Änderungen am Basar

Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#61 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von TREX65 »

Mataschke hat geschrieben:aber ich denke "hier" sind wir "Das TEAM und 90% der User" Einig dass das nörgeln aufhören muss
:thumbleft:
tracer hat geschrieben: Hmm, nicht so wirklich, ad hoc fällt mir nichts eins.
komisch..dachte echt das auch du..... na egal, wichtig ist nur, das dieses Nörgeln ein Ende hat :!:

Danke ans Team!!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
philuba
Beiträge: 168
Registriert: 27.01.2008 20:46:58
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

#62 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von philuba »

Mataschke hat geschrieben:die die am lautesten um Hilfe schreien sind wir! (wenn auch hinter den Kulissen) weil uns son Basar Troll wieder vom Fliegen abhält.
das ist weniger schön ... wobei keiner eine Rund um die Uhr Überwachung/Betreuung verlangt :albino:
Mataschke hat geschrieben:Autsch! Ist doch gar nichts passiert :roll: nur dass nicht mehr so oft gepusht werden soll ....
sorry hoffe du hast dir nicht zu sehr weh getan
solche Threads gehören von nun an der Vergangenheit an

Mataschke hat geschrieben:Also wenn ich ein Basar Angebot interessant finde dann hab ich das bei den "neuen" dabei und wenn ich "jetzt" kein Interesse dran hab , dann weiss ich doch trotzdem , dass im Basar nen Hurri zum Verkauf steht oder stand :roll:
Dann nehm ich in Gottes Namen den SUCH Button und such den Hurri wenns jetzt aktuell wäre ....
Wer will schon einen Hurri :twisted:
Es soll Leute geben die im Gegensatz zu uns beiden nur ab und zu hier reinschauen..
Mataschke hat geschrieben:BTW: das ganze Forum schreit wir sollen was ändern , härter durchgreifen etc. , dann wird was gemacht und dann gehts gleich wieder los. Allen kann man es nicht recht machen, aber ich denke "hier" sind wir "Das TEAM und 90% der User" Einig dass das nörgeln aufhören muss. Also keine Schreibrechte kein Nörgeln
= Mehr Zeit fürs TEAM ! genial Einfach einfach Genial :mrgreen:
ich hab nie geschrien ...
doch 90% der User ?
dann hab ich hier in den letzten Monaten wohl zu selten reingeschaut ...
also höchsten sechsmal am Tag und die schlimmen Dinge sind an mir vorbeigegangen...

ihr braucht mir die Sache nicht "schön reden"...
... eure Seite ist schon verständlich ...
... ist nur schad dass es so weit kommen musste ...
... man wird wohl damit Leben müssen, dass ein Teil des Foren-Lebens hier gestrichen wurde...
... anstatt einen Teil der Trolle zu sperren wie es einst in den Regeln hieß ...
ChristianFrankreich

#63 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von ChristianFrankreich »

Hier will niemand "aus Prinzip" oder um andere zu ärgern was Ändern oder lieb gewonnene Möglichkeiten leichtfertig einschränken. Was jetzt kommt ist eben die Konsequenz aus der Vergangenheit - die sicher auch anders hätte gelöst werden können. Nur bitte ich auch zu bedenken, dass alle Beteiligten in den letzten Wochen darüber nachgedacht haben und aus dem was zur Auswahl stand diese Lösung gewählt haben - und seid euch sicher sich auch viel und lange Gedanken dazu gemacht haben.
philuba hat geschrieben:Es soll Leute geben die im Gegensatz zu uns beiden nur ab und zu hier reinschauen..
Die wollen wir auch nicht vor den Kopf stoßen. Nur kann man (tracer, TEAM und Beirat) nicht immer sagen, dass alle 10000 User zu berücksichtigen sind. Wer hier nur ab und an rein schaut ist genau so herzlich willkommen wie die Stamm-User. Nur, so leid es mir tut, ich kann nicht auf alle Rücksicht nehmen. Und da fallen sporadische User nun mal mit als erstes durch das Raster.... sorry, aber so ist es nun mal in der Realität. Ich bin sicher, wenn sich die Ärgernisse in vielen Bereichen gelegt haben und das etwas "andere Neue" sich etabliert hat haben auch wieder alle ein Ohr für schönere, benutzerfreundlichere und bequemere Detaillösungen.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63785
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#64 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von tracer »

TREX65 hat geschrieben: komisch..dachte echt das auch du.....
Was denn?
Mein teuerster Gebrauchtkauf war der Joker 2, der kam aber direkt aus der Bucht.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#65 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von TREX65 »

tracer hat geschrieben:Was denn?
War "mitRaupeamPo" nicht aus dem Forum.... oder der 611er..... kopfkratz und OT off!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63785
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#66 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von tracer »

TREX65 hat geschrieben:War "mitRaupeamPo" nicht aus dem Forum.... oder der 611er..... kopfkratz und OT off!!
MitRaupeAmPo haben wir von Volker, bei einem LMH Treffen offline gekauft.
Einen der 611er hatte von jemandem aus dem Forum, der zu dem Zeitpunkt in HK war.

Aber beides nicht über den Basar.

Dieses Jahr fällt mir nur ein Sendergurt ein, 5 EUR unter NP, also nichts wirklich weltbewegendes.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#67 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von TREX65 »

ok, du hast gewonnen :blackeye: 8)
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#68 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von mic1209 »

ChristianFrankreich hat geschrieben:und seid euch sicher sich auch viel und lange Gedanken dazu gemacht haben.
JIp, und das Ergebnis kann man auf Seite 1 ganz oben lesen.
Wir werden es so handhaben, wie es angekündigt wurde. Alles andere
wird sich mit der Zeit zeigen.

Zum Thema "alle mit Verkauft markierten Beiträge" verschieben:

Tut Euch mal den Gefallen und schaut im Basar biete nach, wie viele Beiträge so markiert sind.
Schaut ruhig mal die älteren Beiträge an, ich nehme an, das nicht mal 30% der Angebote
entsprechend gekennzeichnet sind. Und wenn das, eigentlich einfache und von jedem
akzeptierte Prozedere, schon nicht klappt, brauchen wir über weiterführende Dinge, wie verschieben, gar nicht reden.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#69 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von speedy »

mic1209 hat geschrieben:wie viele Beiträge so markiert sind.
Na zumindestens die, die so markiert sind, könnte man zum Start der Aktion halbwegs automatisiert verschieben - per SQL.
mic1209 hat geschrieben:ich nehme an, das nicht mal 30% der Angebote
entsprechend gekennzeichnet sind.
Nunja, aber nach wieviel Jahren wurde diese Regelung erst in die Regeln mit aufgenommen ? ... ähm - warte mal - so lange gibt es ja diese aktuell offiziellen Basare noch nicht. :oops:

Nochmal apropro Suche ... wollt ich grad mal anwenden, um nach "Verkauft" zu suchen, damit wir auch mal ne Zahl haben und nicht einfach nur geschätzte 30% - dabei ist mir aufgefallen, daß man ja gar nicht im Basar suchen kann, weil nicht auswählbar. ... soviel zu Christians Vorschlag. :mrgreen: ... aber stand glaub schon auf irgendeiner ToDo Liste von tracer.


MFG
speedy
binolein
Beiträge: 365
Registriert: 21.10.2006 17:34:09
Wohnort: Dortmund

#70 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von binolein »

Ein pushen wäre daher nicht so verkehrt.

..............und ja, ich hab gerade was drin stehen was ich gerne mal wieder nach vorne geholt hätte.

Ansonsten gefällt die Änderung auch gut. Das war auch überfällig.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#71 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von TimoHipp »

binolein hat geschrieben:Ein pushen wäre daher nicht so verkehrt.

..............und ja, ich hab gerade was drin stehen was ich gerne mal wieder nach vorne geholt hätte.

Ansonsten gefällt die Änderung auch gut. Das war auch überfällig.

Gruß
Thorsten
Meine Meinung :oops:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#72 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von TREX65 »

TimoHipp hat geschrieben:
binolein hat geschrieben:Ein pushen wäre daher nicht so verkehrt.

..............und ja, ich hab gerade was drin stehen was ich gerne mal wieder nach vorne geholt hätte.

Ansonsten gefällt die Änderung auch gut. Das war auch überfällig.

Gruß
Thorsten
Meine Meinung :oops:

Timo
Ich schließe mich da mal an....pushen wäre gut...
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
dl7
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2008 10:54:40
Wohnort: Berlin

#73 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von dl7 »

Ja, für gelegentliches 2-3x pushen, Preisanpassungen oder Hinweis es geht jetzt in die Bucht, bin ich auch. Nur Kommentare zur Preisgestaltung sollten verhindert werden, Das regelt der Markt.
Gruß Reiner
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63785
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#74 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von tracer »

Das mit dem Pushen habe ich im Hinterkopf.

Ansonsten: Wir haben uns lange und intensiv über die Problematik beraten.
Und eine Entscheidung getroffen, und diese umgesetzt.

Wenn ich für "jeden Furz" ne Umfrage mache, heisst es "triff Entscheidungen".
Treffen wir Entscheidungen, heisst es "lass uns ne Umfrage machen".

Nee!

Die Regeln stehen, und bleiben so, ausser wir stellen fest, das es nicht klappt. Dazu müssen wir es aber einer Weile testen.
Benutzeravatar
EagleClaw
Beiträge: 4455
Registriert: 02.02.2007 22:13:18
Wohnort: Coswig (Sachsen)

#75 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von EagleClaw »

tracer hat geschrieben:Das mit dem Pushen habe ich im Hinterkopf.

Ansonsten: Wir haben uns lange und intensiv über die Problematik beraten.
Und eine Entscheidung getroffen, und diese umgesetzt.

Wenn ich für "jeden Furz" ne Umfrage mache, heisst es "triff Entscheidungen".
Treffen wir Entscheidungen, heisst es "lass uns ne Umfrage machen".

Nee!

Die Regeln stehen, und bleiben so, ausser wir stellen fest, das es nicht klappt. Dazu müssen wir es aber einer Weile testen.

Rööööschtöööösch :mrgreen:
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“