Direkter Draht zu RC1

Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#61 Re: Direkter Draht zu RC1

Beitrag von the-fallen »

Ich halte auch viel mehr von Pilotenmeinungen als von Lastdiagrammen.
In der Regel decken sich diese beiden "Werte" ja auch. Ein Akku der im Lastdiagramm schlecht ist wird auch dem unabhängigen Piloten nicht gefallen.

Aber Pilotenmeinungen sind immer so eine Sache. Wenn ein Pilot gesponsort wird kannste die Meinung eigentlich knicken.
Und dann kommt hinzu, dass kein Mensch gerne zugibt, dass sein Material schlecht ist. So ehrlich sind nur die Wenigsten.
Also wird man natürlich von den meisten Piloten nur immer gutes hören von den Sachen die er hat, und eventuell schlechtes von Sachen die er nicht hat.

Und hier bevorzuge ich persönlich dann doch lieber die Diagramme - sofern diese Unabhängig erstellt wurden - denn damit kann man zumindest schonmal grob vergleichen und sich seine Auswahlmöglichkeiten schonmal sortieren.



PS: Ich hab auch Zippy-Akkus... die sind echt mies :D und das zeigt auch jedes Diagramm. :albino:
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#62 Re: Direkter Draht zu RC1

Beitrag von echo.zulu »

tracer hat geschrieben:Solltest Du irgendwann mal tolle Akkus im Angebot haben, welches Interesse sollte Tanja nach so nem Spruch noch haben, gerade mit Dir zu kooperieren?
:thumbdown2: :thumbdown2: :thumbdown2: :scratch: :roll: :cry:
Benutzeravatar
RC-Hangar15
Beiträge: 170
Registriert: 29.04.2011 08:54:39
Wohnort: 35463 Fernwald-Albach
Kontaktdaten:

#63 Re: Direkter Draht zu RC1

Beitrag von RC-Hangar15 »

Au weia. Also, natürlich werden wir die gewünschten Werte auch hier durchgeben, aber erst einmal muss das Material doch mal durch die Mangel, oder? Ich fand es nur unsinnig, BEVOR man die LiPos auf Herz und Niere getestet hat, hier schon eine Diskussion loszutreten. Und, unsere Teampiloten sind echt unabhängig, sind ja Teampiloten und keine Werkspiloten. Die jodeln das Material durch, führen Listen, loggen, messen und dann bekommen wir das Material wieder retour, die bewerten ganz frei und bekommen die Sachen ja nicht geschenkt :-)
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#64 Re: Direkter Draht zu RC1

Beitrag von bastiuscha »

the-fallen hat geschrieben:
Ich halte auch viel mehr von Pilotenmeinungen als von Lastdiagrammen.
In der Regel decken sich diese beiden "Werte" ja auch. Ein Akku der im Lastdiagramm schlecht ist wird auch dem unabhängigen Piloten nicht gefallen.

Aber Pilotenmeinungen sind immer so eine Sache. Wenn ein Pilot gesponsort wird kannste die Meinung eigentlich knicken.
Und dann kommt hinzu, dass kein Mensch gerne zugibt, dass sein Material schlecht ist. So ehrlich sind nur die Wenigsten.
Also wird man natürlich von den meisten Piloten nur immer gutes hören von den Sachen die er hat, und eventuell schlechtes von Sachen die er nicht hat.

Und hier bevorzuge ich persönlich dann doch lieber die Diagramme - sofern diese Unabhängig erstellt wurden - denn damit kann man zumindest schonmal grob vergleichen und sich seine Auswahlmöglichkeiten schonmal sortieren.




PS: Ich hab auch Zippy-Akkus... die sind echt mies :D und das zeigt auch jedes Diagramm. :albino:


Kann ich zumindest in unseren Reihen absolut nicht zustimmten. Wenn etwas Scheisse ist, wird das auch gesagt.
Ich wüsste nicht, weshalb ich einen Fehlkauf oder schlechte Leistung verschweigen sollte?!
Das verletzt keine Ehre.
Wo ich diese Art von Schönreden immer wieder glaube zu sehen, ist in den Foren.... da gebe ich dir recht.
Aber manchmal ist es auch einfach nur, weil den Leuten der Vergleich fehlt.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#65 Re: Direkter Draht zu RC1

Beitrag von Crizz »

RC-Hangar15 hat geschrieben:Ich fand es nur unsinnig, BEVOR man die LiPos auf Herz und Niere getestet hat, hier schon eine Diskussion loszutreten
Stimme ich vollkommen zu, so liest sich das auch gleich ganz anders und macht Sinn :thumbright:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#66 Re: Direkter Draht zu RC1

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Wieso ans Bein pinkeln ? Ich sag ja nur das man es nicht einfach als Gefusel abtun, es hat schon seine Daseinsberechtigung, und als Händler werden dei sicherlich auch das ein ums andere mal auf technische Begriffe angesprochen werden.
Wenn man einem Händler Sachverstand abspricht, empfinde ich das als ans Bein pinkeln.
Crizz hat geschrieben:Und der Spruch "Solltest Du irgendwann mal tolle Akkus im Angebot haben..." mußte konnte ja nur aus der Ecke kommen, war mir schon fast klar.
Was auch immer Du damit meinst.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#67 Re: Direkter Draht zu RC1

Beitrag von Crizz »

No comment, back to topic.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#68 Re: Direkter Draht zu RC1

Beitrag von adrock »

Hey,

ihr müsst das Sommerloch nicht mit schlechter Laune füllen! Irgendwie scheint das mit den Akkus ja ein "Reizthema" zu sein :drunken:

Die technischen Daten bzw. physikalische Gesetzmäßigkeiten als "Gefusel" abzutun, ist natürlich am Thema vorbei. Bewertungen nach anderen Kriterien ("geht gut" blah) werden immer ein Stück weit subjektiv sein.

Wie schon geschrieben, wird sich in der Praxis beides decken. Ein Akku mit hohem Ri wird keine tollen Ströme liefern können. Wenn er dennoch im Praxistest hochgelobt würde, DAS würde ich dann "Gefusel" nennen :P

Aber nun haltet doch erstmal den Ball flach und wartet bis es mehr Erkenntnisse gibt. Es ist tolles Wetter, geht Fliegen :!:

Viele Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
Mixi
Beiträge: 649
Registriert: 20.04.2009 20:44:09

#69 Re: Direkter Draht zu RC1

Beitrag von Mixi »

Ist der Shop Dicht ? Er ist nun schon ein paar Tage wegen Wartungszwecke zu! Schlechtes Zeichen
Graupner MX16-Hott



>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
Benutzeravatar
A.Wolff
Beiträge: 249
Registriert: 03.11.2008 16:05:53
Wohnort: Ahrensburg

#70 Re: Direkter Draht zu RC1

Beitrag von A.Wolff »

Ich nutze die Lipos im Rennboot und kann bis dato nur sagen, Die Akkus sind Super haben gut Druck und laufen einfach.

mfg Alex
Ich fliege derzeit:
FX 30 Futaba mit Displaybeleuchtung
T-Rex 700Nitro FBL / Goblin 380
Skywind 180 von Robbe
Über´s Wasser Supersport 21 von Hydro und Marine und Bandit M , Lizzard Extreme

http://www.propworks.de
Benutzeravatar
Mixi
Beiträge: 649
Registriert: 20.04.2009 20:44:09

#71 Re: Direkter Draht zu RC1

Beitrag von Mixi »

Ok schon über 2 Wochen Down der Shop. Merkwürdig
Graupner MX16-Hott



>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
Benutzeravatar
Batman
Beiträge: 490
Registriert: 13.01.2007 16:05:26
Wohnort: Ebensee
Kontaktdaten:

#72 Re: Direkter Draht zu RC1

Beitrag von Batman »

Was ist denn nun mit diesem Shop???
Hat jemand eine Ahnung, warum der schon so lange wegen Wartungsarbeiten geschlossen ist.

MfG
Reinhard
Mini Titan+ ein bisserl ALU Tuning,
Kontronik Jazz 40-6-18, Motor 450 F,
GY401, Graupner MC 19 / 40 MHz und Jeti Duplex
Benutzeravatar
Mixi
Beiträge: 649
Registriert: 20.04.2009 20:44:09

#73 Re: Direkter Draht zu RC1

Beitrag von Mixi »

nun kann man nicht mehr Direct bei RC1 bestellen und die Shops die sich verlinken,haben nichts von RC1 im Programm :shock:
Graupner MX16-Hott



>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#74 Re: Direkter Draht zu RC1

Beitrag von Kekskutscher »

sehr dubios das ganze
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
Larsen
Beiträge: 312
Registriert: 11.02.2005 18:27:35
Wohnort: Hamburg

#75 Re: Direkter Draht zu RC1

Beitrag von Larsen »

rc1.com leitet nun weiter auf rc1akku.de
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“