: "...ist es wirklich so schlimm...."

Mein Großer wird 26...
Hat sich in der Schule gequält und seinen Realschulabschluss gebaut.
Hat dann Maurer gelernt und das wars. Der Lehrbetrieb bildete nur aus.
Prüfung ablegen und ab vom Hof. Die nächste billige Arbeitskraft bitte.
Seitdem Job ? Bei einer Leihfirma. Wird ausgebeutet wie doof. In der 4ma, in die
er schon seit Jahren verliehen ist, Festanstellung ? Fehlanzeige... Tolle Perspektive ?

Mein Nesthäkchen ist 13 und geht auf die Realschule. Meine Fresse muß
die beissen ! Leistungsdruck ohne Ende ! Ohne Realschule geht nix !
Guckt in den Stellenmarkt ! Floristin lernen ? Abi bitte ! Kein Scherz !
Tischler ? Mind. Realschule ! Hallo ?!? Irgendwas iss da schief !
Wenn ich sehe, wie sich die kleine Seele abrackert und wir nicht mal
wissen, ob sich das später auszahlt... Prost Mahlzeit !
Ja ! Da freut man sich, das man sie in die Welt gesetzt hat.
Wir bezahlen viel Geld, um ihr den Start ins Leben so gut es geht zu
ermöglichen. Aber wenn man sieht, wie sie auf ihrem Bett sitzt und weint !
Das macht FREUDE ! Und wir sind KEINE Familie mit Bildungsdefizit !
Und keine Familie mit Integrationshintergrund...
Klar - NOCH überwiegen FÜR UNS als ELTERN die schönen Momente.
Aber frag das jetzt bitte mal meine Tochter, wie sie Ihr Leben sieht !
Sie ist erst 13, aber ihre Kindheit ist schon lange vorbei.
Hätte ich die Wahl - ich würde mich entscheiden wie Tracer...

Willkommen in der Realität !
Hört sich blöd an - ist aber so.
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#79

Beitrag von tracer »

wie sie auf ihrem Bett sitzt und weint !
Das ist bitter zu lesen :(

Habe ich an ganz anderer Stelle hier im Forum schon mal adressiert:
Unser Bildungssystem ist pervertiert.

Es kann nicht sein, das man für eine Lehrstelle ABI braucht.

Wem wir das zu verdanken haben, ist aber auch klar :(

EDIT: Typos
Zuletzt geändert von tracer am 22.06.2007 16:12:58, insgesamt 1-mal geändert.
helihopper

#80

Beitrag von helihopper »

Den letzten Beitrag sollte man echt als Massenrundbrief an jeden mit auch nur nem Pfurtz politischen, oder gesellschaftlichem Einfluss verschicken.

Armes Deutschland


Cu

Harald
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#81

Beitrag von burgman »

@Harald
Und wir als Eltern fühlen uns so HILFLOS !
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#82

Beitrag von mic1209 »

*schluck*

Da habe ich echt nen Kloß im Hals...........und wenn ich bedenke, das mir das gleiche mit meiner Tochter bevorsteht, könnte ich :pukeleft: .

Leider ist es heutzutage so, das es Lehrstellen nur noch über Vitamin B gibt, die Leistung wird dann nicht mehr berücksichtigt.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#83

Beitrag von Ladidadi »

tracer hat geschrieben:
das Hubi-Museum zu besuchen?!?
Yap ;)
Hubi-Museum ist cool!War da 2 mal vom Bund aus wegen Hubi-lehrgängen!man glaubt gar nicht wieviele hubschrauber man in eine so kleine halle bekommt!kann man sich vorstellen als wenn 48 autos in ne doppelgarage stellt :D
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Benutzeravatar
Kunstflugpilot
Beiträge: 742
Registriert: 01.04.2005 14:32:22
Wohnort: Niedersachsen

#84

Beitrag von Kunstflugpilot »

wie sie auf ihrem Bett sitzt und weint !
das kenn ich selbst leider nur zu gut. Ich bin ja seit 2 Jahren mit der Realschule fertig und habe oft traurig auf dem Bett geseßen und war echt verzweifelt. Der Druck ist enorm hoch. Bei jeder Arbeit geht es um's ganze. Man hat kaum chancen noch irgendetwas zu verbessern bei einer schlechten Note. Weiterhin immer das hoffen, das man versetzt wird und nicht wiederholen oder auf die Hauptschule wechseln muss. Für mich ist das ganze absolut Brutal. Muss ich so leider sagen.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#85

Beitrag von tracer »

Mal wieder back2topic:

Hat schon jemand feedback?
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#86

Beitrag von Crizz »

interessant wär auch zu wissen ob das überhauptnoch irgendwannmal ausgestrahlt werden soll.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
BlueDevil
Beiträge: 195
Registriert: 25.11.2005 18:55:41
Wohnort: Bad Schwartau

#87

Beitrag von BlueDevil »

mic1209 hat geschrieben:*schluck*

Da habe ich echt nen Kloß im Hals...........und wenn ich bedenke, das mir das gleiche mit meiner Tochter bevorsteht, könnte ich :pukeleft: .

Leider ist es heutzutage so, das es Lehrstellen nur noch über Vitamin B gibt, die Leistung wird dann nicht mehr berücksichtigt.
*off topic an*

Stimmt ja mal gar nicht.

Aber was stimmt: Die guten Realschüler machen ihr Abi nach.
Die "schlechten"(die zu 80% einfach nur Faul sind) wollen dann ne Ausbildung in einem Beruf mit "gehobenen" Ansprüchen.

Die wenigen guten die ne Ausbildung machen wollen bekommen gleich 10 zusagen und 4 Wochen vor Ausbildungsbeginn sagen sie bei 9 Firmen ab und die stehen dann ohne neue Azubis da...

Da ich gerade in der Ausbildung bin und meine Realschulzeit noch nicht so lange her ist frage ich mich ernsthaft ob hier nicht Leute von ihrer 13 jährigen Tochter aufn Arm genommen werden.
Wenn deine Tocher nicht unterdurchschnittlich Intelligent (wie du es ja schreibst) ist und auch sonst alles ok ist sollte sie die Realschule mit 2 Stunden Zeitaufwand jeden Tag locker schaffen. Und das mit guten Noten.
Ohne dich und deine Familie zu kennen erlaube ich mir mal zu behaupten dass das Problem eher auf chronische Faulheit zurückzuführen ist die gerade in dem alter SEHR SEHR ausgeprägt ist.

Zum Schulsystem will ich jetzt mal nix sagen... Das is echt sowas von veraltet...

Ich war zu Realschulzeiten echt stinkefaul und hab daher auch ne Ehrenrunde drehen dürfen...

*off topic aus*
cya
Dirk
ChristianFrankreich

#88

Beitrag von ChristianFrankreich »

Auch mal off-Topic an:

Ich denke, es wird genug "harte" Einzelbeispiele für beide Richtungen geben. Nur was mich daran ärgert, dass beide Seiten ihre Ansicht und Erfahrungen stellvertretend für ALLES, ALLE und JEDEN sehen. Damit ist niemanden geholfen. Dennoch tut mir ein solcher Einzelfall leid und ich feu mich wenn jemand den beruflichen Anschluß elegant und schnell meistert. Aber es gab immer, gibt immer und wird immer Leute geben, die im unfreiwilligen Schatten stehen.

Off-Topic aus

Ich habe meine Konsequenzen gezogen - hat mich früher schon oft geärgert, das scheinbar nur dieser Sender dauerhauft Probleme mit der Programmeinhaltung oder Programmveröffentlichung hat. Ich schlate ihn nicht mehr ein. Wenn es genug machen, sprechen die Einschaltuoten eine deutlichere und nachhaltigere Sprache als alle Mails der verärgerten Zuschauer.

Gruß aus Frankreich
Christian
helihopper

#89

Beitrag von helihopper »

Hi,

zu Deinen Anmerkungen will ich mich jetzt nicht äussern.

Nur so viel, dass früher auch chronisch faule Realschüler dennoch nen Chance hatten und heute sehr oft ganz gute Jobs haben.

Ich hatte den Tread heute schon mal gesucht und bin ganz dankbar dafür, dass Du ihn hochgeholt hast.




Heute früh gegen 4:30 starb leider der 18jährige Sohn eines Fliegerkollegen bei einem tragischen Verkehrsunfall.

Soweit ich das mitbekommen habe ist Christian mit dem hiesigen Discobus nach Hause gefahren. Kurz vor dem Ziel ist ihm wohl schlecht geworden und er hat den Fahrer darum gebeten aussteigen zu dürfen. Die Nachfrage des Fahrers, ob er nen Moment warten soll bis es ihm besser geht hat er abgelehnt.

Es ist passiert, was leider immer wieder passiert.
Der Bursche stand, oder lag auf der falschen Fahrbahnseite und wurde von einem Auto überfahren.
Ein sehr nettes, freundliches und aktives Leben wurde binnen weniger Sekunden ausgelöscht.
Sein Vater war immer stolz auf seinen Sohn. Hat immer alles in seiner Macht stehende unternommen um seinem Sohn eine Zukunft zu ermöglichen.

Genau jetzt, wo Christian sich langsam abnabeln konnte war sein Leben zu Ende.


Was will ich damit schreiben?


Jungs und Mädels.
Freut Euch über jeden Tag, den Ihr mit Euren Kindern in Frieden verbringen dürft!
Glaubt an Eure Kinder und baut sie auf, wo es nur geht. Lieber ein kurzes Leben mit Unterstützung, Respekt und Liebe, als ein langes Leben ohne Liebe.


Cu

Harald (der im Moment keinen Plan hat, wie er den Eltern helfen kann und sich deshalb einfach nur Schei..e fühlt)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#90

Beitrag von tracer »

Heute früh gegen 4:30 starb leider der 18jährige Sohn eines Fliegerkollegen bei einem tragischen Verkehrsunfall.
Örgs.

Eigentlich wollte ich was zum Schulsystem schreiben.

Das verkneife ich mir jetzt mal geflissentlich, morgen evlt.


Harald (der im Moment keinen Plan hat, wie er den Eltern helfen kann und sich deshalb einfach nur Schei..e fühlt)

Nachvollziehbar :(
Antworten

Zurück zu „TV-Termine“