Der Thread zum MP-XL(-E)

Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#61 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Beitrag von worldofmaya »

Die Kosten für Sprit darfst du auch nicht vergessen! Nitro wird jetzt noch teurer... ein 90er geht gut, schluckt aber Gallonen, eine nach der anderen. Frag mal die 700er Rex Piloten die da in einem Alptraum aufgewacht sind. Machst ein sinnvolles Setup mit A123 kannst relativ günstig recht schnell hintereinander fliegen und die Batteriekosten senken.
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#62 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Beitrag von 3d »

wird aber ne fette bleiente mit a123.
dann lieber zippys
TDR
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#63 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Beitrag von PICC-SEL »

tracer hat geschrieben:Mehr Spott, wenn der Motor (der ja gestern noch so super lief) nicht angeht ...
seit ich V flieg, frag ich mich echt wie man das fertig bekommt....Also da muss man schon übelst was vergeigen um das zu schaffen. :mrgreen:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#64 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Beitrag von tracer »

PICC-SEL hat geschrieben:seit ich V flieg, frag ich mich echt wie man das fertig bekommt....Also da muss man schon übelst was vergeigen um das zu schaffen.
Hast Du die ROTOR im Abo? Sieh mal den F3C Bericht von vor 2-3 Monaten :twisted: :twisted:
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#65 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Beitrag von PICC-SEL »

tracer hat geschrieben:
PICC-SEL hat geschrieben:seit ich V flieg, frag ich mich echt wie man das fertig bekommt....Also da muss man schon übelst was vergeigen um das zu schaffen.
Hast Du die ROTOR im Abo? Sieh mal den F3C Bericht von vor 2-3 Monaten :twisted: :twisted:
ja, da hast Du mich mal darauf aufmerksam gemacht :mrgreen:

Ich weiss trotzdem nicht wie man das schafft :wink: :)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#66 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Beitrag von tracer »

PICC-SEL hat geschrieben:Ich weiss trotzdem nicht wie man das schafft
Ich auch nicht, ich lege nur Schalter "E" um. Aber ich habe oft genug Leute mit ihren Luft-Mofas gesehen, und fluchen hören :)
Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#67 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Beitrag von 3d »

Ich weiss trotzdem nicht wie man das schafft
zu wenig nitro :oops:


hat hier eigentlich schon ein MP-besitzer seinen XL mit 2200upm durch die gegend gescheucht?
TDR
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#68 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Beitrag von PICC-SEL »

tracer hat geschrieben:
PICC-SEL hat geschrieben:Ich weiss trotzdem nicht wie man das schafft
Ich auch nicht, ich lege nur Schalter "E" um. Aber ich habe oft genug Leute mit ihren Luft-Mofas gesehen, und fluchen hören :)
Kann als E-Flieger schon recht abschreckend sein, sich nen V-Heli anzuschaffen, wenn man auf jedem Flugplatz am Wochenende mindestens einen sieht der seinen Starterakku leersaugt :mrgreen:

Aber siehs positiv tracer, um meinen V-Heli zu starten, benutz ich immer noch nen Elektromotor mit Lipo :)
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#69 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Beitrag von PICC-SEL »

3d hat geschrieben:hat hier eigentlich schon ein MP-besitzer seinen XL mit 2200upm durch die gegend gescheucht?
Jan Henseleit hatte auf seinem im Stand immer gute 2400rpm. :twisted:
Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#70 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Beitrag von 3d »

echt? :o
TDR
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#71 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Beitrag von PICC-SEL »

jopp
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#72 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Beitrag von tracer »

PICC-SEL hat geschrieben:Aber siehs positiv tracer, um meinen V-Heli zu starten, benutz ich immer noch nen Elektromotor mit Lipo
Irgendwann bist Du den .... auch wieder los, da bin ich sicher.
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#73 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Beitrag von PICC-SEL »

:)
Benutzeravatar
helijonas
Beiträge: 3843
Registriert: 25.05.2007 17:50:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#74 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Beitrag von helijonas »

LEUTE BTT !
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#75 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Beitrag von PICC-SEL »

helijonas hat geschrieben:LEUTE BTT !
ja, ich melde das gleich nem Admin :lol: :roll:
Antworten

Zurück zu „Henseleit Helicopters“