Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
#61 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Ich hab die hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/2055 ... 2&ref=list
leider bin ich damit noch nie weit gekommen, mein vater hat die vor 3 Jahren nach circa 1 Sekunde eingelocht, habs sie zuletzt mal aus dem Keller geholt ( bei mir der Dachboden, wohn ja im keller^^ ).
Hab dann nen Brushless Motor rein, der viel zu viel Leistung hat, und hab mir bei 50% Gas in der Hand die Nase abgerissen weil zuviel Schub . Räder sind absoluter Schrott, zudem ist jetzt der Propeller hin, da brauch ich nen neuen, zudem zieht die vom Boden startend unkontrollierbar in eine Richtung, was mir bisher den Erstflug verhindert hat.
Werd die Tage mal nen neuen Prob ordern.
P.S.: Originalmotor hatte / hat viel zu wenig leistung.
http://www.conrad.de/ce/de/product/2055 ... 2&ref=list
leider bin ich damit noch nie weit gekommen, mein vater hat die vor 3 Jahren nach circa 1 Sekunde eingelocht, habs sie zuletzt mal aus dem Keller geholt ( bei mir der Dachboden, wohn ja im keller^^ ).
Hab dann nen Brushless Motor rein, der viel zu viel Leistung hat, und hab mir bei 50% Gas in der Hand die Nase abgerissen weil zuviel Schub . Räder sind absoluter Schrott, zudem ist jetzt der Propeller hin, da brauch ich nen neuen, zudem zieht die vom Boden startend unkontrollierbar in eine Richtung, was mir bisher den Erstflug verhindert hat.
Werd die Tage mal nen neuen Prob ordern.
P.S.: Originalmotor hatte / hat viel zu wenig leistung.
Greetz Fabe
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Vbar Control // Versichert bei DMO
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#62 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Hi Sepp
also wenn einen Hochdecker dann einen schönen: http://www.litronics2000.de/shop/DHC-2- ... 9_118.html
oder gleich Königsklasse http://www.cogius.de/Modellflugzeuge/Mo ... 00-mm.html
Gruß Helmut
also wenn einen Hochdecker dann einen schönen: http://www.litronics2000.de/shop/DHC-2- ... 9_118.html
oder gleich Königsklasse http://www.cogius.de/Modellflugzeuge/Mo ... 00-mm.html
Gruß Helmut
#63 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Ein Bekannter hat sich gerade die hier gekauft: http://www.monkeytoys.de/hype-can-fly-r ... -8451.html
Ist richtig groß, macht mächtig Wind, Verarbeitung fand ich jetzt ganz ok auf "Schaumwaffel" Niveau, Erstflug steht aber noch aus.
Auch und sie hat einen Abwurfschacht Nicht mal klein das Ding.
Carsten
Ist richtig groß, macht mächtig Wind, Verarbeitung fand ich jetzt ganz ok auf "Schaumwaffel" Niveau, Erstflug steht aber noch aus.
Auch und sie hat einen Abwurfschacht Nicht mal klein das Ding.
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
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#64 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Hi,
ich hab gleich mit ner FW 190 von GWS angefangen, da mir der Shocky den ich gekauft hatte nach 5 Starts viiiiiel zu langsam war Die Focke fliegt sich auch sehr gutmütig, braucht aber auch nen gewissen Grund-Speed, sonst reißt sie ab... die zweite war dann ne Me 262 auch von GWS, das ist ne richtige Zicke und will seeeehr vorsichtig geflogen werden... habe die jetzt schon 4 Mal eingesemmelt... fliegt aber immer noch Warbirds brauchen allgemein eine relativ hohe Geschwindigkeit, weil die Flächenlast meist recht hoch ist, wenn sie scale sind...
Ich denke der Funcub von Multiplex ist ein ganz guter Anfänger-Flieger... die Corsair von Parkzone soll wohl auch recht gutmütig sein... ich würde mir jedenfalls nur was schaumstoffiges, möglichst günstiges kaufen, für das es auch Ersatzteile gibt...
Gruß, Alex
ich hab gleich mit ner FW 190 von GWS angefangen, da mir der Shocky den ich gekauft hatte nach 5 Starts viiiiiel zu langsam war Die Focke fliegt sich auch sehr gutmütig, braucht aber auch nen gewissen Grund-Speed, sonst reißt sie ab... die zweite war dann ne Me 262 auch von GWS, das ist ne richtige Zicke und will seeeehr vorsichtig geflogen werden... habe die jetzt schon 4 Mal eingesemmelt... fliegt aber immer noch Warbirds brauchen allgemein eine relativ hohe Geschwindigkeit, weil die Flächenlast meist recht hoch ist, wenn sie scale sind...
Das hab ich so anders erlebt... ich kann die mit voll gezogenem Höhenleitwerk fliegen... man darf bloß nicht zu viel Querruder geben... ganz sachte ausbalancieren... das ging bei meiner wunderbar... aber auch nur in ausreichender Sicherheitshöhe Wenn man zu viel Querruder gibt, reißt sie über eine Fläche ab...Evo2racer hat geschrieben:Meine Redbull Edge mag auch keinen Langsamflug...bevors zum Abriss kommt hilft nur beherztes Vollgasgeben....und bloss nicht voll Höhe ziehen....
Ich denke der Funcub von Multiplex ist ein ganz guter Anfänger-Flieger... die Corsair von Parkzone soll wohl auch recht gutmütig sein... ich würde mir jedenfalls nur was schaumstoffiges, möglichst günstiges kaufen, für das es auch Ersatzteile gibt...
Gruß, Alex
Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
#65 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Also ich rate dir weiterhin zur Funcub. Allein schon wegen den Landeklappen und den Offroad-Reifen...die bringens echt....
Ich glaub ich muss dir mal ein Video schicken!!!!
Aber wenns ein Warbird sein soll der gutmütig ist dann nehm die Corsair von Parkzone...Mein Kumpel will seine nach einem Flug wieder verkaufen....weil zu gutmütig und irgendwie dadurch langweilig...
Hat sie mir schon für 100€ angeboten...Ich will aber keinen Ami-Warbird!
Wenn du (oder ein anderer User) sie haben willst, kann ich vermitteln...der Flieger ist makellos...
Ich glaub ich muss dir mal ein Video schicken!!!!
Aber wenns ein Warbird sein soll der gutmütig ist dann nehm die Corsair von Parkzone...Mein Kumpel will seine nach einem Flug wieder verkaufen....weil zu gutmütig und irgendwie dadurch langweilig...
Hat sie mir schon für 100€ angeboten...Ich will aber keinen Ami-Warbird!
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NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#66 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Stimmt! Aber zum entspannten fliegen nach dem grillen im Sommer, genau das richtige.Evo2racer hat geschrieben:weil zu gutmütig und irgendwie dadurch langweilig...
Und an der Decke macht der Flieger auch was her.
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
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#67 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Ich frag den Bernhard, der hat seine Corsair ja am Samstag Pulverisiert. Wobei ein halber Liter CA...
Die Corsair gefällt mir nicht besonders, das Flugbild ist aber wirklich schön.
Sepp
Die Corsair gefällt mir nicht besonders, das Flugbild ist aber wirklich schön.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
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Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
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#68 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Klebt Ihr die wirklich mit CA? Wird das nicht total spröde?
Ich habe meine Schnauze (also die der Bf109) und Flügel mit Uhu-Poor geklebt. Sonst wird ja auch Belizell empfohlen.
Carsten
Ich habe meine Schnauze (also die der Bf109) und Flügel mit Uhu-Poor geklebt. Sonst wird ja auch Belizell empfohlen.
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#69 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Ich klebe nur noch mit Belizell... meine Me 262 wird auch "morsche Mildred" genannt, weil sie so oft schon geklebt wurde... sie hat halt ihren eigenen Look mit den vielen ausgebesserten Klebestellen... aber je öfter ich die klebe desto besser fliegt sie irgendwie Mit Uhu-Por stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß, das will bei mir nicht so richtig halten... und CA verträgt nicht jeder Schaumstoff...
Gruß, Alex
Nee, lad das mal bitte in die Videothek, ich will das auch mal sehenAlso ich rate dir weiterhin zur Funcub. Allein schon wegen den Landeklappen und den Offroad-Reifen...die bringens echt....
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#70 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Die Ersatzteile sind heute gekommen, aber nun schaut es so aus als ob der Motor nach oben ziehen würde.
Es kann aber auch eine optischen Täuschung sein und "nur" das Styropor im Unteren Teil weiter eingedrückt sein als oben, die Motorhaube ging auch kaum drauf, ich musste unten kräftig drücken.
Was denkt Ihr?
Sepp
Es kann aber auch eine optischen Täuschung sein und "nur" das Styropor im Unteren Teil weiter eingedrückt sein als oben, die Motorhaube ging auch kaum drauf, ich musste unten kräftig drücken.
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Sepp
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- hier sieht man das sehr gut
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#71 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Nicht normal!
Carsten
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#72 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Habe nun die Strallstripes montiert, nach dem Bilder schießen noch das Fahrwerk weiter nach vorne verbogen.
Die Keycam war beim Erstflug auch dort aber leider ausgeschaltet.
Der Fachhändler hat mir gesagt dass mit Sicherheit der Schwerpunkt nicht passte beim Originalakku, weil der zu leicht sei.
Außerdem hat der mir die neue Yak54 von Parkzone vorgeführt, die wäre schon heiß. er fliegt damit 20 Minuten mit einem Akku bei normalem Rundflug und Halbgas.
Zum landen hat er nur noch 18% Dualrate auf Nick was mehr als Ausreichend sei. Irgendwie war sofort ein haben will Gefühl da.
Sepp
Die Keycam war beim Erstflug auch dort aber leider ausgeschaltet.
Der Fachhändler hat mir gesagt dass mit Sicherheit der Schwerpunkt nicht passte beim Originalakku, weil der zu leicht sei.
Außerdem hat der mir die neue Yak54 von Parkzone vorgeführt, die wäre schon heiß. er fliegt damit 20 Minuten mit einem Akku bei normalem Rundflug und Halbgas.
Zum landen hat er nur noch 18% Dualrate auf Nick was mehr als Ausreichend sei. Irgendwie war sofort ein haben will Gefühl da.
Sepp
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Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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#73 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Das sind Stall-Stripes???
Ich dachte ihr meint das Zickzack-Band zum Aufkleben....haben Segler oft dran...
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NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#74 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Yak54 ist aber ne Fläche. Muss ne andere Nummer sein.satsepp hat geschrieben:auf Nick
Die Yak24 z.B. ist nen Heli.
#75 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
ja o.k. auf Höhe und Tiefetracer hat geschrieben:Yak54 ist aber ne Fläche. Muss ne andere Nummer sein.satsepp hat geschrieben:auf Nick
Die Yak24 z.B. ist nen Heli.
Die Stallstripes sind nur 2x2mm Dreieckprofile bei so kleinen Modellen und sollen angeblich Wunder bewirken.
ich werde das ja morgen sehen, sofern mein Motor gerade drinnen ist, steht der so schief wie es ausschaut so wird es diesmal ein Strartcrash.
Sepp
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