MT SE FBL MB...

Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#61 Re: MT SE FBL MB...

Beitrag von Hike-O »

Ok, dann suche ich mal weiter! :roll:
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#62 Re: MT SE FBL MB...

Beitrag von Sundog »

der den ich habe ist klasse... für den bereich modellbau ist der voll und ganz ausreichend...
wenn der jeden tag viel genutz wird, dann eher ungenügend....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#63 Re: MT SE FBL MB...

Beitrag von Hike-O »

Und Du hast den von Aldi?
Also den, den ich eine Seite zuvor verlinkt habe?

Das ging aus Deinen Antworten noch nicht ganz klar hervor.
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#64 Re: MT SE FBL MB...

Beitrag von Sundog »

ok, ja der ist für modellbau ausreichend. wenn du den nicht dringend brauchst, würde ich warten bis
der wieder im angebot ist...
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Tomcat
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2006 10:03:49
Wohnort: Unkel

#65 Re: MT SE FBL MB...

Beitrag von Tomcat »

Hi,
ich meinen Satz Gewindeschneider (1 - 3mm) und Gewindebohrer (1 - 3mm) in der Bucht geschossen, von einem Hänlder.... Lorenzen Werkzeuge.
Bin auch sehr zufrieden damit. War inkl. Porto unter 20,- Euro.
Grüße
Allzeit guten Flug
Tom
Bild Supporten iss cool!!

-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#66 Re: MT SE FBL MB...

Beitrag von Hike-O »

Danke Tom!

Bestellung ist raus :D
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Benutzeravatar
Tomcat
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2006 10:03:49
Wohnort: Unkel

#67 Re: MT SE FBL MB...

Beitrag von Tomcat »

Nabend zusammen,
so.... er fliegt!!! :D :D ... oder sagen wir mal zumindest schwebt er... :wink:
Morgen werden Rundflüge getestet. Mal sehen, ob ich noch was verändern muss....
Jedenfalls bin ich schon zufrieden. Was mir nur aufgefallen ist, er muss im Moment noch etwas mehr gesteuert werden, als es beim Paddelkopf war. Zumindest der SE. Ich weiß nicht ob das nun am SE liegt oder am Microbeast.
Mal schauen, was der morgige Tag bringt.
Grüße
Allzeit guten Flug
Tom
Bild Supporten iss cool!!

-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#68 Re: MT SE FBL MB...

Beitrag von Crizz »

liegt am MB, wenn alles paßt hebst du ab und der Heli schwebt fast perfekt auf der Stelle. Denke mal das Setup erfordert noch ein wenig Feineinstellung, kann zwar sein, das am Heli hier und da auch noch feinheiten sind, aber der MT SE als solcher hat kein besonderes Eigenleben als FBL.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Tomcat
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2006 10:03:49
Wohnort: Unkel

#69 Re: MT SE FBL MB...

Beitrag von Tomcat »

Moin Crizz,
da könntest Du schon recht haben. Ich hab leider keine Bevel Box um die 6° Zyklisch genau einstellen zu können.. :(
Wenn ich abhebe, kommt er zwar sauber und grade hoch, aber er fängt sofort an zu wandern und wenn ich gegen steuere, bleibt er beharrlich in der neu gesteuerten Richtung. Ich dachte das Microbeast versucht dann die Fahrt wieder rauszunehmen oder so.
Ich muss mal schauen, ob ich die 6° nicht noch ein bisschen genauer hinkriege. Die Status-LED zeigt zwar blau an, aber ich kann da noch mehr oder weniger einstellen, ohne dass sich die Farbe ändert.
Gibt es jemanden, der mir seine Bevel Box mal leihweise zuschicken kann? Fürs Porto käme ich natürlich auf....
Danke
Grüße
Allzeit guten Flug
Tom
Bild Supporten iss cool!!

-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#70 Re: MT SE FBL MB...

Beitrag von dilg »

Hallo;

Wenn ich mich einschalten darf, deiner Pitchlehre fehlt ergo eine Libelle?

Kosten im Baumarkt um die einen €, bei ein, zwei sollte das Vertretbar sein :wink:
Eine klebst du mit tixo auf die Pitchlehre, und die zweite kannst du zu Kontrollzwecken auf das Chassis legen. Funktioniert wunderbar;

lg michl
lg michl
Benutzeravatar
Sturzflug
Beiträge: 456
Registriert: 03.01.2008 02:27:00
Wohnort: Schwerte

#71 Re: MT SE FBL MB...

Beitrag von Sturzflug »

Die 6° müssen nicht auf den Kopf getroffen werden.

Was du beschreibst klingt eher wie eine Trimmung, die nicht auf 0 steht.
Dann erhält das MB permanent den Befehl in eine Richtung zu gehen und die Stabilisierung ist deaktiviert.

Das Beast korrigiert nur wenn du nicht selber steuerst, also wenn Trimmung auf 0 ist. (wie beim Kreisel :wink: )
Gruß Ralf
  • Logo 400 Hyperion HS3026-1900, Jazz 80, TS: 3x SH 1350, Heck LTS-6100G, MicroBeast
  • Logo 600SE HK5020-450, Jive 80+ HV, TS: 3x DS620, Heck S9254, V-Stabi mini
  • MiniTitan SE, Scorpion HK-2221-8, Jazz 55-6-18, TS: HS5065MG, Heck S9257, GY401, Hyperion 3S 2200, 3S 2500
  • Raptor E620 BLC-65, OBL 49/08, 3x HS-625MG , Heck DS650, GY401 - zu verkaufen
  • Raptor 50V2 SE; T-Rex 450SE V2; Rex 250, Hirobo S.R.B; Tomahawk D-CCPM verstauben;
    Funke: FF10 2.4GHz; Raptor E550, verkauft
Benutzeravatar
Tomcat
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2006 10:03:49
Wohnort: Unkel

#72 Re: MT SE FBL MB...

Beitrag von Tomcat »

Hi zusammen,
danke für die Tipps. Ja, ich werde mir mal ein - zwei Libellen kaufen und es nochmal ausprobieren... wenn der Heli wieder heil ist... :( :(
Die ersten zaghaften Versuche mit nem Rundflug scheiterten am böigen Wind. Da hab ich mich nicht richtig getraut.
Nach ca. 6:30 hab ich den Heli dann abgesetzt und ließ ihn auslaufen.
Auf einmal fing er sich an zu schütteln, es gab einen Knacks, das Heck dreht 90° nach links und als ich ihn mir daraufhin genauer ansah, waren beide Rollservos hin!! :evil: :evil:
Ich weiß nicht, warum er sich auf einmal so geschüttelt hat. Ich hab noch versucht mit Negativ-Pitch das abzufangen, half aber nix.
Gestern Abend beim ersten Schwebeflug im Garten keinerlei Probleme. Der Heli lief aus, ohne dass ich eingreifen musste, ganz sauber und ruhig. Nicht eine Vibration. Heute beim Flug auch nicht. Nur beim Auslaufen lassen des Rotors.... ich versteh es nicht. :(
Ich werde wohl doch besser Servos mit Metallgetriebe für den Kopf holen.
Welche sollte ich nehmen?
Danke
Grüße
Allzeit guten Flug
Tom
Bild Supporten iss cool!!

-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#73 Re: MT SE FBL MB...

Beitrag von Crizz »

Ich hab bei meinem die Savox 0253 drauf, die 0254 gehen genauso. Die Maxwell Digital hatte ich früher drauf, da hatte ich auch mit den Getrieben Probleme, aber da passen die MG vom Savox 0253. Bin bisher mit denen zufrieden. Weiß ja nicht, was du so fliegst und welche Ansprüche du hast, wenn die dir nicht reichen schau mal nach den neuen Hitec MG Digital, komm grad nicht auf die Bezeichnung, EHS hat die auf jeden Fall da, hab so eins beim v2 an´s Heck gemacht - stark und schnell ( und über doppelt so teuer wie die Savox )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Tomcat
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2006 10:03:49
Wohnort: Unkel

#74 Re: MT SE FBL MB...

Beitrag von Tomcat »

Hi Crizz,
Ansprüche??? Halten sollen sie!! ;)
Ich denke mal, ich hab die Kraft des Rotorkopfes einfach unterschätzt. Ich hab schließlich die SpinBlades 325 halbsymmetrisch drauf und datt sind Löffel!! :shock:
Meinst Du vielleicht die HS-5056MG oder die HS-5065MG??
Da ich weder 3D noch anderen Kunstflug mache sind die Ansprüche an die TS-Servos nicht so hoch. Würden denn auch analoge MG-Servos mit dem MicroBeast zusammen arbeiten???
Gibt es denn Erfahrungen mit den oben genannten Hitec Servos?
Danke
Grüße
Allzeit guten Flug
Tom
Bild Supporten iss cool!!

-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#75 Re: MT SE FBL MB...

Beitrag von Crizz »

yep, die meinte ich. Eben gesehn das die mittlerweile sogar günstiger geworden sind, sind nur noch 10 - 12.- pro Stück mehr als bei den Savox. Wie gesagt, ich flieg eins ( 5056 ) am Heck beim v2, das macht sich da super - für die TS würde ich vielleicht die 5065 nehmen, die sind noch bisl stärker, hat man mehr Reserve.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“