Hi,
Freut mich sehr das Ihr zufrieden seit, vielen Dank
Ob nun gealtert oder normal, oder zumindest mit Abgasverschmutzung ist halt einfach Geschmackssache, jedem so wies er mag !
Wie das im Flug aussieht ? Na wie ein Echter, nur ein bisschen kleiner. Zuschauer können das immer komplett genießen, aber wenn man selber fliegt muss man sich in erster Linie auf die Steuerung konzentrieren. Zwischendurch vergisst man aber zeitweise immer wieder die Größe vom RC Modell, dann sieht man sozusagen die echte Huey vor sich. Das ist natürlich toll und macht sehr viel Spaß. Wenn Ich einmal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern darf hör schon ab und zu was wegen dem Preis bzw. den Preisen unserer Huey 500. Um ein bisschen was dazu zu sagen steht erst einmal der Arbeitsaufwand im Raum, der nötig war um so einen Rumpf fertig aufgebaut und lackiert den Leuten an die Hand zu geben. Ich habe quasi auf den Tag genau 2 Jahre an der Huey 500 gearbeitet bis alles soweit serienreif war (aber nicht die komplette Zeit, das muss Ich natürlich einräumen, zwischen durch mussten auch die 450er hergestellt werden). Dazu gehört nicht nur der Rumpf selbst, auch die Zubehörteile wie z.B. der Umlenkwinkel usw., weiter dann mit den ganzen Lackierungen. Um so was auf die Beine zu stellen ist mit einem sehr hohen Zeitaufwand zu rechnen, Ich denke das brauche Ich nicht weiter auszuführen. Die Herstellung dieser Rümpfe dann ist auch nicht mal eben in 5 Std. erledigt. Daher liegen die Preise auch etwas höher als gewohnt, sozusagen. Auf der anderen Seite gibts fürs Geld halt einfach auch was Entsprechendes. Ich selbst werde öffentlich aber nie Rümpfe anderer Hersteller ansprechen bzw. diese bewerten, das überlasse Ich den Leuten selbst. Aber zumindest darf Ich sagen, das unsere Rümpfe in der Verarbeitungs- und Materialqualität, vom Rumpf her selbst und von den Lackierungen, sowie der Originalität ein bisschen besser sind als Andere, wenn Ich das ein bisschen zurückhaltend so sagen darf. Ich würde die Rümpfe auch ungern blutigen Anfängern in die Hand drücken, weil die Rümpfe zu schade sind um damit am End unsachgemäß im Acker zu landen
Wer aber soweit zumindest einigermaßen sicher fliegen kann, ohne selbst verschuldete Abstürze zu tätigen, der wird sich über unsere Rümpfe, vor allem jetzt die 500er UH-1D Huey, sehr freuen. Harte Bruchlandungen steckt das GFK Landegestell aber schon weg, also ist dafür für den "Fall der Fälle" (haha) schon im Zweifel eine Sicherheit da
(Ersatzteile gibts auch immer, sofern mal benötigt.)
Nehmt mir bitte nicht übel das Ich mich darüber mal kurz geäußert habe, Danke.
Viele Grüße,
Christian Molenda