Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Antworten
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#721 Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von -Didi- »

Übrigens...5 1/2 Monate ohne Qualm und Nikotin (muss man jetzt ja differenzieren)! Und ich werde definitiv weiterhin OHNE bleiben!!

EDIT: Wegen der +6kg, schreibe ich hier, während ich im Studio auf dem Sitzfahrrad den Kampf gegen die Ausgleichsdroge "Essen" führe! Es ist also noch laaaange nicht vorbei, aber jede rauchfreie Minute ist es wert!!!!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#722 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von Mataschke »

-Didi- hat geschrieben:Es ist also noch laaaange nicht vorbei, aber jede rauchfreie Minute ist es wert!!!!
Das ist die beste Sache , Einsicht !
-Didi- hat geschrieben:ohne Qualm und Nikotin
TOP!

*bin seit Silvester 2006 "ohne" "
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#723 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von Basti 205 »

Den vermehrtem Nikotinkonsum verneine ich jetzt mal.
Angefangen habe ich mit 18er Nikotinliquid, da hat eine normale Zigarettenpausenlänge gereicht das mein Kopf gesagt hat danke reicht.
In Schmoldow bin ich schon auf 12er runter und mittlerweile mag ich nicht mehr über 9mg Nikotin.
Klar erhöt sich auch die Zeit die man an der Dampfe hängt gegenüber dem Zigarettenkonsum, man nimmt deutlich weniger Nikotin über den Dampf auf und ausserdem schmeckts einfach viel leckerer wenn man erst mal sein Liquid gefunden hat. In Schmolle habe ich die letzten Jahre täglich 1 1/2 Schachten weggequalmt und bin nächsten Tag immer mit einem Schädel aufgewacht. Das fällt natürlich nicht auf weil Rauchen ja gesellschaftsfähig ist. Da ist es natürlich klar das wenn ich jetzt doppelt so viel dampfe es für nicht Dampfer schon extrem abhängig aussieht wenn man den ganzen Tag an der Dampfe nuckelt.

Klar, clean bin ich nicht, aber deutlich cleaner als mit Rauch wenn man sich überlegt was da alles so für schädliche Substanzen drin sind. Man muss erst mal vom negativ behafteten Immage des Nikotins wegkommen. Bis jetzt denkt jeder beim Nikotin immer gleich an die totbringende Zigarette, dabei hat das Nikotin damit wohl am wenigsten zu tun. Ich wills nicht verharmlosen, aber alles andere in der Pyro ist deutlich schädlicher.
Ich weis, jetzt kommt wieder "man ist sich ja noch nicht sicher, fehlende Langzeitstudien etc." aber mal erlich, glaubt ihr das ? :|
Das Dampfen wurde vor gut 10 Jahren erfunden und bis jetzt haben sie noch nichts wirklch negatives im vergleich zu den Kippen gefunden. Das ärgert die Tabakindustrie natürlich und sie versucht das dampfen schlecht zu reden wo es nur geht, bis jetzt in Deutschlad leider auch sehr Erfolgreich.

Ich kanns aus meiner Sicht nur jedem Raucher empfehlen. Man muss es ja nicht als ein Weg um mit dem Rauchen auf zu hören zu sehen, ich sehe es einfach als gesünderes Rauchen. Aber mit der Einstellung bin ich hier ja im ganz falschem Thread :blackeye:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#724 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von Mataschke »

Basti 205 hat geschrieben: und mittlerweile mag ich nicht mehr über 9mg Nikotin.
wie lange "dampft" man daran ? Also bis das aufgenommen ist . Weil 1 Zigarette hat ja so 0,8mg Nikotin :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#725 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von Basti 205 »

Die Milligrammangaben beim Liquid sind auf 1ml bezogen. Ich kann gar nicht genau sagen wie lange ein ml reicht. Je nach Verdampfer und Leistung könnte das auch mit ein bis zwei Pyros gleich zu setzen sein. Ich habe keinen Überblick was ich so am Tag wegdampfe da ich immer mehrere Verdampfer im Einsatz habe und sie nicht mit einer Spritze befülle.
Aber beim Dampf sollen wohl nur 1/3 des Nikotins gegenüber einer Pyro ins Blut gehen.
Das Nikotin im Dampf wirkt auch deutlich langsamer. Bei einer Pyro hat man bei der ersten am morgen immer diesen erster Zug, bam und es kommt im Kopf an. Bein dampfen hat man diesen Kick nicht, da merke ich erst nach dem 10 Zug langsam was. Es sei denn man dampft 24er Liquid auf 20W da ziehts einem auch beim ersten Zug die Schuhe aus :mrgreen:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#726 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von tracer »

Basti 205 hat geschrieben:In Schmoldow bin ich schon auf 12er runter und mittlerweile mag ich nicht mehr über 9mg Nikotin.
Ziehst Du die auf Lunge? Mir ist das zu stark, beisst im Hals, und "Pustebacke" bringt nicht den gewünschten Erfolg.
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#727 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von -Didi- »

Alles gut Bastian! Jedem seinen eigenen Weg!

Danke, dass du mir mein Post nicht übel nimmst. 8)
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#728 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von Basti 205 »

Wieso sollte ich dir deinen Post übel nehmen, ich weiß ja das die frischen Nichtraucher die schlimmsten sind :wink: Und zum Thema Dampfen lässt man sich ja gern von den Medien leiten wenn man sich nicht ernster mit beschäftigen will. :wink:

@ Tracer, klar ziehe ich auf Lunge, wie eine normale Pyro halt auch. Nur bei den kleinen eGoT etc.sollte man etwas langsamer ziehen da sie sonst gern absaufen. Es gibt sogar welche die die grossen Dampfbalken direkt auf Lunge ziehen, das ist mir aber auch zu strong.
Wenn's dir zu heftig ist versuche es mit weniger Nikotin und mehr VG, reines VG schmeckt eigentlich nach garnichts.
Ich verstehe nicht warum gerade die starkraucher immer Probleme mit den Dampfen haben Ich zählte mich mit 1 1/2 Schachteln die Woche noch nicht dazu und ich hatte nie Probleme das es mir zu kratzig war. Höchstens meine ersten Selbstwickelversuche waren mir zu kratzig bis ich rausgekriegt habe woran es lag.
Etwas gewöhnungsbedürftig is das dapfen schon, aber deshalb schrieb ich ja man muss erst mal zwei Wochen durchhalten bevor man merkt wie eklig rauchen doch ist und was einem das Dampfen bringt.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#729 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von -Didi- »

Es ist vollbracht...6 Monate "ohne"!
Die Waage sagt inzwischen +7kg, was sich hauptsächlich um den Körpermittelpunkt angesammelt hat.
Aber das ist es weiterhin wert!!
Auf zu den Nächsten...also Rauchfreie Monate, nicht Mehr-kg! :lol:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#730 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von Mataschke »

:blob5: :thumbright:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
helihopper

#731 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von helihopper »

5500 Stück nicht geraucht ;-)
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#732 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von -Didi- »

1001,99€ nicht verraucht. (Aber mindestens das selbige verfressen! *ggg*)

Fein Harald! Ich bin weiterhin mit dabei. :bounce: :bounce: :bounce:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#733 Re: AW: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von Agrumi »

Sauber Jungs, weiter so! !:)

Mobil gesendet ;-)
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#734 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von mic1209 »

-Didi- hat geschrieben:1001,99€ nicht verraucht

:thumbright:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#735 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von Basti 205 »

200€ an Kippen gespart
700€ fürs dampfen ausgegeben :mrgreen:

...böser hwv...
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“