Bielefelder Modellflugplatz schließt!

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#61 Re: Bielefelder Modellflugplatz schließt!

Beitrag von Mataschke »

GsD haben wir uns vor 2 Jahren dazu entschlossen , das gepachtete Stück (unsere Start /Landebahn, Parkplatz gehörte schon uns) abzukaufen.
Die damaligen Verpächter sind Ü80 und was mit dem Land "nach deren Abtreten" passiert wäre war sehr ungewiss. Also ging unser Vorstand in finanzielle Vorleistung und hat den Kauf ermöglicht . Inzwischen ist alles abbezahlt und der Platz gehört uns!

Wohl dem, der in solch einer glücklichen Lage ist .

Zu den Bildern .... das tut einfach nur weh :(
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
chris-de
Beiträge: 129
Registriert: 27.10.2011 16:51:00
Wohnort: Bielefeld - Stieghorst

#62 Re: Bielefelder Modellflugplatz schließt!

Beitrag von chris-de »

Auch das wär natürlich ne Maßnahme, die mit großer Mitgliederzahl einfacher stemmbar ist.... ;)
EC 135 "Bundespolizei" (T-Rex 500)
Compass 6HV
DX8 + Iisi Telemetrie
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#63 Re: Bielefelder Modellflugplatz schließt!

Beitrag von TREX65 »

helihopper hat geschrieben:
TREX65 hat geschrieben:Und zu einem Verein gehören auch Verbrenner....
Sehe ich anders und wenn Ihr nicht bereit seid Abstriche zu machen, dann lasst Eure Kisten halt im Hobbyraum vergammeln und fliegt am Sim.


Harald
Dein Kommentar ist so Sinnlos wie meine Warze am Ar...
Und wieder einer mehr auf der Ignore.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#64 Re: Bielefelder Modellflugplatz schließt!

Beitrag von TREX65 »

chris-de hat geschrieben:Auch das wär natürlich ne Maßnahme, die mit großer Mitgliederzahl einfacher stemmbar ist.... ;)
Dann besorge ein Gelände im Umkreis von 30 Km in/um Bielefeld.....wo du eine Platzzulassung bekommst. Klärst das dann im Münster ne...
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#65 Re: Bielefelder Modellflugplatz schließt!

Beitrag von TREX65 »

Mataschke hat geschrieben:Wohl dem, der in solch einer glücklichen Lage ist .
Absolut! Da kann man euch echt nur beglückwünschen!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
helihopper

#66 Re: Bielefelder Modellflugplatz schließt!

Beitrag von helihopper »

TREX65 hat geschrieben: Dein Kommentar ist so Sinnlos wie meine Warze am Ar...
Und wieder einer mehr auf der Ignore.

Ja Du mich auch ;-)

Is klar. Deine Meinung ist die einzig Wahre.
Von anderen Toleranz zur eigenen Meinung einfordern, aber selber rumprollen.
So habe ich Dich kennen gelernt.


Harald


EDIT: Unstimmigkeiten zwischen T65 und mir sind geklärt und ausgeräumt Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 22.09.2014 15:33:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#67 Re: Bielefelder Modellflugplatz schließt!

Beitrag von indi »

helihopper hat geschrieben:Ja Du mich auch ;-)
Muss das sein? Smilie hin oder her!
Betrachte es als Verwarnung!

Der Verein hat ein Problem mit seinem Platz und hat Lösungsmöglichkeiten gesucht.
Ob Einschränkungen hingenommen werden, ist Sache derer, die es betrifft.

Hier wurden viele gute Anregungen gegeben, aber es ist immer noch Sache der Bielefelder, was und wie sie es umsetzen wollen.

Ich sehe hier keinen Grund, warum Außenstehende ihre Überzeugung anderen aufdrücken müssen!


Grüße aus München
Wolfi

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#68 Re: Bielefelder Modellflugplatz schließt!

Beitrag von TREX65 »

Was jetzt kommt, mache ich normalerweise nicht aber Harald, du solltest dir überlegen mit wem du dich fetzt

Text gelöscht
Indi/Team Rhf



Auch wenn ich jetzt eine gelbe Karte sehe aber das Maß ist mehr als Überschritten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier geht es um einen Platz, um Mitglieder die lange in einem Verein sind. Wir verstehen uns prächtig untereinander. Es wurde immer Alles und Jeder akzeptiert, auch Flächen UND Helis! Egal ob Verbrenner oder E, keiner sollte eingeschränkt seinem Hobby nachgehen müssen. In den letzten 7 Jahren haben wir aus Rücksicht zu den Anliegern mehr Auflagen uns selber gemacht als in der Aufstiegsgenehmigung verordnet. Wir waren sogar so weit zum Schluss auf das völlige Flugverzicht am WE um das Gelände halten zu können.Es war sogar im Gespräch, alle E-Modelle auch mal zu vermessen und alles mit Druckantrieben zu verbieten. Es hat nicht sollen sein. Wenn die Verpächter und Nachbarn nicht mehr wollen ist das eben so.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#69 Re: Bielefelder Modellflugplatz schließt!

Beitrag von indi »

TREX65 hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt eine gelbe Karte sehe
Richtig!
Wenn du es schon einforderst, dann auch an dich!
Jetzt also gelb an euch beide

Wenn ihr einen Schlagabtausch wollt dann nutzt die Pn ( zumindest so lange, bis sich einer beschwert)

Wenn ihr in diesem Stil weitermacht, schließe ich diesen Thread!


Grüße aus München
Wolfi

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#70 Re: Bielefelder Modellflugplatz schließt!

Beitrag von TREX65 »

indi hat geschrieben:schließe ich diesen Thread!
Kannst du ruhig machen. Ist eh alles gesagt worden zu dem Thema Platz. Ändern kann es keiner mehr, Ausweichgelände gibt es nicht. Der Verein besteht noch 1-2 Jahre.
indi hat geschrieben:Richtig!
Wenn du es schon einforderst, dann auch an dich!
Ist auch ok und akzeptiert.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#71 Re: Bielefelder Modellflugplatz schließt!

Beitrag von CubaLibreee »

Nicht zu machen!
Da spielen halt momentan etwas die Emotionen Achterbahn was auch voellig verstaendlich ist!
Verstaendlich ist fuer mich aber auch das man sich ueberlegt einen Verein ohne Benziner zu machen. Denn ganz ehrlich, ich braeuchte das auch nicht in meiner Naehe. Und wenn man einen Platz hat kann man evtl mit dem Besitzer klaeren ob man vielleicht an bestimmten Tagen zu bestimmten Zeiten Benziner steigen lassen darf...
Beide sollen sich wieder einkriegen haben ja Beide irgendwo recht oder?!?
Benutzeravatar
domolino
Beiträge: 302
Registriert: 21.10.2008 18:46:19
Wohnort: Bielefeld

#72 Re: Bielefelder Modellflugplatz schließt!

Beitrag von domolino »

Das Hauptproblem sind bei uns gar nicht die Verbrenner gewesen, sondern der allgemeine Fluglärm.. zuletzt insbesondere das Blattschlagen der Helis..
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#73 Re: AW: Bielefelder Modellflugplatz schließt!

Beitrag von CubaLibreee »

domolino hat geschrieben:Das Hauptproblem sind bei uns gar nicht die Verbrenner gewesen, sondern der allgemeine Fluglärm.. zuletzt insbesondere das Blattschlagen der Helis..
Kann ja gar nicht sein die Blaetter der Helis ist ja wie Musik in den Ohren.

Echt schade wenn ihr da oben solche Nachbarn habt!
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#74 Re: Bielefelder Modellflugplatz schließt!

Beitrag von ICE63 »

TREX65 hat geschrieben:Hier geht es um einen Platz, um Mitglieder die lange in einem Verein sind. Wir verstehen uns prächtig untereinander. Es wurde immer Alles und Jeder akzeptiert, auch Flächen UND Helis! Egal ob Verbrenner oder E, keiner sollte eingeschränkt seinem Hobby nachgehen müssen. In den letzten 7 Jahren haben wir aus Rücksicht zu den Anliegern mehr Auflagen uns selber gemacht als in der Aufstiegsgenehmigung verordnet. Wir waren sogar so weit zum Schluss auf das völlige Flugverzicht am WE um das Gelände halten zu können.Es war sogar im Gespräch, alle E-Modelle auch mal zu vermessen und alles mit Druckantrieben zu verbieten. Es hat nicht sollen sein. Wenn die Verpächter und Nachbarn nicht mehr wollen ist das eben so.
Tut mir Leid für den Verein. Mittlerweile ist es ja in DE zum Volkssport geworden Minderheiten anzugreifen.
Wir als Wildflieger erleben es stetig ansteigend, von x-belibigen Leuten angemacht zu werden. Bei den meißten Plätzen ist es auch so.
Die Antiraucher Kampanie war auch so ein Beispiel ! Da fühlten sich dann Leute in ihrem Nichtraucher Glaube bestärkt und greifen Regelmäßig Raucher in der Stadt an,wenn sie an der Haltestelle eine ziehen.
Irgendwie ist die Tolleranz in unserem Land unter die Räder gekommen. Sry, so sehe ich das ! :roll:
------------------------
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#75 Re: Bielefelder Modellflugplatz schließt!

Beitrag von acanthurus »

Antiraucher Kampanie
Zu dem Thema haben wir hier unserem Kampfthread: http://www.rchelifan.org/klonschnack- ... 96293.html
Da gings auch heiß her :bom:

Meine Meinung ist, dass es einem Modellflugverein, der im Umfeld eines Ballungszentrums ein neues Gelände sucht, zunächst mal zugemutet werden kann, auf Verbrenner zu verzichten. Eine Schmollhaltung (ohne Verbrenner geht GAR NICHT) zeugt nicht gerade von Einfühlungsvermögen und Kompromissbereitschaft, welche für so einen Neu-Platz sicherlich erst mal erforderlich ist. Wenn man dann mal etabliert ist, kann man schrittweise versuchen, die Ansprüche hochzuschrauben und einen größeren Genehmigungsumfang zu erwirken.
Die Öffentlichkeit WEISS, dass es auch leisen und Anliegerfreundlichen Modellflug gibt, und dem muss man sich eben vorläufig mal beugen, wenn man in einer Bittsteller-Rolle daherkommt.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“