HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#61 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von the-fallen »

Ich wollte es ja erst noch verstecken... ;)
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#62 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von el-dentiste »

Dankeschön :!: :D

Muss ich mal draufspielen die Tage.

Und Chris, Jaa
Ich leite es auch an Paul weiter!
Und nun husch husch zurück in den urlaub.
...Zahnfee....
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#63 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Crizz »

Söderle, kurze Info meinerseits :

Bin seit Samstagabend wieder im Lande, gestern mal das grobe erledigt und erstmal die Postfächer ausgemistet - läuft doch ziemlich was auf.

Die PCBs erwrte ich bis Ende der Woche hier eingehend, d.h. am WE würde Bestückung laufen und Anfang nächster Woche erfolgt der Versand der Vorbestellungen. Ich hoffe, das in der Zwischenzeit auch die Updates schon getestet wurden und lles wunschgemäß funzt :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Goldfussel
Beiträge: 1337
Registriert: 28.10.2006 00:54:01
Wohnort: Wettenberg

#64 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Goldfussel »

Juhu.

heute ist mein Kabel gekommen.

Habe das update mit anschließen von Kabel und allen vielleicht 1min gebraucht.
Bin nun schon am Timer testen :D
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#65 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Crizz »

Na siehste - hat T.F. doch sauber gelöst :) Denke mal das das Einspielen eines Updates wirklich auch für totale Laien problemlos funktionieren sollte, selbst für solche die sich kaum trauen selber etwas auf einem PC zu installieren.

Update Lieferstatus : habe heute die Versandbenchrichtigung der PCBs erhalten, treffen morgen bei mir ein. D.h. im besten Fall gehen die ersten Exemplare bereits am Samstag in den Versand und sind am Montag / Dienstag bei den Bestellern.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
ensonic
Beiträge: 251
Registriert: 17.07.2005 19:42:57
Wohnort: Steinenbronn / Stuttgart

#66 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von ensonic »

Wie gibst du und dann Bescheid wegen Bezahlen?
euer

Henning Piez

I am a 3D Pilot, 3Ditched Helis so far!

............................................................................


Futaba T12FG
Compass 7HV & Raptor G4 E720
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#67 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Crizz »

Die Vorbesteller erhalten heute oder morgen von mir noch eine Email dazu, keine Sorge - geht alles "in time" ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
ensonic
Beiträge: 251
Registriert: 17.07.2005 19:42:57
Wohnort: Steinenbronn / Stuttgart

#68 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von ensonic »

Perfekt! Bei dem "Frühling" momentan, kann man die Heizbox sehr gut gebrauchen :oops:
euer

Henning Piez

I am a 3D Pilot, 3Ditched Helis so far!

............................................................................


Futaba T12FG
Compass 7HV & Raptor G4 E720
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#69 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Crizz »

nich tnur bei dem Frühling - ich verwende die ganzjährig, weil ich die Akkus im SOmmer auch nicht im Freien lagere sondern in der Werkstatt - ergo haben die auhc im Sommer nur 18-19°C und sind damit draußen auch noch weit unter der möglichen Leistung, da merkt man es schon deutlich wenn die auf 40°C temperiert werden ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
polo16vcc
Beiträge: 2363
Registriert: 16.10.2007 21:51:45
Wohnort: Raum Beelitz

#70 AW: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von polo16vcc »

Freue mich schon drauf!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#71 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Crizz »

Die neuen PCBs sind wie angekündigt heute eingetroffen. Da es hier um die finale Version und nicht mehr um die ProtoBoards geht haben sie auch nicht mehr die grüne Standard-Industriefarbe - das rote Outfit fand ich für eine "Heat-Box" einfach passender, und es sollte sich auch von den Boards aus dem Experimentalstdium optisch deutlich abheben. ;)

Morgen und übermorgen geht´s dann los, wie schon geschrieben werden die Vorbesteller noch informiert wegen dem restlichen Ablauf, ein klein wenig Geduld dazu bitte noch, ich hab im moment leider sehr viel um die Ohren und versuche, die Zeit so effektiv wie möglich zu verteilen, deshalb das schriftliche ein wenig später, damit ich zusammenhängend arbeiten kann ;)

Wen es interessiert : die PCB haben UL-Approbation, sind also "bleifrei" ( UL = UnLeaded ), die Vorbestückung wird RoHS-konform vorgenommen mit bleifreiem Lot der Spezifikation SN98AG+
Dateianhänge
PCB.JPG
PCB.JPG (165.55 KiB) 2716 mal betrachtet
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#72 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Crizz »

Söderle, heute war erster Großkampftag, mußte noch ein paar Kleinigkeiten nachbestellen die aber morgen auch hier sind . Die PCB werden morgen alle fertig und am WE die Bausätze verpackt, geht lles am Montag an die Leutz raus und die Zahlungsinfos sollten auch an alle raus sein.

Sollte ich jemanden vergessen haben, weil er nur hier im Thread seinen Wunsch nach einer HeatBox geäußert hat, aber keine EMail gesandt hat, bitte noch kurz melden, damit ich das direkt mit berücksichtigen kann - ich werde zwr ein paar Stück auf Lager fertigen, allerdings ist die Nachfrage an den 4x16 LCD-Versionen doch stärker als erwartet und davon aktuell nur noch 3 Stück außerhalb der geplanten Menge verfügbar - wer also ein großes LC möchte und sich jetzt noch entschließt sollte das kurzfristig tun, da es sonst zu etwas Wartezeit für die Displays kommen kann ( werden ca. 05.05. wieder welche eintreffen ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#73 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von skysurfer »

Suppppiiii 8) 8)

und

it's done :lol:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#74 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Crizz »

Ergänzende Information :

Wer für seine HeatBox noch passende Heizfolien, Steckverbindungen für externe Versorgung / Akku-Laden und Hauptschalter sucht, kann diese jetzt auch in meinem Shop finden. Derzeit habe ich einen begrenzten Bestand an 12W und 36W Heizfolien vorrätig, die in beliebiger Kombination zu jeder gewünschten Gesamtleistung verschaltet werden können ( Parallelschaltung ).

Einen "Connect"-Satz mit MPX-Einbaubuchse und Steckern habe ich zusammengestellt, zu dem ich noch ein Verdrahtungsbeispiel als PDF erstelle in dem erklärt wird, wie man mittels Kodierung der Kontakte und zwei unterschiedlichen Kabeln einen eingebuten Akku laden oder die Box extern versorgen kann. Sinnvoll z.b. für das Timergesteuerte Vorheizen zu Hause, ohne den eingebauten Akku entleeren zu müssen, für den Transport zum Flugfeld ( gerde bei Treffen / weiterer Anfahrt - Speisung aus KFZ-Bordnetz ) und für bequemeres Laden eines eingebauten Akkus zur autarken Versorgung.

Diese Ergänzungen des Angebotes wurden wegen einiges Nachfragen aufgenommen und stellen natürlich kein "muss" dar - welche ergänzenden Bauteile ihr verwendet steht euch absolut frei :)

Geplant ist u.a. auch das Angebot zu erweitern auf spezielle P-LiFe Packs 4s-5000mAh mit niedriger Bauform für den Festeinbau im Koffer zur Versorgung, diese werden dann nach Bestellung gefertigt. Bei speziellen Wünschen einfach anfragen ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#75 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von skysurfer »

Moin Chris,
Crizz hat geschrieben:Ergänzende Information :

Wer für seine HeatBox noch passende Heizfolien, Steckverbindungen für externe Versorgung / Akku-Laden und Hauptschalter sucht, kann diese jetzt auch in meinem Shop finden. Derzeit habe ich einen begrenzten Bestand an 12W und 36W Heizfolien vorrätig, die in beliebiger Kombination zu jeder gewünschten Gesamtleistung verschaltet werden können ( Parallelschaltung ).
coole Sache :wink:
Werde da nach meinem Kurzurlaub auf dich zurück kommen.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Antworten

Zurück zu „HaDi-RC“