wenn ihr einen neuen Rechner braucht, wie wählt ihr aus?

nach welchen Kriterien sucht Ihr den nächsten Rechner?

Ich weiß was er können soll und nehme in dem Segment den günstigsten
17
52%
Ich weiß was er können soll und nehme in dem Segment das hochwertigste (teuerste)
2
6%
Ich gucke was viel kostet, das wird schon gut sein
0
Keine Stimmen
Ich habe MEINE Marke und kaufe die wieder (welche ist das?)
5
15%
Ich lese Testberichte und nehme etwas aus dem oberen Bereich der getesteten
5
15%
Ich kaufe das teuerste was ich finden und mir leisten kann
1
3%
Ich nehm das was mir der Verkäufer am besten darstellt
0
Keine Stimmen
Ich kaufe ein Grundpaket recht günstig und erweitere mit Kompnenten die ICH gut finde.
3
9%
Ich suche das was kompatibel zu möglichst vielem ist
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#61 Re: wenn ihr einen neuen Rechner braucht, wie wählt ihr aus?

Beitrag von ColaFreak »

Den einzigen Mac den ich mir überlegen würde wäre ein Macbook Air, da in dem Bereich im Moment kein Notebook an das Preis-/Leistungsverhältnis des Macs kommt. Allerdings muss ich dann auch sofort wieder an mein Macbook Pro denken, das öfter mal wegen Kernel Protection Programme beendet die ihm nicht passen oder einfach mal einfriert. Oder beim Multimonitorsupport nachm wieder einschalten nen Bug aufm Displayport hat und nur noch Krieseln anzeigt. Und dann komme ich wieder zum Windows. Schade ich habs versucht mit OSX ist aber nix für mich ;). Ich kann damit schon nicht arbeiten weil 90% der Serverremotekarten nur mit Windows laufen (wie war das mit Java ist plattformunabhängig ;)?).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#62 Re: wenn ihr einen neuen Rechner braucht, wie wählt ihr aus?

Beitrag von tracer »

ColaFreak hat geschrieben:Oder beim Multimonitorsupport nachm wieder einschalten nen Bug aufm Displayport hat und nur noch Krieseln anzeigt.
Das habe ich am Mini so alle 2-3 Wochen man. Monitor aus, wieder an, geht wieder. Liegt evtl. am Adapter.
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#63 Re: wenn ihr einen neuen Rechner braucht, wie wählt ihr aus?

Beitrag von Kupfer »

Yaku79 hat geschrieben: Achja und ich hatte noch keinen Systemabsturz, bei Windows... naja ist halt so...
Ein oft verwendetes Argument, dass meiner Meinung nach keine Berechtigung hat.
Wenn ich auf einen MS PC nur original MS Software und ein paar "Standarprogramme" draufspiele, wird es auch fast keine Probleme geben.
Die meisten Abstürze werden doch dadurch produziert, das auf den meisten MS sehr viele verschiedene Software installiert ist, die es
für den Apfel gar nicht gibt...
Und übrigens: Windows 7 läuft bei mir jetzt seit 1/2 Jahr mit sehr viel Programmen für die Schule (CAD, PCB-Design...) und Spielen ohne
nur einen einzigen Absturz :P

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#64 Re: wenn ihr einen neuen Rechner braucht, wie wählt ihr aus?

Beitrag von Dome »

Für mich trifft leider keine der Antworten zu.

Ich weiß was der Rechner können muss und habe für mich selbst eine Liste was dort rein muss.
Welches Produkt ich letztendlich kaufe hängt erstens natürlich vom Preis aber, zweitens aber auch von meiner Erfahrung und auch von Dingen die ich aus dem Internet lese.

Bisher habe ich mir noch keinen zusammengebauten PC gekauft.
Werd ich hoffentlich auch nie, denn das Zusammenbauen macht einfach Spass. Es kommt rein was ich möchte und dann ist gut.

Grundsätzlich denke ich, dass der normale User, der sich nicht wirklich super toll auskennt, mit der Variante "so günstig wie möglich" recht gut fährt.
MfG Dominik
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“