UH-1D Huey 500er

Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#61 Re: UH-1D Huey 500er

Beitrag von mic1209 »

MasterArt hat geschrieben:Ist nicht Luftwaffe sondern Heeresflieger

Ist das Foto von Dir, bzw. hast Du die Erlaubnis das zu veröffentlichen?
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
MasterArt
Beiträge: 72
Registriert: 06.10.2010 12:10:32
Kontaktdaten:

#62 Re: UH-1D Huey 500er

Beitrag von MasterArt »

Hi Michael,

Nicht direkt, dann lösche es bitte wenns sein muss, Danke.

Grüße,
Christian
MasterArt-Helis
GFK Rümpfe der Meisterklasse -made in germany-
www.masterart-helis.de
Benutzeravatar
MasterArt
Beiträge: 72
Registriert: 06.10.2010 12:10:32
Kontaktdaten:

#63 Re: UH-1D Huey 500er

Beitrag von MasterArt »

Hi,

Hier die soweit vorletzte Lackierung für die 500er Huey :hello1:
In der Regel sind die UN Hueys in glänzendem Weiß lackiert, die deutsche UN Huey ist aber in matt bzw. seidenmatt lackiert. Ich habe gehört das einige Leute auf keinen Fall ein weißen Rumpf haben möchten, Ich selbst bin aber begeistert von dieser Lackierung, sieht sehr elegant aus in weiß. Besonderheit bei der ist noch die ungewöhnlich lackierte schwarze "Schnauze". Ebenfalls die weiße Trittbereichlackierung um die Turbinenumhausung herum, die normalerweise schwarz oder schwarzgrau lackiert ist.

(Jetzt sind die Fotos aber von mir :wink: )

Viele Grüße,
Christian
1.0.JPG
1.0.JPG (463.63 KiB) 1391 mal betrachtet
2.0.JPG
2.0.JPG (466.89 KiB) 1389 mal betrachtet
3.0.JPG
3.0.JPG (359.34 KiB) 1390 mal betrachtet
MasterArt-Helis
GFK Rümpfe der Meisterklasse -made in germany-
www.masterart-helis.de
Benutzeravatar
MasterArt
Beiträge: 72
Registriert: 06.10.2010 12:10:32
Kontaktdaten:

#64 Re: UH-1D Huey 500er

Beitrag von MasterArt »

Hi Leute :D

Endlich habe Ich die 500er Huey Wucher geschafft. War ein riesen Aufwand wegen den ganzen Lackierschablonen. Auch für die Aufschriften mussten in Handarbeit aufwendige Lackierschablonen hergestellt werden.
In nächster Zeit gibts von mir zur Abwechslung wieder Urmodellarbeiten die Ich Euch hier natürlich gerne zeige. Am meisten freue Ich mich aber auf Beiträge von Euch, sofern Jemand dann einen Huey 500er Rumpf von uns hat und hier darüber berichten will :D

Viele Grüße,
Christian
1.1.JPG
1.1.JPG (532.48 KiB) 1261 mal betrachtet
2.1.JPG
2.1.JPG (571.57 KiB) 1262 mal betrachtet
3.1.JPG
3.1.JPG (433.32 KiB) 1261 mal betrachtet
MasterArt-Helis
GFK Rümpfe der Meisterklasse -made in germany-
www.masterart-helis.de
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#65 Re: UH-1D Huey 500er

Beitrag von Plextor »

Yaku79 hat geschrieben:Noch nicht ;-)
Aktuell begnüge ich mich ja mit meinem MT 325 im UH-1D Rumpf. Und der hat mit 2000 am Kopf schon ein verdammt schönes Flugbild ;-)


Tapped via iPhone/iPad
Hast du mal nen Foto von dem ... liebäugelmit :D
Benutzeravatar
MasterArt
Beiträge: 72
Registriert: 06.10.2010 12:10:32
Kontaktdaten:

#66 Re: UH-1D Huey 500er

Beitrag von MasterArt »

Hallo liebe Leute,

Nach jetzt fast auf den Tag genau 2 langen Jahren Arbeit an der 500er UH-1D Huey ist die endlich online gegangen :cheers:
Mir stehen aber noch ein paar Arbeiten an wie noch offene Lackierungen, Konzeption, Design und Herstellung des geplanten Semi-Scale Hauptrotorkopfs, die Scale Hauptroroblätter (und evetl. Heckrotorblätter), Cockpitausbau und weiterführende Anbauteile wie Bewaffnungssatz, Lasthaken etc.. Mal sehen wie schnell Ich das noch über die Bühne bekomme.
Ein Teil der Arbeiten betrifft auch noch die verschiedenen 500er Mechaniken, zwecks Testeinbau in den Rumpf. Soweit passen alle T Rex 500 Versionen, ob mit Starr- oder Riemenantrieb. Weiterhin der Logo 400, was mich auch sehr freut. Da habe Ich eine Mechanik da die Ich noch final in den Rumpf einbauen muss, sehe da aber keine Schwierigkeiten. Was Ich auch noch da habe ist ein Hirobo Lepton EX, der würde theoretisch auch in den Rumpf passen, jedoch müsste die Mechanik zu arg modifiziert werden damit sie so in den Rumpf passt wie sie sollte. Von daher ist der Lepton EX als nicht passend für die Huey klassifiziert. Die Mechaniken erhalte Ich immer von Kunden leihweise zur Überprüfung zwecks Passung für den Rumpf. Da es ja noch mehr interessante Mechaniken als T Rex, Logo 400 und Lepton EX gibt hier vielleicht ein kleiner Aufruf an Euch, würde mich sehr freuen wenn der Eine oder Andere mir noch offene Mechaniken zur kurzzeitigen Verfügung stellen würde, vielen Dank. (Ich kann mir nicht alle Mechaniken kaufen zum Überprüfen, denn dann hätte Ich am End zu viele ungenutzte Mechaniken bei uns rum stehen :wink: ).
Wie gesagt freue Ich mich dann auch auf Berichte von Euch, sofern Jemand eine Huey 500 bekommt und hier gerne berichten möchte :D
Eine kleine Sache noch vielleicht wegen der flexiblen Antriebswelle für T Rex 500 mit Starrantrieb: Wird ja öfters mal von den Leuten geschrieben das flexible Antriebswellen schlecht bis unbrauchbar sind zwecks Flugverhalten. Das stimmt wenn die flexiblen Wellen nicht torsionsarm genug sind. Das bedeutet das man den Heckrotor bei festgehaltenem Hauptrotorkopf noch teilweise insgesamt fast eine ganze Umdrehung drehen kann bevor ausreichend Widerstand entsteht. Im Flug äußert sich die diese Problematik dann bei schnellen Stopps des Hecks, welches dann nachpendelt. Im Extremfall sogar so dass das Pendeln nicht mehr aufhört. Habe Ich selbst alles so auch durchgemacht. Viel Kohle rausgehauen und viele Testflüge gehabt bis Ich die richtige Welle endlich hatte. Eingebaut wird eine 4 mm starke rechtsgewickelte torsionsarme Welle die perfekt funktioniert, da steht das Heck nach jedem Stopp auf den Punkt still, so wies halt sein sollte 8)

Viele Grüße,
Christian
MasterArt-Helis
GFK Rümpfe der Meisterklasse -made in germany-
www.masterart-helis.de
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#67 Re: UH-1D Huey 500er

Beitrag von Yaku79 »

Also wenn du einen Protos 500 brauchst.
Sag beischeid ;-)


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
MasterArt
Beiträge: 72
Registriert: 06.10.2010 12:10:32
Kontaktdaten:

#68 Re: UH-1D Huey 500er

Beitrag von MasterArt »

Hi,

Hier drei Fotos einer frisch gealterten Wucher, (frisch gealtert, haha :D )

Die Alterung kann bei allen Lackierungen durchgeführt werden, egal ob an matten militärischen oder hochglänzenden staatlichen/zivilen Lackierungen. Fotos kommen direkt aus der Werkstatt, ist zB wieder ein ausrangiertes Landegestell mit Gewichten als Lackierständer für die Lackierdetails (Aufschriften etc.) zu sehen. Auch hängen die Stabilisierungsfinnen am Heckausleger etwas durch, weil die nur angssteckt sind. Ich denke die Leute von Wucher hättens aber nicht so weit kommen lassen, die hätten die Huey zwischendurch mal in die Waschanlage geschoben :oops:

Viele Grüße,
Christian
1.jpg
1.jpg (1.15 MiB) 1023 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (1.14 MiB) 1022 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (1.15 MiB) 1022 mal betrachtet
MasterArt-Helis
GFK Rümpfe der Meisterklasse -made in germany-
www.masterart-helis.de
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#69 Re: UH-1D Huey 500er

Beitrag von T-Rex 550 »

saugeile sache das :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#70 Re: UH-1D Huey 500er

Beitrag von Yaku79 »

Sieht die geil aus ;-)


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#71 Re: UH-1D Huey 500er

Beitrag von T-Rex 550 »

mich würde mal intressieren , wie der dann flugfertig aussieht :mrgreen:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#72 Re: UH-1D Huey 500er

Beitrag von TimoHipp »

Hammer die Lackierung.

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
MasterArt
Beiträge: 72
Registriert: 06.10.2010 12:10:32
Kontaktdaten:

#73 Re: UH-1D Huey 500er

Beitrag von MasterArt »

Hi,

Freut mich sehr das Ihr zufrieden seit, vielen Dank :D Ob nun gealtert oder normal, oder zumindest mit Abgasverschmutzung ist halt einfach Geschmackssache, jedem so wies er mag !

Wie das im Flug aussieht ? Na wie ein Echter, nur ein bisschen kleiner. Zuschauer können das immer komplett genießen, aber wenn man selber fliegt muss man sich in erster Linie auf die Steuerung konzentrieren. Zwischendurch vergisst man aber zeitweise immer wieder die Größe vom RC Modell, dann sieht man sozusagen die echte Huey vor sich. Das ist natürlich toll und macht sehr viel Spaß. Wenn Ich einmal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern darf hör schon ab und zu was wegen dem Preis bzw. den Preisen unserer Huey 500. Um ein bisschen was dazu zu sagen steht erst einmal der Arbeitsaufwand im Raum, der nötig war um so einen Rumpf fertig aufgebaut und lackiert den Leuten an die Hand zu geben. Ich habe quasi auf den Tag genau 2 Jahre an der Huey 500 gearbeitet bis alles soweit serienreif war (aber nicht die komplette Zeit, das muss Ich natürlich einräumen, zwischen durch mussten auch die 450er hergestellt werden). Dazu gehört nicht nur der Rumpf selbst, auch die Zubehörteile wie z.B. der Umlenkwinkel usw., weiter dann mit den ganzen Lackierungen. Um so was auf die Beine zu stellen ist mit einem sehr hohen Zeitaufwand zu rechnen, Ich denke das brauche Ich nicht weiter auszuführen. Die Herstellung dieser Rümpfe dann ist auch nicht mal eben in 5 Std. erledigt. Daher liegen die Preise auch etwas höher als gewohnt, sozusagen. Auf der anderen Seite gibts fürs Geld halt einfach auch was Entsprechendes. Ich selbst werde öffentlich aber nie Rümpfe anderer Hersteller ansprechen bzw. diese bewerten, das überlasse Ich den Leuten selbst. Aber zumindest darf Ich sagen, das unsere Rümpfe in der Verarbeitungs- und Materialqualität, vom Rumpf her selbst und von den Lackierungen, sowie der Originalität ein bisschen besser sind als Andere, wenn Ich das ein bisschen zurückhaltend so sagen darf. Ich würde die Rümpfe auch ungern blutigen Anfängern in die Hand drücken, weil die Rümpfe zu schade sind um damit am End unsachgemäß im Acker zu landen :wink: Wer aber soweit zumindest einigermaßen sicher fliegen kann, ohne selbst verschuldete Abstürze zu tätigen, der wird sich über unsere Rümpfe, vor allem jetzt die 500er UH-1D Huey, sehr freuen. Harte Bruchlandungen steckt das GFK Landegestell aber schon weg, also ist dafür für den "Fall der Fälle" (haha) schon im Zweifel eine Sicherheit da 8) (Ersatzteile gibts auch immer, sofern mal benötigt.)
Nehmt mir bitte nicht übel das Ich mich darüber mal kurz geäußert habe, Danke.

Viele Grüße,
Christian Molenda
MasterArt-Helis
GFK Rümpfe der Meisterklasse -made in germany-
www.masterart-helis.de
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#74 Re: UH-1D Huey 500er

Beitrag von TREX65 »

MasterArt hat geschrieben:Nehmt mir bitte nicht übel das Ich mich darüber mal kurz geäußert habe
Nö warum auch?? Gerade solche Informationen sind doch auch mal Interessant!

Die UH sieht echt irre Gut aus!! :shock:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
FettBemme
Beiträge: 124
Registriert: 24.04.2013 06:50:25
Wohnort: Berlin

#75 Re: UH-1D Huey 500er

Beitrag von FettBemme »

Super Alterung - gefällt mir super :!:
Gruß
Dustin
------------------

Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate
Spektrum DX8
neXt
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“