Seite 5 von 8

#61 Re: [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

Verfasst: 01.10.2011 19:15:27
von satsepp
Heute war es sehr knapp, ich denke dass die Querruder im Senkrechtflug etwas träge waren, bin auf mich und Bäume im Sturzflug aus sehr großer Höhe geflogen, habe dann zusätzlich Höhe gezogen und Plötzlich knallte das Querruder voll rein, das gab eine vollspeedkurve vom Feinsten. Aber 1 Sekunde später und es wäre mit den Bäumen sehr eng geworden. 8(

Habe dann später beim landen mein V-leitwerk gekillt, mit einer Fläche den Boden im Anflug berührt, die Hype drehte sich dabei seitlich und schlug mit dem V-Leitwerk in die Wiese.
habe das mal mit Heißkleber geklebt, bin aber nicht sicher ob das auch die volle Belastung verträgt.
Habe die andere Seite auch von außen zusätzlich verklebt.

Sepp

#62 Re: [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

Verfasst: 01.10.2011 19:31:40
von torro
hab doch gesagt, daß die QR-servos zu schwach sind...

wenn Du möchtest such ich mal die servos beim hobbykönig, die ich damals drin hatte.

#63 Re: [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

Verfasst: 01.10.2011 19:40:35
von torro
Fabe hat geschrieben:so nach diversen stecklandungen brauch ich einen neuen motor, der originale aus der arf version hat glaube ich um die 1100 kv. Da ich die 46 euro recht teuer finde suche ich nach alternativen für den hype.

dazu habe ich diesen hier gefunden:

Feeltronic BL2810
http://www.feeltronic.de/motoren/feeltr ... schub.html

möchte den original 30A regler weiterverwenden, was haltet ihr davon ?
hobbyking 40A blueseries, 35-42C 1100kv und ne 10x8 aeronaut cam hatte ich damals drin und das war wirklich "nett" :mrgreen:
starke QR-servos sind dann aber ein muß!

#64 Re: [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

Verfasst: 02.10.2011 01:25:36
von satsepp
War aber nichts wegen der QR Servos, sondern ein Kurzschluß zwischen den Ohren. Wollte wegen Lipoalalrm sofort landen, in 30 Metern Höhe und schneller fahrt Bremsklappe rein, ich hätte noch eine Runde drehen müssen.
Bin dann etwas schief angeflogen und habe eben mit einer Flügelspitze die Wiese gestreift und es die Hype hat es um die Achse gewirbelt. Es war Pech dass ausgerechnet das Höhenleitwerk dann den ganzen Schwung abgefangen hat.

Sepp

#65 Re: [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

Verfasst: 31.10.2011 08:11:36
von satsepp
Gestern hätte ich die Hype fast in der Dämmerung versenkt, war ca. 500 Meter weg und wollte eine Rechtskurve fliegen, aber irgendwie stellte sich die Hype dann wieder gerade und flog Richtung Wald. Ich Hatte dann planlos Höhe und Querruder gerührt und den Motor angeworfen, einen Loop bis ca. 3 Meter über der Wiese gezogen bis ich die Fluglaage wieder erkannte und ganz normal weiter fliegen konnte. So in der Dämmerung ist das trotz Lämpchen sehr schwierig wenn man ca. 500 Meter weg ist.
Aber es ging gerade noch gut. Ich war auch einen Moment abgelenkt und schaute Richtung Sonne, das war vermutlich der Auslöser für das ganze.

Die Abendstimmung mit dem Nebel im Nachbar-Tal war ja Richtig mystisch.

Sepp

#66 [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

Verfasst: 31.10.2011 08:46:26
von Fabe
Unsere Hype ist durch ;(. Eigentlicher Totalschaden bis auf die Tragfläche. V-Leitwerk wackelt ohne Ende, beide klappen waren schon abgerissen. Rumpf ist eh Totalschaden und hält nur durch klebeband und viel Zacky, Harz und heißkleber.

Ersetzen den Flieger jetzt durch nen blizzard ;) und der Hype wird die Vorlage für mein Hotliner GfK Projekt.

#67 Re: [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

Verfasst: 31.10.2011 09:42:23
von satsepp
Mein V-Leitwerk war ja auch gebrochen, habe es mit Heißkleber wieder angeklebt. da war ich beim landen in schräglagem hatte dann mit einer Tragfäche den Boden Touchiert, dann herumgewirbelt und mit dem V-leitwerk die voll Wucht aufgefangen.
Du hattest Deine aber nicht mit Parkettlack verstärkt? da das macht wirklich extrem viel aus.

Sepp

#68 [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

Verfasst: 31.10.2011 12:32:29
von Fabe
Ne hatte ich nicht, aber das Ding macht mittlerweile in crashschaden deiner extra Konkurrenz

#69 Re: [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

Verfasst: 31.10.2011 13:01:58
von satsepp
Die Extra dürfte Abstürze im 3 Stelligen Bereich haben :shock: ich denke nicht dass Du so schnell so viele hinbekommen hast.
Gut Du hast ja mit deiner bessern Hälfte Tatkräftige Unterstützung :drunken:

Sepp

#70 Re: [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

Verfasst: 06.11.2011 10:35:35
von satsepp
Bin gestern 3 Akkus mit der Hype geflogen, bei den ersten beiden dann auch mit Vollgas in Bodennähe. Das macht Irre Spaß, die Hype ist fast wie ein Kunstflieger zu fliegen.
Nur auf dem Rücken muss ich stark Tiefe drücken.
Wenn ich sehr schnell fliege dann fängt Sie an seitlich zu schlingern, das ist das einzige was ich bemängeln könnte.

Beim Sonnenutergang bin ich dann gemütlich gesegelt, leider waren die Akkus der Kameras leer. Ich kann meine Hype extrem langsam segeln aber auch sehr schnell damit bolzen. Was sehr Wichtig ist, meine 25C Akkus sind dafür zu schwach. Ich habe einen wo die Verbindungsplatine durch eine Drahtbrücke ersetzt wurde, der hat deutlich mehr Druck. Ich werde nächstes Jahr dann gute 3s Akkus kaufen.

Die Frontcam hatte ich links außen am Flügel und zu Gewichtsausgleich eine rechst außen die über die Fläche schaut. so ist die Arbeit der Flächen sehr gut zu sehen, und der Propeller stört nicht mehr in der Frontcam. Bin deutlich außerhalb der Klappen gegangen um deren Funktion nicht zu beeinflussen.

Sepp

#71 Re: [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

Verfasst: 18.11.2011 07:47:02
von satsepp
Ich hatte gestern das Glück dass unmittelbar vor Sonnenuntergang die Nebeldecke aufgerissen ist in Greising, habe dann einen Flug gemacht und herrlichtse Aufnahmen sind entstanden.:


Sepp

#72 Re: [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

Verfasst: 21.11.2011 12:47:33
von SmileyChris
Hallo Freunde,
mit großem interesse verfolge ich eure Diskussion. Seit Samstag bin ich auch stolzer Besitzer einer Wow. Fliegerisch bin ich sehr zufrieden bisher, da gibt es kaum was auszusetzen.
Allerdings ist natürlich auch mir das labberige Material - vor allem außen an den Flügelspitzen aufgefallen. Ich selber wäre da wohl mit Glasgewebe und Harz dran. Aber jetzt lese ich hier was von Parkettlack... Damit habe ich keinerlei Erfahrung.
Versteift das Zeug wirklich dermaßen gut ? Und vor allem - der Flügel ist ja weiterhin flexibel und "arbeitet" im Flug. Reißt der Lack da nicht ein oder blättert ab ?
Reicht der auch aus um die Ruder damit zu versteifen, oder sollte da noch Gewebe drunter ?

Desweiteren interessiere ich mich für eine Aeronaut Klapplatte mit Aluspinner. Einen Turnigy Plush 40A-Regler hab ich schon gleich am Anfang verbaut. Welche Latte könnte ich da nun draufmachen mit dem originalen Motor ? Die Meinungen im Web reichen da von 10x6 - 11x7. Ich komme aus der Heli-Ecke, daher habe ich wenig Erfahrung mit Luftschraubengrößen. Ich weiß lediglich daß ich mit einer größeren Latte mehr Steigleistung, und mit einer höheren Steigung mehr Speed habe. Wo ist nun der ideale Spagat dazwischen ?

Und - hat mal wer den Motor der WOW ausgebaut ? Da muß doch der komplette Holzrahmen etc. raus, oder ? So einfach sieht mir das nicht aus.

Danke schonmal für Eure Hilfe,
Gruß Chris

#73 Re: [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

Verfasst: 21.11.2011 12:50:22
von torro
originela ist ne 10x7 drauf.
ich hatte auch nen 40A regler und die 10x8 aeronaut klapp-latte dran.

wenn Du mit der WOW schnell fliegen willst brauchst Du unbedingt stärkere QR-servos.

#74 Re: [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

Verfasst: 21.11.2011 13:43:40
von Fabe
Motor hab ich ausgebaut, allerdings war da die Nase nen totalschaden. Ohne das Holz-Zeug zu entfernen haste da auch keine Chance dranzukommen.

Mittlerweile bin ich von der WoW... ganzschön enttäuscht. Für anfängliches Fliegen ist sie ok, leider viel zu elastisch bei wirklich schnellem Flug. Die Tragflächen sind mittlerweile noch weicher und das v-Leitwerk hat sich total ausgeschlagen. Für den Preis aber trotzdem ok, bin jetzt auf den Blizzard umgestiegen und bin da sehr zufrieden.

#75 Re: [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!

Verfasst: 21.11.2011 14:26:24
von satsepp
Ich habe zwar erst ca. 50 Akkus damit durch, kann aber nichts Nachteiliges sagen.
Sie mag es langsam und auch schnell, allerdings ist meine mit Parkettlack versiegelt und dadurch steifer.
Ebenso sind die Klappen so versiegelt und versteift.
Video von gestern:

war aber nichts besonderes, nur Segeln und Sturzflüge.

Ich habe übrigens eine 11x7 Aeronaut drauf mit 3s 2200mAH, Originalmotor und 40A Regler. Wichtig sind gute Akkus welche 40A Dauer ohne Murren bringen, der Motor packt das bei mir locker.

Sepp