CubaLibreee Vorstellung + T-Rex 550 Vorstellung Riementrieb

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#61 Re: CubaLibreee Vorstellung + T-Rex 550 Vorstellung Riementr

Beitrag von Crizz »

Du kannst hier YT-Videos ganz simpel einbetten, wenn du im Editor die Funktion "Youtube" anklickst. Dann einfach noch das dazwischenpacken was beim YT-Link hinter dem "v=" steht und shcon ist ne Vorschau im Forum in der das Video direkt abspielbar ist. Brauchend ie Leser einfach nur noch auf Play klicken :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
cubalibreee

#62 Re: AW: CubaLibreee Vorstellung + T-Rex 550 Vorstellung Riem

Beitrag von cubalibreee »

Crizz hat geschrieben:Du kannst hier YT-Videos ganz simpel einbetten, wenn du im Editor die Funktion "Youtube" anklickst. Dann einfach noch das dazwischenpacken was beim YT-Link hinter dem "v=" steht und shcon ist ne Vorschau im Forum in der das Video direkt abspielbar ist. Brauchend ie Leser einfach nur noch auf Play klicken :)
Das ist mir schon klar sitz aber gerade beim Zahnarzt und warte auf meine Wurzelbehandlung....

Android - HTC
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#63 Re: CubaLibreee Vorstellung + T-Rex 550 Vorstellung Riementr

Beitrag von Crizz »

stehst auf Nervenkitzel ? :D gute Besserung !

( Ich liebe Zahnärzte.,.. :roll: )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
cubalibreee

#64 Re: CubaLibreee Vorstellung + T-Rex 550 Vorstellung Riementr

Beitrag von cubalibreee »

Crizz hat geschrieben:stehst auf Nervenkitzel ? :D gute Besserung !

( Ich liebe Zahnärzte.,.. :roll: )
Danke. War halb so wild... 8) Frag mich nur immer warum die Zahnärzte bei mir die Sitzheizung an machen??? :cry:

So zuerst die ollen Videos:

Erste Trockenübung


Erster Testflug


Test mit oller Digicam Casio Exilim XYZ
cubalibreee

#65 Re: CubaLibreee Vorstellung + T-Rex 550 Vorstellung Riementr

Beitrag von cubalibreee »

Und hier mein Projekt mit neuem Chassis und nur noch 2 Riemen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Sollte ein Foto davon im Nachbarforum auftreten werde ich diesem Ärger bereiten!!! :twisted:

Ja, ich bin nachtragend!!! :mrgreen:


Zum Umbau:
- ich kann optional die Alignkufen verbauen
- ich kann das Heckrohr vom 600er verbauen und ihn zusammen mit einem 630er Riemen stretchen! Dann brauch ich aber natürlich eine längere Heckanlenkung. Momentan nicht geplant möchte ihn weiter mit meinen 525 Blätter fliegen.
- nicht abgebildet: Haubenhalter für den Haubenclip

Keine Ahnung wie das real kommt mit den Kufen aber ich bin auf jeden Fall froh nun direkt von der HRW zum Heck zu kommen! Das andere war ein Weg über einen aufwendigen Umweg über eine Stufe mit einem XL und HTD Riemenrad!
Zuletzt geändert von cubalibreee am 12.03.2013 19:00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#66 Re: CubaLibreee Vorstellung + T-Rex 550 Vorstellung Riementr

Beitrag von tracer »

Schaut sehr gut aus.
Vor welchem Hintergrund nimmst Du die Photos auf, und wie stellst Du sie frei?

cubalibreee hat geschrieben:Sollte ein Foto davon im Nachbarforum auftreten werde ich diesem Ärger bereiten!!!
Du kannst nicht davon ausgehen, dass die Jungs nebenan hier jeden Thread auf dem Schirm haben.
cubalibreee hat geschrieben:Ja, ich bin nachtragend!!!
Bin ich auch, ich bin ein kleiner egozentrischer Kotzbrocken, wenn etwas nicht nach meinem Willen läuft.

Aber: Ich bitte Dich, lass die Sache mit dem Nachbarforum einfach raus, und widme Dich Deinem Thread.

Du kannst gerne einen Thread zum Thema RCH vs RHF aufmachen, nur bitte nicht auf RHF :)
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#67 Re: CubaLibreee Vorstellung + T-Rex 550 Vorstellung Riementr

Beitrag von T-Rex 550 »

Wie geil wirdn das noch ?? :thumbright:

Sieht jetzt aus , wie ne Mischung aus TDR , Rex und Protos . Ist das gewollt , oder doch n Zufall ??
So wirklich leiser kam der Heli im Video nicht rüber , oder hab ich da n falsches erwischt ??
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
cubalibreee

#68 Re: CubaLibreee Vorstellung + T-Rex 550 Vorstellung Riementr

Beitrag von cubalibreee »

Ja so langsam geht es mir auch am Arsch vorbei!!! Ist sozusagen mein Therapiethread hier... :mrgreen:

Die Bilder kommen über die Druckfunktion und dem FreePDF Tool direkt aus dem CAD! Dann die PDF als JPEG speichern...
cubalibreee

#69 Re: CubaLibreee Vorstellung + T-Rex 550 Vorstellung Riementr

Beitrag von cubalibreee »

T-Rex 550 hat geschrieben:Wie geil wirdn das noch ?? :thumbright:

Sieht jetzt aus , wie ne Mischung aus TDR , Rex und Protos . Ist das gewollt , oder doch n Zufall ??
So wirklich leiser kam der Heli im Video nicht rüber , oder hab ich da n falsches erwischt ??
Im Video hörst du auch nur den Brushless. Kennst du den Sound vom Protos 500? Mein Rex ist um weiten leiser!

Ja der Mix ist so gewollt! Ich will aber keinen TDR! Ich werde sicher keine TDR Haube auf meinen Heli klatschen da dieser Hype gerade jeder verfolgt. Ich finde nur das Kufen Design cool den Rest muss ich nicht haben. Und wenn doch dann kaufe ich mir eines Tages einen.
Den Hintern zum Heckrohr ließ sich nicht vermeiden um die Alignheckrohraufnahme raus zu werfen weil dieses ja noch n Stück weiter heraus ragt als das Chassis. Und so gibt das Ganze außerdem eine nette Linie zu den Kufen. :drunken:
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#70 Re: CubaLibreee Vorstellung + T-Rex 550 Vorstellung Riementr

Beitrag von T-Rex 550 »

cubalibreee hat geschrieben:
T-Rex 550 hat geschrieben:Wie geil wirdn das noch ?? :thumbright:

Sieht jetzt aus , wie ne Mischung aus TDR , Rex und Protos . Ist das gewollt , oder doch n Zufall ??
So wirklich leiser kam der Heli im Video nicht rüber , oder hab ich da n falsches erwischt ??
Im Video hörst du auch nur den Brushless. Kennst du den Sound vom Protos 500? Mein Rex ist um weiten leiser!

Ja der Mix ist so gewollt! Ich will aber keinen TDR! Ich werde sicher keine TDR Haube auf meinen Heli klatschen da dieser Hype gerade jeder verfolgt. Ich finde nur das Kufen Design cool den Rest muss ich nicht haben. Und wenn doch dann kaufe ich mir eines Tages einen.
Den Hintern zum Heckrohr ließ sich nicht vermeiden um die Alignheckrohraufnahme raus zu werfen weil dieses ja noch n Stück weiter heraus ragt als das Chassis. Und so gibt das Ganze außerdem eine nette Linie zu den Kufen. :drunken:
Bin ja mal gespannt , wie das ganze aussieht , wenn Du nach Deiner Meinung mit dem Tuning / den Umbauten fertig bist und das Erstflugvideo postest :thumbright: mach weiter so , bin begeistert
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
cubalibreee

#71 Re: CubaLibreee Vorstellung + T-Rex 550 Vorstellung Riementr

Beitrag von cubalibreee »

Habe gerade Post bekommen: mein Carbon Dealer kann etvl. meine Teile bis zum WE fertigen. Heißt nächste Woche evtl. Umbau! :lol:

Fliegen wird er auch nicht viel anders wie jetzt. Aber das Flugbild wird anders sein! :mrgreen:
Benutzeravatar
Raptor-Flyer
Beiträge: 3357
Registriert: 15.10.2009 14:14:52
Wohnort: NRW, Herten

#72 Re: CubaLibreee Vorstellung + T-Rex 550 Vorstellung Riementr

Beitrag von Raptor-Flyer »

Schaut schon geil aus, und is ja auch nur noch wesentliches vom Rex... So einen Heli würde ich mir so wie er da steht und funktioniert wahrscheinlich sogar zulegen wollen :wink:
Echt super Arbeit !
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop

YouTube: KLICK MICH!
kilothilo
Beiträge: 322
Registriert: 19.02.2005 09:48:18
Wohnort: Mittlerer Westen

#73 Re: CubaLibreee Vorstellung + T-Rex 550 Vorstellung Riementr

Beitrag von kilothilo »

Wenn ich das richtig sehe, dann magst du den DFC-Kopf nicht
Gruß Thilo
cubalibreee

#74 Re: CubaLibreee Vorstellung + T-Rex 550 Vorstellung Riementr

Beitrag von cubalibreee »

kilothilo hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, dann magst du den DFC-Kopf nicht
Doch sicher ich fliege den DFC Kopf wie Du auf dem Ersten Video auch sehen kannst. Ich habe ihn nur nicht ins CAD gepinselt! Habe damals einen T-Rex 550 V2 mit Flybar gekauft, den Paddelkopf gleich im 3,2,1 meins verscheppert und davon gleich den DFC gekauft. Kam mir so günstiger als hätte ich den V2 Flybarless gekauft.

Dann habe ich nach und nach die Innereien gekauft und in der Zeit den ersten Umbau getätigt!
Benutzeravatar
IceyJones
Beiträge: 31
Registriert: 03.08.2011 15:33:15

#75 Re: CubaLibreee Vorstellung + T-Rex 550 Vorstellung Riementr

Beitrag von IceyJones »

sehr geil cuba

aber wenn ich ehrlich bin, ich träume von einem heli, der riemen in der ersten stufe hat, aber starrantrieb zum heck. ich fand die heckriemenspannerei und anschläge nachstellen einfach immer zum kotzen ;)

so einen heli habe ich noch NIRGENDWO gesehen!

evtl. ja mal hier ;) so als alternative? :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „T-Rex 550“