mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#61 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von mozart1982 »

tja hab noch keinen preis für set... :roll: ... aber am freitag sagt mir doc tom bescheid...

u in dem einen link warn bilder wo den einer zusammen gebaut hat....

andiz wo haste deinen bestellt ? was kommt rein ? geilooo wir müssen in kontakt bleiben...
schreib mir bitte gleich nen pn wenn du das teil zusammen gebaut hast....

ich find es halt ne klasse sache mit den 2*6S... u leistung ist doch mehr als genug für jemand der 1 jahr fliegt oder ? ok ok es gibt leute die können nach einem jahr so fliegen wie lukas riva , aber mal im ernst..... ich kanns nicht... aber fliegen kann ich schon, könnt ihr glauben :mrgreen:

hier fliegt ihn einer mit der stock compo... u es gibt auch ein video vom t rex 600 von rc city auf youtupe mit stock compo... u da geht in meinen augen der 6hv schon mehr ab....
http://www.youtube.com/watch?v=iHivVCG7GrY
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#62 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von mozart1982 »

das glaub ich dir M3LON .. was du da schreibst... klingt logisch... ein bischen zu mindest... weil alle 5 flüge ist das spiel auf den heckblättern wieder da...

aber probleme mit der sens hab ich echt nicht... ganz im gegenteil... jeh spielfreier um so höher kann ich sie nehmen... :roll: is kein witz.... beim v stabi bin ich bei 110...

aber wo mein mini titan spiel aufm heck hatte war nur das kugellager im eimer... u für mich war er ausreichend als anfänger... u für loops reicht das heck dafür hab ich genug zeugen :mrgreen: ...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#63 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von tracer »

bastiuscha hat geschrieben:Schönes Video! Aber der Flugstil von dem Typ da...das wäre was für nen 450er :wink: 3,5m x3,5m Kasten :D
Genau so muss das sein!
Kleine schwarze Punkte kann man auch mit ner Schaumwaffel fliegen :)
M3LON

#64 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von M3LON »

Moin, natürlich reicht das Heck für Loops, ich spreche von 3D ;)
110% Hecksens sind aber für V-Stabi ziemlich hoch, kann mir kaum vorstellen dass das ordentlich fliegt, ich fliege ca 30% weniger.
Das einzige Spiel was beim Mini Titan stört is das Axiale der Heckrotorwelle, kann man aber mit ner kleinen Scheibe unter dem Lager im Heckgehäusedeckel beheben.

Wie gesagt, ich kann dir nur empfehlen dich nicht so auf die Spielfreiheit zu fixieren, denn solange es gut fliegt ist das nebensächlich.

Grüße
Jan
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#65 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von mozart1982 »

u klar sind für jemand der richtig radsport machen will 1000 euro das minimum... aber wenn ich mir ein fahrad für 450 in einem kleinen fahrad laden kauf hat das normal keine kratzer oder spiel ... klar wie lange ist eine andere frage....

aber ist doch schon komisch das alle teile die man bei align nach kauft niemals kratzer haben (hatte ich zu min. noch nie)... aber die aus den compos fast immer...

u ich hab schon drei 450pro aufgebaut... die hatten alle keine kratzer oder spiel.... nur der 4te der für mich war... naja die geschichte hol ich jetzt nicht wieder raus :drunken: :wink:

oder bastiuscha :blackeye:

wundert mich halt auch... aber bei meinem scaler war das spiel echt der grund dafür das ich meine sense am gp750 nur auf 30% stellen konnte... frag crizz der hatte das selbe problem...

ja aber wenn man es will gehts spielfrei... wie die kde lagerböcke... u kosten fast das selbe wie die align ... ein traum...

klar nicht ewig aber am anfang wärs echt toll... oder ?
Benutzeravatar
Daniel Gonzalez
Beiträge: 2710
Registriert: 15.03.2008 05:05:41
Wohnort: Münchner Westen

#66 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von Daniel Gonzalez »

Ich kann bei meinem protos bis zu 130% Gain bei Vstbai eisntellen :wink: Bei 3200 rpm sind es "nur noch" 100 ^^
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
Benutzeravatar
Daniel Gonzalez
Beiträge: 2710
Registriert: 15.03.2008 05:05:41
Wohnort: Münchner Westen

#67 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von Daniel Gonzalez »

Mozart,

30% sind bei den GP Gyros normal. Auf dem MiniTitan ahttest Du sichelrich keinen GP Gyro oder?
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
M3LON

#68 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von M3LON »

Daniel Gonzalez hat geschrieben:Ich kann bei meinem protos bis zu 130% Gain bei Vstbai eisntellen :wink: Bei 3200 rpm sind es "nur noch" 100 ^^
Du fliegst ja auch wie nen Mädchen :P
Nee, ich flieg nen vibrierenden V-Heli, das is was andres ;) Bei 2400 UPM auf nem 600er mit nem .50er OS komm ich auf 80% Sens.
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#69 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von mozart1982 »

jo das war nen 401er... halt anfänger.. u analog servos von tt... is in meinen augen trozdem der beste anfänger heli den man sich holen kann..... hat mich echt weit gebracht der kleine... weil man auch wuste wenns knalt bleibts billig... deswegen find ich den protos ja so geil....

ich kann den gp 750 jetzt dank fast spielfreien heck auf 50% stellen...

also haben laut aussage von m3lon meine hecks noch zu viel spiel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: sonst würde ich die sens ja runter nehmen müssen... das ist doch der beweiß ... ok ok is wieder gut :drunken:
Benutzeravatar
Daniel Gonzalez
Beiträge: 2710
Registriert: 15.03.2008 05:05:41
Wohnort: Münchner Westen

#70 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von Daniel Gonzalez »

na beim 401er ahtte ich bei schelchtem Setup sogar einmal 100% eingestellt. Bei einem anderen heli 18% bei einem GP Gyro und der flog Bombe!

Nur durch ein "spielfreies" Heck kansnt DU gar nicht die maximale Sense um 20% anheben, da ahst Du sicherlich anderes auch noch verändert :wink:
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#71 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von TREX65 »

mozart1982 hat geschrieben:laut aussage von m3lon meine hecks noch zu viel spiel
ach....Jan hat doch auch nen wackel Ar...ähm Heck... :mrgreen: lass dir nicht so was einreden Mozart von wegen Spiel ist ungesund.... *flitzumdieEcke*
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#72 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von mozart1982 »

Cherokee... hat da mal einer nen link ´? outrage is ja nu nicht grad teuer.... u ich glaube mal gelesen zu haben das die auch nicht so toll sind... keine ahnung wie nu ?...

kein witz... du glaubst nicht wie das heck geklappert hat... 2 unterleg schreiben mit rein u dann gings....

lass mir auch nix einreden... aber so wie das bei meinem rex 500 war, wars nicht normal... glaub m3lon das es so gewollt ist... was ja auch erklärt das man es nie zu 100% weg bekommt... ein bissel spiel bleibt immer... u warum gibts dann eigentlich von fremdfirmen tunning hecks fürn t rex 500 ? zb. von kasama ?

es geht immer besser... ich sehs doch an den kde blöcken... 100% spielfreie hauptrotorwelle....
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#73 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von PICC-SEL »

mozart1982 hat geschrieben:kein witz... du glaubst nicht wie das heck geklappert hat... 2 unterleg schreiben mit rein u dann gings....
Was für Spiel? Konntest den Blatthalter seitlich kippeln?
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#74 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von mozart1982 »

jo aber auch ziehn... jetzt kippeln se wie ´gesagt nach 2-3 flügen... aber das thema is ja nun durch... sowas las ich mir doch gern sagen...
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#75 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von PICC-SEL »

Ah ok, M3LON hats schon erklärt...jo das mit dem ziehen ist auch normal und gewollt...
Antworten

Zurück zu „6HV/7HV“