Und wieder entsteht ein Wolf

noisemaker1980
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2009 15:59:23

#61 Re: Und wieder entsteht ein Wolf

Beitrag von noisemaker1980 »

Morgen auch,

eure Wölfchen sehen allesamt richtig geil aus!!!!!!
Ich bin noch absolut grün hinter den Ohren was das Fliegen angeht, habe bisher nur Autos und Speedboote gebaut was mir aber nicht mehr gereicht hat. Wollte in die Königsklasse aufsteigen. :D
Mein Rex600GF ist schon komplett und habe mir auch schon nen Rumpf von Century zugelegt der aber noch etwas stehen wird bis ich das Teil behersche und ich damit umgehen kann!!!
Wollte jetzt lediglich schon mal den einbau der Mechanik hinter mir haben und da war mein Problem!!!
Auf den Bildern bei euch passt die TS direkt in das Loch in die Haube, bei mir aber nicht.
Wenn ich den Heckrotor reinschiebe und hinten anschrauben will passt auch alles aber dann kommt er forn zu weit nach hinten weil die Schrauben von der Halterung nicht weiter in das Heck gehen!
Habt ihr ne längere Heckstange genommen oder wie?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte und bitte keine blöden Äußerungen wegen ist der nicht zu groß für den Anfang oder so, ich wollte halt gleich richtig einsteigen und keine halben sachen machen!!!

Danke schon mal

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
helipower59
Beiträge: 255
Registriert: 29.09.2008 18:20:08
Wohnort: Solingen

#62 Re: Und wieder entsteht ein Wolf

Beitrag von helipower59 »

Hallo,
dann will ich dir mal helfen.

Du mußt wenn ein Riemenheck verbaut werden soll, die Punkte wo der Antrieb anschlägt wegschleifen.
Dann Schrauben mit flachem Kopf verwenden.
Bessere Lösung wäre eine Umrüstung auf Starrantrieb.Dann die Aufnahmen für das Seitenleitwerk wegschleifen und das Aluheck umdrehen, damit man später noch von unten an die Klemmschraube kommt.Dafür muß dann in den Rumpf nur eine 3 mm Bohrung gemacht werden, was aber kaum auffällt.

Hoffe dir geholfen zu haben.Sonst frag einfach nach.

Gruß,Michael
Dateianhänge
Wolf Ronny 016.jpg
Wolf Ronny 016.jpg (48.22 KiB) 680 mal betrachtet
Gruß,Michael

Vario Bell UH1D Turbine
Benutzeravatar
levellord
Beiträge: 293
Registriert: 18.12.2008 11:40:41
Wohnort: Langenfeld

#63 Re: Und wieder entsteht ein Wolf

Beitrag von levellord »

Sorry das ich den alten Kram hier nochmal raussuche, aber ich hab mir ebenfalls den funkey geholt und hab da mal n paar fragen....(noch nie sowas gebaut, baue nur immer meine Besen zusammen :))

Habe so ziemlich einen ganzen Tag gebraucht um die Fahrwerke abzustimmen, hätte ich mir einfacher vorgestellt :)

Nun bin ich dabei die Mechanik bzw. das Heck auszurichten und irgendwie weiß ich nicht so recht weiter.
Wollte Holz unter das Chassis schrauben, frage mich aber wie dick (also wie hoch muss ich die Mechanik einbauen...)?
Dann habe ich hier einen anderen Bericht gelesen, in diesen hat der Erbauer sogar konisches Holz drunter gebaut...vorne 15 und hinten 10mm hoch. Wozu ? Für mich sieht es doch so recht gerade aus ?
Absolut unsicher bin ich mir auch hinsichtlich der horizontalen Lage der Mechanik...wie weit muss die denn nach hinten ? Das Heck, welches ich ja nur separat einbauen kann gibt mir irgendwie keinen wirklichen Ansatzpunkt. Wäre nett, wenn mir mal jemand so ca. Maße nennen könnte.

Ich befürchte eh, ich hab noch n paar Fragen :)
Gruß, Marc

Das gefährliche am Fliegen ist der Boden !

Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
Benutzeravatar
helipower59
Beiträge: 255
Registriert: 29.09.2008 18:20:08
Wohnort: Solingen

#64 Re: Und wieder entsteht ein Wolf

Beitrag von helipower59 »

levellord hat geschrieben:Sorry das ich den alten Kram hier nochmal raussuche, aber ich hab mir ebenfalls den funkey geholt und hab da mal n paar fragen....(noch nie sowas gebaut, baue nur immer meine Besen zusammen :))

Habe so ziemlich einen ganzen Tag gebraucht um die Fahrwerke abzustimmen, hätte ich mir einfacher vorgestellt :)

Nun bin ich dabei die Mechanik bzw. das Heck auszurichten und irgendwie weiß ich nicht so recht weiter.
Wollte Holz unter das Chassis schrauben, frage mich aber wie dick (also wie hoch muss ich die Mechanik einbauen...)?
Dann habe ich hier einen anderen Bericht gelesen, in diesen hat der Erbauer sogar konisches Holz drunter gebaut...vorne 15 und hinten 10mm hoch. Wozu ? Für mich sieht es doch so recht gerade aus ?
Absolut unsicher bin ich mir auch hinsichtlich der horizontalen Lage der Mechanik...wie weit muss die denn nach hinten ? Das Heck, welches ich ja nur separat einbauen kann gibt mir irgendwie keinen wirklichen Ansatzpunkt. Wäre nett, wenn mir mal jemand so ca. Maße nennen könnte.

Ich befürchte eh, ich hab noch n paar Fragen :)

Mit dem V-Kabel http://www.sm-modellbau.de/shop/product ... 13&cPath=7 wäre das in kurzer Zeit erledigt gewesen.

Schau mal hier:
http://www.rc-heli.de/board/showthread. ... ht=Airwolf
Gruß,Michael

Vario Bell UH1D Turbine
Red-Flame
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2013 16:48:20

#65 Re: Und wieder entsteht ein Wolf

Beitrag von Red-Flame »

Hallo Helipower59,

Ich bin über deinen Beitrag auf dich aufmerksam geworden und deine Bilder sind sehr hilfreich für mich, da ich auch einen Wolf im Bau habe.

Beim Stöbern bin ich auch auf dein Angebot "Chassis Eco 8" von 2008 gestoßen und wollte fragen ob du das Chassi noch hast?

Ich suche noch eins?

Gruß Jörg
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“