VStabi 5.1 coming soon

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#61 Re: VStabi 5.1 coming soon

Beitrag von trailblazer »

Wo gibt es den BL Sensor für 5€? Ich kenne nur welche die mindestens 10-15€ kosten. Ausserdem gibt es einen sehr vorsichtig forumulierten Hinweis, dass die BL Sensoren nicht unbedingt sehr zuverlässig arbeiten...http://www.vstabi.info/de/node/793

Also hol ich mir für 2€ beim blauen Klaus nen Hallsensor und hab damit meinen Drehzahlsensor. Fliegt Uli Röhr so auch ;)
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#62 Re: VStabi 5.1 coming soon

Beitrag von PeterLustich »

Ok, der günstigste Europreis z.B. für den Hyperion Sensor aus den Filmchen eine Seite vorher ist 7 Euro und der günstigste Dollarpreis ist 9,45 $. Bert Kammerer fliegt ins seinem Video auch mit diesem Sensor wenn ich ihn richtig verstanden habe. Finde ich auf jeden Fall die schönere Lösung, aber man kann natürlich auch Magnete etc. in einen 500er Heli kleben... :roll:

Jedem Das seine, hauptsache es funktioniert. :wink: Ich bleib beim Jive, der funktioniert nämlich prächtig. Würde ich aber nen neuen Heli aufbauen würde ich auch die Regelung ausm Stabi nehmen mit dem Hyperion Sensor. 8)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#63 Re: VStabi 5.1 coming soon

Beitrag von bastiuscha »

PeterLustich hat geschrieben: Ich bleib beim Jive, der funktioniert nämlich prächtig. Würde ich aber nen neuen Heli aufbauen würde ich auch die Regelung ausm Stabi nehmen mit dem Hyperion Sensor. 8)
Seh ich änlich! :D
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#64 Re: VStabi 5.1 coming soon

Beitrag von echo.zulu »

Die Geschichte mit der Ankoppelung über eine Motorphase hat durchaus Nachteile. Zum einen die Sache mit den unsauberen Motorsignalen, was Probleme machen kann, wie Andre oben schon geschrieben hat. Zum anderen wird der Motor galvanisch in den Empfängerstromkreis gekoppelt. Das könnte schlimmstenfalls auch Störungen erzeugen. Nicht umsonst haben HV-Regler ohne BEC Optokoppler drin.
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#65 Re: VStabi 5.1 coming soon

Beitrag von worldofmaya »

trailblazer hat geschrieben:Also hol ich mir für 2€ beim blauen Klaus nen Hallsensor und hab damit meinen Drehzahlsensor. Fliegt Uli Röhr so auch ;)
Welchen hast du da genommen?
Ich möchte beides probieren... hab schon die Hyperion Sensoren da, die sehr gut funktionieren sollen. Das einzige was nervt ist die Sache mit der Masse. Das sollte aber über die Regler bzw externen HV BECs auch funktionieren.
PeterLustich hat geschrieben:Bert Kammerer fliegt ins seinem Video auch mit diesem Sensor wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Der fliegt den CC Gov nicht den vom VStabi...
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#66 VStabi 5.1 coming soon

Beitrag von PeterLustich »

Stimmt, jetzt wo du es sagst Klaus. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D


iPhone macht's möglich, PeterLustich auch von unterwegs!
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#67 Re: VStabi 5.1 coming soon

Beitrag von trailblazer »

Klaus, ich werde wohl mal den einfachsten (1,20€) von Conrad testen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/185120/

Wichtig erscheint mir nur zu sein, dass er ein unipolarer Typ ist. Evtl. baue ich mir noch eine kleine LED dazu, damit ich die Funktion des Sensors vor dem Flug einfach kontrollieren kann.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#68 Re: VStabi 5.1 coming soon

Beitrag von trailblazer »

Wenn es funktioniert, mach ich nachher mal ein Foto - Conrad ist zum Glück nur 2 S-Bahn Stationen von mir entfernt 8)
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Benutzeravatar
r013ert
Beiträge: 133
Registriert: 16.06.2008 18:08:11
Wohnort: Kärnten - mitten im Wald

#69 Re: VStabi 5.1 coming soon

Beitrag von r013ert »

V5.1 ist freigegeben ...und es schneit schon wieder :twisted:

Gruß
Robert
Gruss Robert

Kleiner Heli
Kleinerer Heli
Fliegendes Dämmmaterial
Benutzeravatar
MrMaJo
Beiträge: 172
Registriert: 10.01.2007 10:14:22
Wohnort: Bottrop

#70 Re: VStabi 5.1 coming soon

Beitrag von MrMaJo »

Jipi, freu freu freu. Endlich wieder Schnee! :)
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#71 Re: VStabi 5.1 coming soon

Beitrag von ColaFreak »

Juhu :). Jetzt muss ich mir nur noch Pro kaufen ;).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#72 Re: VStabi 5.1 coming soon

Beitrag von worldofmaya »

trailblazer hat geschrieben:Klaus, ich werde wohl mal den einfachsten (1,20€) von Conrad testen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/185120/
Danke! Werd ich auch ausprobieren! Hast du dir 6V vom Servo Port geholt oder nutzt du die 3,3V?
Dann werd ich mir mal in den Protos einen günstigen Steller reinbauen... mal schauen ob die auch wie YGE & Kontronik abschalten :evil:
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#73 Re: VStabi 5.1 coming soon

Beitrag von ColaFreak »

Vielleicht brennen die dafür ab ;). Ich trau den billigen Reglern noch nicht so richtig. Und werde mal abwarten was die Erfahrung so bringt. Weis jemand ob die Scorpionregler für das Vstabi geeignet sind?
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#74 VStabi 5.1 coming soon

Beitrag von PeterLustich »

ColaFreak hat geschrieben:Weis jemand ob die Scorpionregler für das Vstabi geeignet sind?
Laut dem Video eine Seite vorher gehen die Regler wohl, haben aber ein Delay was das ganze wohl nicht 100%ig macht. Berufe mich dabei aber vollkommen auf die Aussage aus dem Video von MrMel. Erfahrungen habe ich natürlich keine. :-)


iPhone macht's möglich, PeterLustich auch von unterwegs!
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Daniel Gonzalez
Beiträge: 2710
Registriert: 15.03.2008 05:05:41
Wohnort: Münchner Westen

#75 Re: VStabi 5.1 coming soon

Beitrag von Daniel Gonzalez »

Ich hatte das jetzt genau anders herum in Erinnerung. Zuerst mit den scorpion, wo es super ging, dann hat er es mit den ICE getestet, wo es schlecht ging, da diese Delay haben.
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“