Neuer 600 Heli am Deutschen Himmel

Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#61 Re: Neuer 600 Heli am Deutschen Himmel

Beitrag von face »

Meines Wissens nach kann man Qualität nur beurteilen wenn man 1. den Heli selbst zusammengebaut hat, ihn 2. sehr häufig geflogen ist und 3. sich mit Maschinengestaltung und Werkstoffkunde beschäftigt hat. Und Paddel schreibt man mit d ;)
Klar habe ich schon mehr gesehen. Alle 4 Typen im vergleich. Nicht nur auf Bildern.
Ok... warum hast du keine Bilder gemacht die du uns zeigen kannst?
Und der erste Eindruck war eben für mich sehr gut. Zeige mir mal einen Heli der 600 Klasse wo man die Elektronik in einem Modul einbauen kann.
Durch aushängen der Anlenkungen, kann ich das Modul ausbauen ohne das Ich alle sauber verlegten Kabel wieder lösen muss.
Wofür brauch ich das jetzt? Elektronik baut man einmal dran und feddisch, und wenn dann wechselt man nur eine einzelne Komponente.
Oder den Motor komplett als Modul ausbauen kann ( mit Lüftereinheit).
Geht bei meinem 600er.
Oder einen Tank habe, wo ich keinen Zusatztank brauchen (für 3D).
Geht bei meinem 600er und 700er.
Fliegen ist zur Zeit bei dem Wetter nicht möglich. (zu kalt und zu nass)
Stimmt doch gar nicht; ich flieg schon seit Monaten wieder^^
Das Freilauflager und die Kupplung von hause aus verstärkt sind. Pitchwerte bin 14 habe.
Was heißt jetzt konkret verstärkt? Und toll, 14° Pitch kann ich auch einstellen, aber zeig mir mal einen 50er-Motor der dabei nicht einbricht, vielleicht ein 55er mit 30%. Aber das sagt absolut nichts aus...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
M3LON

#62 Re: Neuer 600 Heli am Deutschen Himmel

Beitrag von M3LON »

Haha,
danke face für die Bestätigung dass ich nicht der Einzige bin den die Mutmaßungen interessieren :D
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#63 Re: Neuer 600 Heli am Deutschen Himmel

Beitrag von TREX65 »

*Kopfschüttel*
Man last ihn doch mal in ruhe!! Echt kein Wunder, das hier keine Hersteller mal was vorstellen...... Echt peinliche Nummer.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#64 Re: Neuer 600 Heli am Deutschen Himmel

Beitrag von Armadillo »

Hier mal ein paar Videos:

http://wp1170650.wp199.webpack.hosteuro ... aeolus.php

Sind von Bladestop, findet man dort nur etwas umständlich finde ich. :roll:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Mixi
Beiträge: 649
Registriert: 20.04.2009 20:44:09

#65 Re: Neuer 600 Heli am Deutschen Himmel

Beitrag von Mixi »

So Kinderkram hier.....



Finde das auch toll das er einen Heli vorstellt.
Hoffe da kommt noch mehr von Ihm.


Gruß
Graupner MX16-Hott



>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
M3LON

#66 Re: Neuer 600 Heli am Deutschen Himmel

Beitrag von M3LON »

TREX65 hat geschrieben:*Kopfschüttel*
Man last ihn doch mal in ruhe!! Echt kein Wunder, das hier keine Hersteller mal was vorstellen...... Echt peinliche Nummer.
Moin Michael,
du weißt dass ich dich schätze und akzeptiere und dass ich jetzt auch langsam machen werde nachdem du das hier angemrkt hast. Aber sei doch mal ehrlich, ich kann nicht einfach haltlos Fakten in den Raum stellen die ich nicht belegen kann.
14° Pitch wird kein V-Heli voll durchziehen, es sei denn man fliegt 30er Sprit in nem .57er Nova, wobei dann wohl das Chassis, was laut rc-heli ja auch kein richtiges CFK ist, nachgeben wird.
Stabile Kupplung, was bedeutet das, hat man den Kupplungsläufer legiert oder was ?! xD Wie soll man den den richtig hart machen, dann verliert er jede Funktion.
Das er behauptet man brauche einen Headertank um 3D fliegen zu können zeigt doch seine Ahnung, braucht man heutzutage nichtmehr, weder beim 600er noch beim 700er Rex.
Den Motor kann ich beim NSP auch mit Lüfterrad nach unten hin ausbauen, hast du in Warburg evtl selbst gesehen als ich hinter dir geschraubt habe.

verstehst du mein Problem ? Hier werden haltlos Dinge in den Raum gestellt die zum Teil einfach nicht stimmen oder aus Unwissenheit raus behauptet werden.

Grüße
Jan
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#67 Re: Neuer 600 Heli am Deutschen Himmel

Beitrag von face »

TREX65 hat geschrieben:*Kopfschüttel*
Man last ihn doch mal in ruhe!! Echt kein Wunder, das hier keine Hersteller mal was vorstellen...... Echt peinliche Nummer.
Sry aber man muss sich nicht wundern wenn man erst hier so einen Thread startet und dann so ein... ich sag jetzt mal freundlich unterer-Durchschnitts-Heli aus China hier kommt, ich dachte wirklich da kommt jetzt noch ein interessantes DEUTSCHES Markenprodukt wie Henseleit oder Plöchinger sie rausbringen. Aber nein, stattdessen lese ich "600 SE 3D... HEY Moment mal ich schaue mir grade parallel das Video auf Bladestop an, wie kannst du 14° Pitch einstellen wenn da als Maximum 13° angegeben ist^^ Und das der nicht weniger Leistung wie jeder andere 50er hat ist klar, denn selber Motor, ähnliche Übersetzung...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#68 Re: Neuer 600 Heli am Deutschen Himmel

Beitrag von TREX65 »

Kritik ist ja auch in Ordnung, vergleiche zu machen auch aber bitte nehmt die Schärfe aus eurer Schreibweise. Zu schnell ergibt ein böses Wort das andere und schon läuft eine fachliche Diskussion aus dem Ruder.
Lasst ihn doch erst mal mit Beweisen überkommen als nur zu mutmaßen. IHR habt den Heli XYZ nicht life gesehen wie könnt ihr da vergleiche machen??Nur aus theoretischen Wissen?? Oder weil es bei Heli XYZ auch so war???
Wenn der Heli sch... ist wird der Händler das schon merken und dann erledigt sich so manches von selber......

Ist nicht böse gemeint, will nur nicht wieder so ein "Aus dem Ruder Laufen"
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#69 Re: Neuer 600 Heli am Deutschen Himmel

Beitrag von tinob »

@ Trex65

das stimmt doch gar nicht... ich werde, so ich endlich fertig werde mit den Endlosen Angebotsanfragen, den Top Down gerne im Forum vorstellen.
Yogi macht das auch, und auch sonst bekommt man Neues und Bauberichte zu sehen.

Aber noch mal, Behaupten ist eines, Zeigen, Erkären, Selbst Erleben was anderes...
ICH habe den Heli schon in der Hand gehabt, und ich habe eine Meinung dazu. :roll: :wink:

Tino

und nein ich finde nicht das hier gelästert, schikaniert oder ähnliches wird, hier wird sehr kritisch die Aussage/n des Themenstarters diskutiert
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
M3LON

#70 Re: Neuer 600 Heli am Deutschen Himmel

Beitrag von M3LON »

Sehe ich auch so, aber da hier Kritik immer mehr in Verruf gerät werde ich es so halten wie 90% derjenigen die Ahnung vom Hobby haben, die schreiben hier nämlich auch nixmehr.

Schönen Abend noch, zieht euer Ding durch, ich bleib bei meiner Meinung und solang mir da keiner nen Beweis zu den zum Teil schwachsinnigen Behauptungen erbringen kann müsst ihr damit leben.

Grüße
Jan
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#71 Re: Neuer 600 Heli am Deutschen Himmel

Beitrag von TREX65 »

tinob hat geschrieben:das stimmt doch gar nicht... ich werde, so ich endlich fertig werde mit den Endlosen Angebotsanfragen, den Top Down gerne im Forum vorstellen.
Yogi macht das auch, und auch sonst bekommt man Neues und Bauberichte zu sehen.
Tino, du und Y(J)ogi Bär :lol: seit auch die Ausnahme. Wer außer Euch stellt denn hier was vor?? Händler?? Außer Freakware war hier ( nur ein, zwei Mitarbeiter) keiner mehr. Und von einem Baubericht hatte ich nichts geschrieben.
Aber auch egal wer was wann gegen wen oder überhaupt .... nur nehmt(alle bitte) die Schärfe aus dem Geschriebenen damit nicht schon wieder....... weist schon was.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#72 Re: Neuer 600 Heli am Deutschen Himmel

Beitrag von Tueftler »

Noch ein unnötiger Satz mit sinnlosen Sticheleien und hier ist bis Morgen früh DICHT!!! Dann können sich die hier Beteiligten mal Gedanken über ihre Art Beiträge zu verfassen machen. Was hier abgeht hat nichts mehr mit angemessenem Verhalten in einer Comuity zu tun!! :evil: :evil:
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
M3LON

#73 Re: Neuer 600 Heli am Deutschen Himmel

Beitrag von M3LON »

Welche sinnlosen Sticheleien denn bitte ?
Nur weil der Threadersteller seine Aussagen nicht begründen kann udn einzelne nachfragen macht ihr hier so nen Aufstand, Daniel lies den Thread erstmal komplett bevor du hier über die Stränge schlägst. Ist dir schon des Öfteren passiert dass du Sachen getan hast die nicht ganz mit der allgemeinen Forenpolitik konform gehen. Denk mal lieber drüber nach.

Ich glaube eh nicht dass dein Fachwissen fundiert genug ist um bei dem Thema mitsprechen zu können.
Benutzeravatar
BluescreenISU
Beiträge: 235
Registriert: 15.02.2009 21:32:37
Wohnort: Potsdam

#74 Re: Neuer 600 Heli am Deutschen Himmel

Beitrag von BluescreenISU »

Der Heli sieht ganz gut aus und als Elektro mit Starrantrieb bestimmt nicht schlecht.


Aber mal ehrlich fast 400€ Preisaufschlag für die Voll-Alu Version!? ===>> http://wp1170650.wp199.webpack.hosteuro ... 04qc3o2n91


Nicht-Vollaluversion ===>> http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... opter_Kit_
Bluescreen
Team: ISU (I show You)
HD 500 Cell, Hacker Turnado 850KV, YEP 150A, BeastX, Savox Servo´s
RJX X-Tron 500 FBL, Turnigy Competition 1600KV, YEP 80A, BeastX, Savox 1290, Savox 1350
T-Rex 450Pro V2, Align 3800KV,Align 35A ESC, S410MG, KDS N590 Heck,Assan GA-250
Compass 6HV Hotbird, TS Align DS 620, Heck Align DS 650, BeastX 2.0, CC Ice 80HV, BEC Pro 20A
Versicherung: DMO
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#75 Re: Neuer 600 Heli am Deutschen Himmel

Beitrag von Tueftler »

Danke Jan, das war's dann für heute!
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“